Creek CD50 / Kopierschutz

+A -A
Autor
Beitrag
appaz
Neuling
#1 erstellt: 19. Jan 2004, 02:12
Hallo zusammen
Ich habe immer wieder CD`s die in meinem Player (Creek CD50) nicht laufen bzw. die der Player nicht annimmt.
Laut meinem Händler liegt das Problem an den CD`s , jedoch laufen diese in meinem alten Techniks sowie im Player im Auto.Kann mir jemand weiterhelfen oder bedeutet Creek
"Top-Klang , leider nur bei jeder 2. CD"
Das kann`s ja nicht sein.
Gruss
appaz
Miles
Inventar
#2 erstellt: 19. Jan 2004, 02:33
Hallo,

Sind es denn tatsächlich nur die kopiergeschützten CDs die Probleme bereiten?
cr
Inventar
#3 erstellt: 19. Jan 2004, 02:34
Das ist gerade bei High-End-Geräten häufig anzutreffen, dass sie mit dem Kopierschutz nicht klarkommen.
Am wenigesten Probleme machen die herkömmlichen Audio-CDPs.
Auf den alten laufen sowiese alle CDs und auf den neuen weiß ich nur von Technics, Teac, Philips und Yamaha, dass es keine Probleme gibt.
appaz
Neuling
#4 erstellt: 19. Jan 2004, 13:03
Hallo zusammen und erstmal besten Dank für die Antworten

Laut meinem Händler liegts am Kopierschutz , nur bezweifle ich dies.

High-End = mehr Probleme , bei Voodo High-End gebe ich dir recht. Ich habe mich aber eigentlich für den Creek entschieden , weil das Gerät sich auf das wesentliche begrenzt.?

Gruss
Klaus
Erico
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Feb 2004, 18:31
Der Creek CD 50 hat ein CD-Rom Laufwerk, wie's übrigens der Vorgänger CD 43 schon hatte. Laut Homepage solltest du aber den 50er updaten könne, speziell wegen der div. Kopierschutzverfahren.
Der CD 53 hat ein Philips CDM 12 Audio-Laufwerk, mit dem hättest du keine Probleme gehabt(Leider einiges teurer).
Gruss Erico
cr
Inventar
#6 erstellt: 23. Feb 2004, 18:38
Im Stereoplay 1/2004 ist der Creek 50 getestet:
"Letztendlich soll sich dieses neue Computerlaufwerk auch nicht von den Kopiersperren der Musikindustrie in die Irre führen lassen"

Eigentlich ist es ja sehr simpel: Es genügt, dem Laufwerk ein "First-Session-Only" zu verordnen. Das sollte mit einem Software-Update leicht möglich sein. Allerding verstehe ich nicht, wieso man so simple Dinge nicht gleich von Anfang an berücksichtigen kann.
An sich ist die Idee ja gut ein PC-Laufwerk auf 1x zu modifizieren (so dass die Daten fortlaufend gelesen werden; nicht im PC-typischen Grabbing-Modus, wo überlappend gelesen wird)
appaz
Neuling
#7 erstellt: 23. Feb 2004, 20:04
Danke für die Antworten

Hier der letzte Stand : Händler ... liegt am Kopierschutz,sorry
Philips.... liegt am Kopierschutz,sorry .(2 Seitiger Bericht mit allen möglichen Angaben inkl. Raumklima beigelegt)

Händler holte zur Beweisführung 2 weitere Geräte aus dem Lager... CD`s funktionieren einwandfrei.

Aehm ... ihr Gerät ist defekt.

Neues gekriegt und alles i/o.

Gruss
Klaus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopierschutz ?
orpheus63 am 03.08.2003  –  Letzte Antwort am 22.08.2003  –  27 Beiträge
kopierschutz?
dredg am 10.02.2004  –  Letzte Antwort am 12.02.2004  –  7 Beiträge
Kopierschutz ????
yamaha_cx1000 am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 18.03.2005  –  15 Beiträge
" Kopierschutz "
Gratis1904 am 15.06.2011  –  Letzte Antwort am 26.06.2011  –  5 Beiträge
Fallbeispiel Kopierschutz
meierzwo am 16.03.2005  –  Letzte Antwort am 17.03.2005  –  16 Beiträge
CD Kopierschutz
Heiner2 am 17.09.2006  –  Letzte Antwort am 02.04.2012  –  24 Beiträge
Audio Kopierschutz Frage
UncleReaper am 03.10.2003  –  Letzte Antwort am 13.02.2004  –  51 Beiträge
Kopierschutz führt zum Kopierzwang
Cinam am 11.11.2003  –  Letzte Antwort am 21.01.2004  –  67 Beiträge
Kopierschutz auch bei Wiedergabe
Edelweisskoenig am 09.02.2004  –  Letzte Antwort am 20.03.2004  –  10 Beiträge
Kopierschutz Norah Jones
mamma22 am 13.02.2004  –  Letzte Antwort am 24.05.2004  –  81 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDomstürmer
  • Gesamtzahl an Themen1.550.792
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.679

Hersteller in diesem Thread Widget schließen