Stereophonics - A Day at the Races - Verdacht auf Kopie

+A -A
Autor
Beitrag
travelman
Neuling
#1 erstellt: 12. Feb 2006, 15:14
Moin Hifi-Forum Community,

ich habe vergeangene Woche die Musik DVD "A Day at the Races" von den Stereophonics bei einem bekannten Auktionshaus ersteigert. Nun ist die DVD auch bei mir angekommen und ich habe den Verdacht, dass es sich dabei um eine Kopie und nicht um das Original handelt.

Besitzt irgendjemand in diesem Forum diese DVD (die Version mit 16 Titeln, also nicht die UK Version mit nur 14) und könnte mir mitteilen ob:

- Die Video-Qualität generell so miserabel ist (bei Lichteffekten tritt eine zum Teil starke Blockbildung auf)

- Die Extras wirklich nur aus dem Lied "Last Of the Big Time Drinkers" bestehen. Eigentlich sollten noch zwei weitere Videos drauf sein, eine Dokumentation und Fotos.

- Um welches Format es sich handelt. Auf der DVD ist DVD-9 abgedruckt.
Auf der Hülle (welche ich übrigens als Bausatz geliefert bekam) steht DVD-5 und wenn ich die DVD in den Rechner einlege befinden sich gerade mal grandiose 3,91 GB an Daten drauf
(was die schlechte Qualität erklären würde)

Bei der DVD handelt es sich wohl auch um ein Japan Import (Japanische Schriftzeichen auf der Hülle und das V2 Logo wurde gegen zwei Vögel mit der Unterschrift CHAOLI ersetzt). Die DVD ist komplett in englischer Sprache.
Gab es von der DVD überhaupt eine solche Version? Unter der ISBN Nummer 7-88495-203-3 (auch auf der Hülle abgedruckt) finde ich nichts.

Was mich jedoch sehr unsicher macht (an meiner Vermutung): Es handelt sich um eine gepresste DVD, welche bedruckt ist (also kein Label aus Papier oder so)!

Ich hoffe, dass mir jemand von euch bei den oben genannten Fragen weiterhelfen kann.
sick_boy
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 29. Mai 2006, 15:16
die DVD hat bei mir eine überragende bild- und tonqualität, ist die beste musik-DVD, die ich habe....wenn du sie brauchst....tu dir keinen zwang an und melde dich!
gruss
berndn
Stammgast
#3 erstellt: 29. Mai 2006, 16:31
Wie heißt denn der Verkäufer?

Gruß

Bernd
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
"Jazz at the Pawnshop" SACD
arnaoutchot am 19.11.2005  –  Letzte Antwort am 01.12.2014  –  32 Beiträge
SACD: JAZZ AT THE PAWNSHOP
Mindless am 16.12.2003  –  Letzte Antwort am 17.12.2003  –  15 Beiträge
40th anniversary package 'The Piper At The Gates Of Dawn'
everyday_ffm am 06.06.2007  –  Letzte Antwort am 18.02.2008  –  4 Beiträge
A night at the opera - DVD Video/DVD Audio
*Nightwolf* am 15.05.2011  –  Letzte Antwort am 17.05.2011  –  3 Beiträge
The Doors - L.A.Woman DVD-A
bloop am 07.04.2004  –  Letzte Antwort am 13.04.2004  –  12 Beiträge
Meinungen zu bestimmten DVD-A/-V
martin am 12.09.2003  –  Letzte Antwort am 19.09.2003  –  12 Beiträge
Sting SACD: Brand new Day
kaefer03 am 21.06.2004  –  Letzte Antwort am 21.06.2004  –  5 Beiträge
Anastacia - Live At Last
darkman71 am 24.03.2006  –  Letzte Antwort am 25.03.2006  –  4 Beiträge
HILFE! Reiziger "the kitten becames a tiger"
Gios am 12.02.2007  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  3 Beiträge
DVD-A The Corrs - In blue ?
corcoran am 25.01.2010  –  Letzte Antwort am 30.01.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Top Produkte in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedCorrode
  • Gesamtzahl an Themen1.551.037
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.453

Top Hersteller in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen