Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

Mobile Fidelity Sound Lab

+A -A
Autor
Beitrag
MacClaus
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 09. Aug 2009, 13:53

darkman71 schrieb:
Ich freue mich schon auf das MFSL Remaster von Linda Ronstadts Simple Dreams.


Wenn "Simple Dreams" überhaupt erscheinen wird

Bei den letzten Ankündigungen war diese nicht mehr dabei.

Vielleicht ereilt "Simple Dreams" das gleiche Schicksal, wie einige andere Mofis, die geplant waren und NIE erschienen sind... siehe hier
Mister_McIntosh
Inventar
#52 erstellt: 08. Sep 2009, 19:53
Wollte eigentlich eine Frank Sinatra Nice N´Easy von MFSL als CD abholen, aber was habe ich mitgenommen???

Pink Floyd Dark Side of the Moon als MFSl Gold-CD für 45€
el17
Schaut ab und zu mal vorbei
#53 erstellt: 22. Sep 2010, 23:23
Ich habe mir ein Schätzchen aus den USA besorgt, da ich die mal vor 20 Jahren in schwarz hatte:

987441


Ich habe nen Marantz SR6004 mit wieder aufgearbeiteten Bose 901 III und passenden Surround Speaker seitlich und hinten.

Mir stockt der Atem, der Puls dreht durch, die Ohren sind frei, die Nachbarn machen die Fenster zu, weil es "regnet und donnert" . . .

Sprich eine nie erlebte Räumlichkeit, einfach fantastisch.


[Beitrag von el17 am 22. Sep 2010, 23:24 bearbeitet]
Kumbbl
Inventar
#54 erstellt: 23. Sep 2010, 06:01

arnaoutchot schrieb:
Generell würde ich zu behaupten wagen, daß alle MFSL-Remasters die jeweils bestklingende Version einer jeweiligen Originalplatte sind. Das war so bei den alten (vergriffenen) und setzt sich mit den aktuell veröffentlichten fort. Deswegen sind diese Platten auch so gesucht und so teuer.

Bei Pink Floyd können meines Wissens nur die Remasters aus der "Shine On"-Box mit den MFSL-Platten mithalten. Im Falle der "Dark Side of the Moon" sicherlich auch die SACD.

Grüße Michael


da bin ich anderer Meinung: für die DSOTM ist IMHO die Japan Black Triangle (CP35-3017) ungeschlagen - hab sie mit allen möglichen Remastern verglichen -diese Pressung wird nicht umsonst als der Holy Grail bezeichnet.... ;-)
Kumbbl
Inventar
#55 erstellt: 23. Sep 2010, 06:10

arnaoutchot schrieb:
Generell würde ich zu behaupten wagen, daß alle MFSL-Remasters die jeweils bestklingende Version einer jeweiligen Originalplatte sind. Das war so bei den alten (vergriffenen) und setzt sich mit den aktuell veröffentlichten fort. Deswegen sind diese Platten auch so gesucht und so teuer.


widerspruch!! mit dieser einstellung kannst du auch ganz schön Geld in den Sand setzen...ich poste nach tagesanbruch ;-) mal eine List, welche MFSLs aus meiner Sicht weniger empfehlenswert sind....
Kumbbl
Inventar
#56 erstellt: 23. Sep 2010, 10:36

Kumbbl schrieb:

arnaoutchot schrieb:
Generell würde ich zu behaupten wagen, daß alle MFSL-Remasters die jeweils bestklingende Version einer jeweiligen Originalplatte sind. Das war so bei den alten (vergriffenen) und setzt sich mit den aktuell veröffentlichten fort. Deswegen sind diese Platten auch so gesucht und so teuer.


widerspruch!! mit dieser einstellung kannst du auch ganz schön Geld in den Sand setzen...ich poste nach tagesanbruch ;-) mal eine List, welche MFSLs aus meiner Sicht weniger empfehlenswert sind....


here we go:

MFSLs, dies Geld nicht wert sind:

MFSL, die ich nicht empfehle, weil entweder schlechter als die Original/Standard-CD oder gar nicht oder nur marginal besser als die Standard-CD (und darum das viele Geld nicht wert):

Boston Third Stage - nicht besser als die Standard D

bryan Adams Reckless - nicht besser als die Standard-Erstpressung

Eric Clapton Slowhand: wenn überhaupt, dann nur marginal besser als die Standard-Erstpressung

Guns N' Roses: Lies und Appetite for destruction: Hier sind die Erstpressungen (mastered by Barry Diament) um welten besser!

Guns N# Roses use your illussions I & II: nur marginal besser als die Stabndard-Cds

John mellencamp Scarecrow: da ist die Standard-CD genauso gut

Pink Floyd: DSOTM - zwar gut, aber die alte Black triangle (CP35..) ist deutlich besser

Queen News of the World - da sind die Erstpressugnen von EMI (CP32...) und die Elektra deutlich, nein superdeutlich besser!

Queen ANATO - sowohl die DCC als auch das 30-Anniversary remaster von Bob Ludwig sind besser

U2 Joshua Tree - nur marginal besser als die Erstausgabe der CD

Irgendwo im Steve Hoffman Forum gibts nen Thread, der listet noch viel mehr auf, was ich aber a) nicht bestätigen kann, da ich viele davon nicht kenne und b) bei einigen auch nicht unterschreibe - meine Liste da oben sind eigene Hörvergleiche...

Must have MFSL:

Hier noch die Must have MFSL, da witklich substantiell besser als alles andere verfügbare:

Alan Parsons Tales of mystery...

Supertramp: crime of und breakfast in

Simon & Garfunkel Bookends

Rod Steward Every picture tells...

Eric Clapton 461 ocean...

Eric Clapton just one night

Keith Richards Talk is cheap (obwohl die original auch nicht schlecht ist)

cat Stevens tea for und teaser and

derek & the dominos layla and other

marianne Faithfull Broken English &....

def leppardd hysteria

John mellencamp Lonesome Jubilee (obwohl die Standard CD auch bereits sehr gut ist)

marc Cohn S/T - aber die Standard-CD ist nicht viel schlechter

Nirvana nevermind

Pink Floyd The Wall - da bin ich etwas hin und hergerissen, kann nicht sicher sagen, ob sie wirklich besser als die Standard Erstpressung ist, die MFSL hat mehr und tieferes Fundament ohne komprimiert zu sein, die Standard CD ist etwas luftiger -- patt

Insgesamt kann man also die MFSL schon auch kritisch hinterfragen....bevor man Unsummen ausgibt ;-)
arnaoutchot
Moderator
#57 erstellt: 23. Sep 2010, 11:15
Hallo Kumbbl,

danke für Deine Erläuterungen. Ja, meine Aussage zu MFSL war ziemlich plakativ, würde ich heute so nicht mehr schreiben. Ich habe auch gar nicht so viele MFSL-CDs, weil ich im Zweifelsfall - wie Du ja weisst - eher auf SACDs stehe. Etwa drei Viertel des MFSL-Kataloges interessieren mich auch inhaltlich nicht besonders.

Von Deinen Must Haves hab ich die Supertramp/Crime als MFSL-Vinyl und die Clapton/Just One Night als UDCD. Volle Zustimmung, sind beide sehr gut. Die Parsons/Tales gab es als Standard-Deluxe-Edition mit dem alten und dem neuen Remix, die fand ich - ohne Vergleichen zu können - eigentlich ziemlich gut. Die Derek&Dominoes/Layla hab ich als SACD, die ist auch nicht schlecht.

Bei Pink Floyd/DSOTM würde ich - wie schon bei Dire Straits/Brothers in Arms - auf jeden Fall den Mehrkanal-Mix der SACD an die Spitze stellen. Die Clapton/Slowhand hab ich wiederum als SACD, ist aber kein audiophiler Traum. Hingegen Queen/Night ist fein als Mehrkanal-DVD-Audio.

Generell volle Zustimmung: Auch bei MFSL ist ein selektives Vorgehen anzuraten. Insbesondere auch vor dem völlig überteuerten Preisgefüge.
Kumbbl
Inventar
#58 erstellt: 23. Sep 2010, 11:26

arnaoutchot schrieb:
Hallo Kumbbl,
danke für Deine Erläuterungen. Ja, meine Aussage zu MFSL war ziemlich plakativ, würde ich heute so nicht mehr schreiben. Ich habe auch gar nicht so viele MFSL-CDs, weil ich im Zweifelsfall - wie Du ja weisst - eher auf SACDs stehe. Etwa drei Viertel des MFSL-Kataloges interessieren mich auch inhaltlich nicht besonders.


yep - da gehts mir ähnlich - und sammeln um des sammelns willen ist nicht meins...sind viele interessante dabei, aber genauso viele, die mich nicht die Bohne interessieren, klang hin oder her ;-)


arnaoutchot schrieb:

Von Deinen Must Haves hab ich die Supertramp/Crime als MFSL-Vinyl und die Clapton/Just One Night als UDCD. Volle Zustimmung, sind beide sehr gut. Die Parsons/Tales gab es als Standard-Deluxe-Edition mit dem alten und dem neuen Remix, die fand ich - ohne Vergleichen zu können - eigentlich ziemlich gut. Die Derek&Dominoes/Layla hab ich als SACD, die ist auch nicht schlecht.


da du ja was von klang verstehen zu scheinst, kann ich dir nur empfehlen: Hole dir in diesem Fall die MFSL!!
ih hab die deluxe Doppel-CD auch zu hause, remastered von parsons himself, aber das Ergebnis finde ich mehr als enttäuschend. Von der urprünglich mal vorhandenen hohen dynamik (DR 14) ist nix mehr übrig, läppische DR 9 - viel zu laut und zu komprimiert - die alte Erstpressung mit dem remix (mit orson Welles drauf) ist schon besser - aber ehrlich: Als ich die MFSL gehört habe, dachte ich, ich höre ne andere Platte, das Fundament um so viel grollender, schwärzer, der gesamte klang einfach absolut besser - MFSL ist Champions leage, Deluxe-remaster ist 2. bundesliga (max)
... ;-)

Glaub jmir, du wirst diese MFSL nie bereuen - ist allerdings mittlerweile nur noch recht teuer zu bekommen...

Die layla SACD ist gut, konnte ich mal anhören, zwar nicht besser als die MFSL aber auch gut, stimmt.


arnaoutchot schrieb:

Bei Pink Floyd/DSOTM würde ich - wie schon bei Dire Straits/Brothers in Arms - auf jeden Fall den Mehrkanal-Mix der SACD an die Spitze stellen. Die Clapton/Slowhand hab ich wiederum als SACD, ist aber kein audiophiler Traum. Hingegen Queen/Night ist fein als Mehrkanal-DVD-Audio.


ja, bei mehrkanal kann ich leider nicht mitreden - glaube aber gerne, dass es hier manche sehr beeindruckende releases gibt....machine Head würde ich auch gern mal in 5.1 hören...


arnaoutchot schrieb:

Generell volle Zustimmung: Auch bei MFSL ist ein selektives Vorgehen anzuraten. Insbesondere auch vor dem völlig überteuerten Preisgefüge.


yepp oder mit den Worten von Obelix "Die spinnen die Römer"... ;-)
arnaoutchot
Moderator
#59 erstellt: 23. Sep 2010, 11:36

Kumbbl schrieb:
Glaub mir, du wirst diese MFSL nie bereuen - ist allerdings mittlerweile nur noch recht teuer zu bekommen...


Hmmppff ... Du alter Verführer , eigentlich hatte ich das Thema mit dieser Deluxe-Edition abgehakt !!! Ich wollte nämlich immer die "alte" Aufnahme auf CD haben und nicht die überarbeitete Version mit Orson Welles. Hab sogar bis vor kurzem noch eine alte abgeschrubbte Vinylplatte davon bemüht. Na gut, werde mal Ausschau halten, aber bei rd. EUR 50 ist eigentlich schon meine Schmerzgrenze erreicht, das wird in diesem Fall nicht reichen. Vielleicht hab ich mal wieder Glück wie bei der Supertramp/Crime MFSL-Vinyl, die hab ich für zwei Euro auf einem Flohmarkt in praktisch Neuzustand aus einer Volksmusik-Kiste gefischt ...

Von den anderen Parsons-Platten hab ich die High-Definition-DVDs von Classic Records, ich hab nie verstanden, warum ausgerechnet die Tales und die Pyramid da nie erschienen sind. Die späteren Werke etwas ab der "Turn of a Friendly Card" haben mich musikalisch dann gelangweilt. Nur die "On Air" ist nett, allerdings hauptsächlich wegen dts-Mehrkanal (Düsenjet quer durchs Zimmer).
Kumbbl
Inventar
#60 erstellt: 23. Sep 2010, 11:39

arnaoutchot schrieb:

Kumbbl schrieb:
Glaub mir, du wirst diese MFSL nie bereuen - ist allerdings mittlerweile nur noch recht teuer zu bekommen...


Hmmppff ... Du alter Verführer , eigentlich hatte ich das Thema mit dieser Deluxe-Edition abgehakt !!! Ich wollte nämlich immer die "alte" Aufnahme auf CD haben und nicht die überarbeitete Version mit Orson Welles. Hab sogar bis vor kurzem noch eine alte abgeschrubbte Vinylplatte davon bemüht.


die MFSL enthält den Original-Mix (ohne Orson welles)!!
hoeren_und_staunen
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 24. Nov 2010, 12:09
Hallo zusammen,

in USA

http://www.elusivedi...=1&sort_on=&sort_by=

sind neue MFSL Hybrid UDSACDs angekündigt und vorbestellbar.

Somit ist hoffentlich davon auszugehen, dass diese auch in Bälde in unseren Landen, so man nicht selbst direkt importieren möchte, verfügbar sein werden.

Anm. die Lücken der SKUs sind dort, wo es noch keine Ankündigung gibt oder sie nicht gefunden wurden.

Die letzten fünf Titel von Stevie Ray Vaughan waren schon seit einiger Zeit bekannt.

Der nette Herr Sieveking hat bestimmt noch ein paar weitere Infos, ob wirklich mit Veröffentlichung der SACDs zu rechnen ist.


MFSL SKU * Interpret * Albumtitel

Ab SKU 2002 neue Verpackung (Super Jewel Case)

UDSACD 2002 Mobile Fidelity * Patricia Barber * Café Blue
UDSACD 2003 Mobile Fidelity * Patricia Barber * Modern Cool
UDSACD 2004 Mobile Fidelity * Patricia Barber * Nightclub
UDSACD 2005 Mobile Fidelity * Isaac Hayes * Hot Buttered Soul
UDSACD 2006 Mobile Fidelity * Sonny Rollins * Plus 4
UDSACD 2007 Mobile Fidelity * Dave Alvin * Blackjack David
UDSACD 2008 Mobile Fidelity * The Kinks * Low Budget
UDSACD 2009 Mobile Fidelity * Blood, Sweet & Tears * Blood, Sweat & Tears
UDSACD 2010 Mobile Fidelity * The Kinks * Everybody's In Showbiz
UDSACD 2011 Mobile Fidelity * Edgar Winter Group * They Only Come Out At Night
UDSACD 2012 Mobile Fidelity * Jim Hall * Concierto
UDSACD 2013 Mobile Fidelity * Blood, Sweet & Tears * Blood, Sweat & Tears 3
UDSACD 2014 Mobile Fidelity * The Byrds * Mr. Tamborine Man
UDSACD 2015 Mobile Fidelity * The Byrds * The Notorious Byrd Brothers
UDSACD 2016 Mobile Fidelity * Earth, Wind & Fire * That's the Way of the World
UDSACD 2017 Mobile Fidelity * Gerry Mulligan * Meets Scott Hampton Soft Lights & Sweet Music
UDSACD 2018 Mobile Fidelity * Pat Martino * East!
UDSACD 2019 Mobile Fidelity * Miles Davis * Steamin'
UDSACD 2020 Mobile Fidelity * John Coltrane * Soultrane
UDSACD 2021 Mobile Fidelity * Aimee Mann * Lost In Space
UDSACD 2022 Mobile Fidelity * Los Lobos * Good Morning Aztlan
UDSACD 2023 Mobile Fidelity * Patricia Barber * Companion
UDSACD 2024 Mobile Fidelity * Los Lobos * This Time
UDSACD 2025 Mobile Fidelity * Aimee Mann * Bachelor No. 2
UDSACD 2026 Mobile Fidelity * R.L. Burnside * First Recordings
UDSACD 2027 Mobile Fidelity * Patricia Barber * Verse
UDSACD 2028 Mobile Fidelity * Little Richard * Here's Little Richard / Little Richard
UDSACD 2029 Mobile Fidelity * McCoy Tyner * Sahara
UDSACD 2030 Mobile Fidelity * Coleman Hawkins * The Hawk Flies High


Ab SKU UDSACD 2031 neue Verpackung (Mini LP Papphülle)

UDSACD 2031 Mobile Fidelity * Milt Jackson Sextet * Invitation
UDSACD 2032 Mobile Fidelity * Pixies * Surfer Rosa
UDSACD 2033 Mobile Fidelity * Pixies * Doolittle
UDSACD 2034 Mobile Fidelity * Art Pepper * …The Way It Was
UDSACD 2035 Mobile Fidelity * Pixies * Bossanova
UDSACD 2036 Mobile Fidelity * Marshall Crenshaw * Marshall Crenshaw
UDSACD 2037 Mobile Fidelity * Foghat * Fool For The City
UDSACD 2038 Mobile Fidelity * Marvin Gaye * What's Going On
UDSACD 2039 Mobile Fidelity * Marvin Gaye * Let's Get It On
UDSACD 2040 Mobile Fidelity * Rickie Lee Jones * Pirates
UDSACD 2041 Mobile Fidelity * The Doobie Brothers * Toulouse Street
UDSACD 2042 Mobile Fidelity * The Doobie Brothers * The Captain and Me
UDSACD 2043 Mobile Fidelity * The Doobie Brothers * Takin’ in to the Streets
UDSACD 2044 Mobile Fidelity * The Band * Music from Big Pink
UDSACD 2045 Mobile Fidelity * The Band * Carhoots
UDSACD 2046 Mobile Fidelity * The Band * Rock of Ages
UDSACD 2047 Mobile Fidelity * The Band * Northern Lights – Southern Cross
UDSACD 2048 Mobile Fidelity * The Band * Stage Fright
UDSACD 2049 Mobile Fidelity * Ray Charles * The Genius sings the Blues
UDSACD 2050 Mobile Fidelity * Foreigner * Foreigner
UDSACD 2051 Mobile Fidelity * Foreigner * Double Vision
UDSACD 2052 Mobile Fidelity * Foreigner * Head Games
UDSACD 2053 Mobile Fidelity * Foreigner * 4
UDSACD 2054 N o t R e l e a s e d
UDSACD 2055 Mobile Fidelity * Ray Charles * The Genius of Ray Charles
UDSACD 2056 Mobile Fidelity * The Pretenders * Pretenders II
UDSACD 2057 Mobile Fidelity * The Pretenders * Learning to Crawl
UDSACD 2058 N o t R e l e a s e d
UDSACD 20
UDSACD 20
UDSACD 20
UDSACD 2062 Mobile Fidelity * Billy Joel * Piano Man
UDSACD 2063 Mobile Fidelity * Billy Joel * Turntitles
UDSACD 20
UDSACD 20
UDSACD 20
UDSACD 2067 Mobile Fidelity * Carole King * The Carnegie Hall Concert June 18 1971
UDSACD 2068 Mobile Fidelity * Carole King * Music
UDSACD 20
UDSACD 2070 Mobile Fidelity * James Taylor * JT
UDSACD 20
UDSACD 2072 Mobile Fidelity * James Taylor * Dad loves his work
UDSACD 20
UDSACD 2074 Mobile Fidelity * Stevie Ray Vaughan * Texas Flood
UDSACD 2075 Mobile Fidelity * Stevie Ray Vaughan * Couldn’t stand the Weather
UDSACD 2076 Mobile Fidelity * Stevie Ray Vaughan * Soul to Soul
UDSACD 2077 Mobile Fidelity * Stevie Ray Vaughan * In Step
UDSACD 2078 Mobile Fidelity * Stevie Ray Vaughan * The Sky is crying


Bearbeitungsstand 25.04.2011


Gruß,

hoeren_und_staunen


EDIT: Auf Wunsch von "hoeren_und_staunen" geändert.


[Beitrag von bela am 25. Apr 2011, 15:13 bearbeitet]
arnaoutchot
Moderator
#62 erstellt: 13. Mrz 2011, 20:23
Habe diesen etwas älteren Thread mal wieder ausgebuddelt. Wir können ihn ja neben der positiven Besprechung von MFSL-Titeln auch zur Warnung vor weniger gelungenen verwenden. Mit einer Frage möchte ich anfangen. Wer von Euch hat die "The Band - Rock of Ages" UDSACD 2046 ? Habe sie mir dieser Tage mal beschafft, aber der Klang thrillt mich nicht besonders. Ich kenne allerdings keine normalen Ausgaben zum Vergleich. Ich finde die SACD ziemlich grottig klingend, vergleichsweise dumpf und undynamisch. Hab ich was an den Ohren oder seht/hört ihr das genauso ?

amazon.de
hoeren_und_staunen
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 14. Mrz 2011, 03:06
Hi arnoutchot,

ja ich habe diese SACD ebenfalls, allerdings noch verschweisst (MOFI Sammler).
Ich weiss leider auch nur, das das Masterband von 1972 datiert und es sich um eine Live Aufnahme handelt.

Evtl. erklärt das Einiges.

Nur zur Info; MFSL ist bei mir auch nicht bei allen Aufnahme die Heilige Kuh, die jede andere Aufnahme in den Schatten stellt.

Eine Rezension bei amazon.de klingt für diesen Artikel so:

http://www.amazon.de...id=1300061024&sr=1-2

"Es gibt ein paar CDs, die sind fast zu schön um wahr zu sein, zu denen zähle ich ab sofort auch diese MFSL-SACD von "Rock Of Ages"! Der deutsche Vertriebspartner von MFSL schreibt dazu u.a. "Den Zuhörer erwartet ein warmer und teilweise in den langen Orgelpassagen fast getragner Sound. Man kann sich nur allzu gut vorstellen wie es auf der Bühne nach Gras gerochen hat...." Nun denn, nach Gras riecht es in meinem Wohnzimmer nicht, ansonsten kann ich das Zitierte aber bedenkenlos unterstreichen! Auf den Gastauftritt von Bob Dylan und die weiteren Bonustracks der Doppel-CD-Ausgabe von 2001 muss man bei dieser Hybrid-SACD leider verzichten, dafür entschädigt jedoch der Sound, der einen beim Hören wirklich in die New Yorker Academy Of Music versetzt und bei den Aufnahmen Ende Dezember 1971 dabei sein lässt! Wirklich ein "Rock Of Ages" bzw. "Fels für die Ewigkeit"!"


Gruß,

hoeren_und_staunen


[Beitrag von hoeren_und_staunen am 14. Mrz 2011, 03:07 bearbeitet]
arnaoutchot
Moderator
#64 erstellt: 14. Mrz 2011, 11:13
Hallo Hören und Staunen,

danke für Deine Antwort. Dass es sich um Live-Aufnahmen aus 1971 handelt, weiss ich schon. Auch die Kritik aus amazon ist mir bekannt, sie ist allerdings ziemlicher Unfug. Weder war die eher bodenständige Musik der "Band" typische Kiffermusik, noch gibt es - mit Ausnahme eines Stückes am Ende - überlange Orgelpassagen. Musikalisch finde ich sie auch mehr als gelungen mit der Horn-Section, aber wie gesagt, klanglich ist sie eher enttäuschend. Ich kenne allerdings die normale Ausgabe nicht, die ist vielleicht noch schlechter ? Vielleicht kannst Du ja Deine doch mal öffnen und nachhören ...
bela
Inventar
#65 erstellt: 14. Mrz 2011, 12:28
Moin

Die normale Ausgabe von "Rock Of Ages" ist "schlimmer"!
Ich besitze die 1990er CD, die der alten Doppel-LP entspricht.
Die klingt, wie alle CD-Erstausgaben von THE BAND, lausig.

Dann habe ich noch die 2001er 2CD-Version mit dem kompletten Konzert, die remastered sein soll.
Die klingt in Nuancen besser aufgelöst als die erste Version.

Dagegen ist die SACD-Version (leider nur die Kurzfassung auf einer CD) tatsächlich eine Offenbarung.
Auch wenn sie gemessen an anderen SACDS sicher nicht so dolle ist.

Ich denke, das liegt am vorliegenden Originalmaterial.
Mehr wird da wohl nicht drin sein.

Leider habe ich meine alte LP nicht mehr, und kann mich auch nicht mehr an den Klang erinnern...meine aber, das die schon nicht besonders gut war.
arnaoutchot
Moderator
#66 erstellt: 14. Mrz 2011, 12:44
Hallo Bela,

danke für Deine Einschätzung. Also hab ich nichts an den Ohren und kann mich beruhigt zurücklehnen. Die "Music for Big Pink" SACD war jedenfalls besser.


[Beitrag von arnaoutchot am 14. Mrz 2011, 12:46 bearbeitet]
fast-eddie
Stammgast
#67 erstellt: 22. Dez 2011, 19:34
Hallo,

hat schon jemand von euch die

Faith no more - Angel Dust gehört?

SKU: UDCD 787

arnaoutchot
Moderator
#68 erstellt: 25. Dez 2011, 15:59
Noch eine MFSL-Warnung bevor hier jemand Geld versenkt ...

"Pat Martino - East" (MFSL UDSACD 2018)

Ich habe die SACD leihweise hier. Inhaltlich nicht so schlecht, obwohl ich das Gefrickel von Martino auf Dauer ein wenig langweilig finde. Klang von Gitarre, Bass und Drums kann für eine 1968er Aufnahme noch als ausreichend durchgehen. Aber was sich die Ingenieure bei der Aufnahme des Klaviers gedacht haben, ist mir rätselhaft. Das klingt so klimperig als stünde es in einem Nebenraum des Studios. Sehr unschön. Definitiv kein Kauftipp, sondern eine Warnung !

amazon.de
MartinG
Stammgast
#69 erstellt: 01. Jan 2012, 12:59
Hat denn hier schon jemand die MFSL-SACD
The Beach Boys - Pet Sounds?

Da ich das Album bereits auf mehr als 10 Tonträgern besitze, bin ich nicht sooo versucht, sie zu kaufen.
Andererseits wäre es auch ein Schritt, plötzlich eine Pet-Sounds-Veröffentlichung aus zu lassen...
Sie enthält ja leider nur den Stereo-Remix, und nicht das Mono-Original.
Aber laut Steve-Hoffman-Forum der DVD-Audio wohl deutlich überlegen (??)

Viele Grüße
Martin
arnaoutchot
Moderator
#70 erstellt: 01. Jan 2012, 13:56

MartinG schrieb:
Hat denn hier schon jemand die MFSL-SACD
The Beach Boys - Pet Sounds? Da ich das Album bereits auf mehr als 10 Tonträgern besitze, bin ich nicht sooo versucht, sie zu kaufen.


Wieso nur 10 ?

beach boys

Ich glaube, ich hab das Bild schon mal gezeigt. Nicht meine Sammlung, ich mag die Platte nicht so besonders. Insofern leider auch Fehlanzeige bei MFSL.
MacClaus
Hat sich gelöscht
#71 erstellt: 01. Jan 2012, 14:35
Besitze nur 4 Pressungen...

Die MFSL ist dem Mastering aus der Pet Sounds Session Box überlegen. Die tonale Balance weitaus gelungener. Der Kauf ist ein Muss, wenn man die Stereo braucht.
MartinG
Stammgast
#72 erstellt: 01. Jan 2012, 15:24

MacClaus schrieb:
Die tonale Balance weitaus gelungener. Der Kauf ist ein Muss, wenn man die Stereo braucht.


Tja, das ist die Frage, die ich noch mal untersuchen muss.
Eigentlich bin ich seit der AudioFidelity-Version ganz glücklich (und auf meinem System mag ich sie sogar lieber als die DCC-CD)

Ein so eindrucksvolles Foto wie oben kann ich leider nicht beisteuern (und die AF ist auch noch nicht dabei).

Viele Grüße
Martin




[Beitrag von MartinG am 01. Jan 2012, 15:28 bearbeitet]
joneu
Stammgast
#73 erstellt: 20. Jul 2012, 11:20
Moin, moin,

hab da mal ne Frage: versendet MFSL nicht nach Deutschland ?

finde ich zumindest nicht bei der Länderauswahl beim checkout

tnx
hoeren_und_staunen
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 12. Sep 2012, 17:38
HI,

wundert mich, dass da noch keiner geantwortet hat.

Ja, es ist korrekt, Du kannst scheinbar in alle Länder dieser Welt außer nach Good Old Germany bei MOFI bestellen.

Ich bin mir nicht sicher, ob der Jan Sieveking (www.sieveking-sound.de) da ein Exklusiv-Importrecht mit MOFI hat; alle bisher in Deutschland erworbenen Datenträger waren bei mir aber mit "Sieveking-Sound" gelabelt (kleiner Aufkleber), auch solche z.B. bei Saturn.

Mein Tipp ist direkt aus den Staaten via:
www.elusivedisc.com oder www.musicdirect.com.

Da bestelle ich regelmäßig mit sehr guten Erfahrungen und ab einer bestimmten Menge rechnet sich das selbst incl. Einfuhrumsatzsteuer und Versandkosten aus USA richtig.

Einige schon rare Datenträger habe ich auch schon dort zurücklegen lassen und erst wenn alles meiner Bestellung (Preorders = angekündigte Artikel) komplett war, zustellen lassen. Auch das hat immer problemlos funktioniert.


Gruß,

hoeren_und_staunen


[Beitrag von hoeren_und_staunen am 12. Sep 2012, 17:40 bearbeitet]
joneu
Stammgast
#75 erstellt: 12. Sep 2012, 17:47
... ah ja, danke für die antwort


und ab einer bestimmten Menge rechnet sich das selbst incl. Einfuhrumsatzsteuer und Versandkosten aus USA richtig.


versteh ich nicht so richtig, habe bisher immer nur einen artikel bestellt um unter der zollrelevaten grenze zu bleiben ... was rechnet sich bei einer grösseren bestellung? weniger porto ?

thx
MacClaus
Hat sich gelöscht
#76 erstellt: 12. Sep 2012, 17:56

hoeren_und_staunen schrieb:
HI,
Mein Tipp ist direkt aus den Staaten via:
www.elusivedisc.com oder www.musicdirect.com.


Dann kannst Du gleich in der Apotheke einkaufen... beide Online-Händler verlangen die offiziellen Preise. Uninteressant!

Ich habe bereits Dylan's Another Side of Bob Dylan, die bei Sieveking noch gar nicht gelistet ist. Versuche es mal hier... importcds.com

35% günstiger als in den beiden Apotheken


[Beitrag von MacClaus am 12. Sep 2012, 17:59 bearbeitet]
hoeren_und_staunen
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 12. Sep 2012, 18:00
Hi,

bei einem Artikel kommst du evtl. mit dem Freibetrag von etwa 20.- Euro incl. Versand aus und der Zoll schiebt das Pächchen durch.

Die Versandkosten aus USA sind aber leider nicht 2,20 Euro je Paket.
Das gibt es meist nur bei Angeboten aus der Bucht.
Da ist es dann bei einer Bestellung eigentlich erst interessant wenn du evtl. etwas mehr bestellst.

Anm. Bei Mofi kostet der Versand auch in andere Länder Einiges !!

Bei elusivedisc.com waren bei der ersten Bestellung meiner Erinnerung die Versandkosten immer umsonst und das habe ich bei meiner ersten Bestellung auch recht generös ausgenutzt und zusätzlich noch 100 Original Lift Lock Jewel Cases für CD's bestellt

Erstelle aber probeweise einfach mal eine Bestellung und schaue dir dann die ausgewiesenen Versandkosten nach Deutschland an. Du musst die Bestellung dann ja nicht abschließen.

Gruß,

hoeren_und_staunen


[Beitrag von hoeren_und_staunen am 12. Sep 2012, 18:04 bearbeitet]
MacClaus
Hat sich gelöscht
#78 erstellt: 12. Sep 2012, 18:10
Ich zahle für eine MFSL ca. 20-22 Euro all inkl.
arnaoutchot
Moderator
#79 erstellt: 12. Sep 2012, 18:31
Same with me ... mache ich genau so. Und wenn mal Nieten dabei sind, lassen sie sich ueber ebay sogar noch ohne groesseren Verlust abstossen
joneu
Stammgast
#80 erstellt: 14. Sep 2012, 12:00
thx

werde am we mal was bestellen

thomaschek
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 04. Okt 2012, 19:06
Herausragende und nicht so herausragende MFSL-CDs

Von den Titeln, die zu meinen Lieblingen gehören, habe ich viele Versionen verglichen, und mir stellt sich das so dar:

Hier bietet die MFSL-Version m.E. nicht mehr das beste erhältliche CD-Mastering:

Supertramp - Breakfast in America. Das neue 2010er Remaster von Greg Calbi finde ich gelungener als die MFSL-Version.
Supertramp - Crime of the Century. Auch hier ziehe ich das 2002er Remaster von Greg Calbi der MFSL deutlich vor.
Pink Floyd - alle 2011er Remaster (remastered by James Guthrie) ziehe ich den MFSL-Versionen vor, sofern es überhaupt welche gibt (Atom Heart Mother, Dark Side of the Moon, The Wall, Wish You Were Here) (Die Meinungen, speziell zu Pink Floyd, sind hier im Forum etwas geteilt, manche finden die MFSL- oder die Triangle-Pressungen besser.)
Elton John - Madman across the Water (hdtracks besser als MFSL)
Elton John - Goodbye Yellow Brick Road (SACD besser als MFSL, wobei ich hier noch keine richtig schlechte Version gehört habe, alle CDs sind sehr gut mit Nuancen Unterschieden)
Cat Stevens - Tea for the Tillerman (hdtracks, remastered von Ted Jensen)


Nun die MFSL-Versionen, die m.E. nach wie vor das beste erhältliche CD-Mastering bieten:

Alan Parsons Project - Tales of Mystery and Imagination
Blind Faith - Blind Faith
Iron Butterfly - In-A-Gadda-Da-Vida
Lynyrd Skynyrd - Second Helping (die MFSL-Version ziehe ich auch der neuen Audio Fidelity und der SHM-SACD deutlich vor)
Procol Harum - A Salty Dog (sonst finde ich die 40 Years Remaster besser bzw. sehr gut, bei „Live in Concert“ finde ich das 40er besser als die MFSL)
Santana - Abraxas
Steppenwolf - Steppenwolf (es gibt auch eine Version, remastered von Steve Hoffman [USA: MCAD-31020 / Kanada: MCBBD-31020], der heilige Gral bleibt für mich aber die MFSL)


Ich höre mit dem HD800.

thomaschek
arnaoutchot
Moderator
#82 erstellt: 04. Okt 2012, 19:49
Danke für den interessanten Vergleich. Solche Aufstellungen sind sehr hilfreich. Ich vermute, Du hast keine Vinylausgaben bzw. Vinylrips in Deinen Vergleich mit einbezogen ? Meinst Du bei Santana die neue (Papersleeve) oder die alte (Jewel Case) MFSL ? Deine "Best of" habe ich alle, nur die Procol Harum fehlt mir (noch) ...
thomaschek
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 05. Okt 2012, 10:03

arnaoutchot schrieb:
Danke für den interessanten Vergleich. Solche Aufstellungen sind sehr hilfreich. Ich vermute, Du hast keine Vinylausgaben bzw. Vinylrips in Deinen Vergleich mit einbezogen ? Meinst Du bei Santana die neue (Papersleeve) oder die alte (Jewel Case) MFSL ? Deine "Best of" habe ich alle, nur die Procol Harum fehlt mir (noch) ... ;)


Nein, keinerlei Vinyl und auch keinerlei Rips davon.

Bei Santana meine ich die alte mit den Goldstreifen MFSL UDCD-552. (Tchuldigung, hatte vergessen, dass es die ja auch neu von MFSL gibt). Ich habe mir hier notiert:

MFSL UDCD 775 +
MFSL UDCD-552 ++

Normalerweise bekommt bei mir immer nur die eine, die m.E. beste Version, ein "+". Gibt es ein "+" und ein "++", dann heißt, die "+" ist sehr, sehr gut, aber die "++" eben noch einen Ticken besser.

thomaschek
Möller
Stammgast
#84 erstellt: 18. Jan 2013, 15:13
Hallo,

im Verlgeich zu den Erstpressungen von:

Gun n Roses - Use your illusion 1 +2
Faith No More - Angel Dust
Nirvana - Nevermind
Megadeath - Countdown to Extinction

klingen alle MFSL'`s , basslastig, muffelig und leiser.

Also die kann ich wirklich nicht empfehlen, vl. gibt es ja
im etwas "audiophilerem Bereich, MFSL´s die besser klingen als das Original.
Bei Hardrock jedenfalls haben Sie versagt!

LG Stefan
Meister75
Stammgast
#85 erstellt: 03. Mai 2013, 18:18
Hallo.

Kann mir jemand sagen, ob es sich lohnt die MFSL-Pressung von "Rickie Lee Jones-Pirates" zu kaufen?
Wie ist diese Version klanglich einzuordnen, im Vergleich zur Originalpressung und zur SHM-CD?

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen, möchte natürlich gern einen "teuren Fehlkauf" vermeiden!!
MacClaus
Hat sich gelöscht
#86 erstellt: 03. Mai 2013, 18:47
Die Mofi ist zu empfehlen... eine der besseren Scheiben von den eher durchschnittlichen MFSL-Talern.
Meister75
Stammgast
#87 erstellt: 03. Mai 2013, 18:57
Danke für die Antwort!!

Weist Du auch wie die SHM-CD klanglich einzuordnen ist???
MacClaus
Hat sich gelöscht
#88 erstellt: 03. Mai 2013, 20:18
Kann ich nicht sagen, da ich diese Pressung nicht kenne.
arnaoutchot
Moderator
#89 erstellt: 02. Jun 2013, 18:53
Aus dem Audio Fidelity Thread der Ordnung halber hierher kopiert:


Sieveking_Sound (Beitrag #618) schrieb:

Weiß man schon wer bei MFSL die Brothers in Amrs remastert. Rob LoVerde oder Shawn Britton?

Die Brothers in Arms hat Shawn R. Britton gemacht.


Warum veröffentlicht MFSL die Rickie Lee Jones nur (!) auf LP? Das wäre im wahrsten Sinne eine audiophile Vö gewesen und nicht BIA.

Ich bin mir nicht mal sicher, ob wir die Rickie Lee Jones nicht zu einem späteren Zeitpunkt noch als SACD bei MFSL sehen werden. Es ist gelegentlich so, dass eine Lizenz erst zu einem bestimmten Zeitpunkt erteilt werden kann, weil z.B. noch eine andere Firma eine Option auf eine Veröffentlichung oder einen exklusiven Vermarktungszeitraum hat. Jetzt kommt also erst einmal eine 33rpm LP und später kommt dann das Album noch einmal als Doppel-45rpm Variante. Ich bin gespannt wie der immer sehr kritische deutsche Markt diese Art der doppelten Veröffentlichung annimmt.

Jan Sieveking


Frage meinerseits: Die erste Rickie Lee Jones gibt es doch schon als MFSL-LP ...
MacClaus
Hat sich gelöscht
#90 erstellt: 02. Jun 2013, 19:52
ja, die habe ich. Zählt zu den besten MFSL LP's.
arnaoutchot
Moderator
#91 erstellt: 02. Jun 2013, 19:53
Und die kommt jetzt nochmals neu raus ? Oder bin ich da schief gewickelt ?
MacClaus
Hat sich gelöscht
#92 erstellt: 02. Jun 2013, 20:13
Ja, aber das kennen wir doch von MFSL, die einige Titel auf Goldtitel neu auflegt haben, siehe Allman Brothers, Santana, SRV.
MacClaus
Hat sich gelöscht
#93 erstellt: 12. Jun 2013, 14:21
...und olle Kamellen als Sampler auf Gold CD neu aufzulegen. Wer ist denn auf diese blöde Idee gekommen?

arnaoutchot
Moderator
#94 erstellt: 12. Jun 2013, 14:58

MacClaus (Beitrag #93) schrieb:
...und olle Kamellen als Sampler auf Gold CD neu aufzulegen. Wer ist denn auf diese blöde Idee gekommen?


... derjenige, der sich erhofft, dass man mit vermutlich niedrigen Lizenzgebühren die Fans nochmals melken kann ...
americo
Inventar
#95 erstellt: 14. Jun 2013, 11:38
Auch wenn das entsprechend Posting schon länger her ist, aber wenn ich mir mal die Liste der "Must Have's" von Kumbbl so anschaue...?

Supertramp- crime of the century
MFSL- 16/14/17 ca. 70 Eu
1983- 13/12/14 max. 10Eu
Supertramp- Breakfast
MFSL-13/11/13 – ca.40Eu
A&M- 13/12/14- Max. 10 Eu
Eric Clapton- 461
MFSL- 15/13/17 “verlustbehaftet”- ca. 30Eu
Polydor- 15/13/18- ca. 3 Eu
Alan Parsons- Tales of
MFSL ca-11/9/14 >100 Eu
Mercury-10/7/17 max. 10 Eu
Rod Stewart- Every Picture
HD-Tracks- 12/11/13
Mercury- 12/11/13 max. 10Eu
Cat Stevens- Tea for
MFSL 13/12/14- ab 60 Eu
A&M-14/12/15- max. 10 Eu

Mich interessieren zwar die DR Werte eher weniger, aber Welten liegen da meist nicht dazwischen, sogar im Gegenteil...
Wenn man sichdann noch das teilweise 10-fache der Preise vor Augen hält...

Die MFSL Ausgaben mögen evtl. für Sammler und Zocker interessant sein, da es teilweise mit Aktien vergleichbare Spekulationen zu geben scheint, klanglich lohnen sich diese Ausgaben aber wirklich nur für absolute "Hyper-Mega-Hardest-Core Freaks"- bezüglich der DR-Werte.

Die Tea for the Tillerman ist bei amazon übrigends für 19,99 Euro als DVD-Audio (dann dafür sicher in Mehrkanal!!) vorbestellbar- Erscheinungstermin bereits 2049 :-)))
chriss71
Inventar
#96 erstellt: 14. Jun 2013, 17:40

americo (Beitrag #95) schrieb:
...aber Welten liegen da meist nicht dazwischen, sogar im Gegenteil...
Wenn man sichdann noch das teilweise 10-fache der Preise vor Augen hält...


Das Problem ist nur, zu dem Zeitpunkt als wir es gekauft haben, haben wir den normalen Listenpreis bezahlt. Ich wäre auch sehr vorsichtig, dass es sich bei gewissen Titel nicht um Welten handelt...

Leider sind es teilweise Welten...

drSeehas
Inventar
#97 erstellt: 14. Jun 2013, 17:46

chriss71 (Beitrag #96) schrieb:
... Ich wäre auch sehr vorsichtig, dass es sich bei gewissen Titel[n] nicht um Welten handelt...

Bitte Ross und Reiter nennen, sonst nützt uns diese Aussage nichts.
chriss71
Inventar
#98 erstellt: 14. Jun 2013, 17:49
Mal auf die Schnelle: Die Parsons klingt einfach gegen jede andere Ausgabe um locker eine Klasse besser... (und bitte kein Preis/Leistungsvergleich, schon klar, dass teilweise astronomische Summen aufgerufen werden, nur wir haben das ja nicht bezahlt...)



PS: Wenn ich zu Hause bin, kann ich mehr dazu beisteuern...


[Beitrag von chriss71 am 14. Jun 2013, 17:51 bearbeitet]
Kumbbl
Inventar
#99 erstellt: 15. Jun 2013, 18:39
Da muss ich mich auch mal melden: dummerweise hat die. Zeit meine damalige Einschätzung bei einigen Alben schon wieder überholt.... In der Zwischenzeit kam HDTracks auf und viele. Alben wurden neu auf gelegt .... Ich müßte mal meinen MSFL und DCC bestand durchgehen und schauen, was heutzutage wirklich noch richtige Must Haves sind.... Gibt schon noch einige, aber es werden weniger....

Soviel kann ich aber auch jetzt schon sagen: Die Alan Parsons ist noch eine, zumindest wenn man LPs außen vorläßt....
MacClaus
Hat sich gelöscht
#100 erstellt: 15. Jun 2013, 19:18
Von den vergriffenen MFSL Gold CDs sicherlich Tull's Thick as a Brick, Cat Stevens' Tea for Tillerman oder Elton John's Honky Chateau.

Diese Gold CD ist auch vergriffen, aber da ist die Original CD besser

MFSL's Mastering Engineer Shawn Britton and myself, 1998
mofi
MacClaus
Hat sich gelöscht
#101 erstellt: 16. Jun 2013, 16:04
Wieder ein Langeweiler von MFSL

Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Death of High Fidelity
MacClaus am 16.12.2007  –  Letzte Antwort am 21.12.2007  –  2 Beiträge
Audio Fidelity-Remasters-Thread
arnaoutchot am 27.08.2010  –  Letzte Antwort am 18.04.2019  –  856 Beiträge
"High Fidelity- Pure Audio" - Universal
americo am 08.07.2013  –  Letzte Antwort am 06.08.2013  –  9 Beiträge
Ein Kritischer Blick auf die Audio Fidelity remaster von Deep Purple
Kumbbl am 02.10.2010  –  Letzte Antwort am 04.10.2010  –  5 Beiträge
DVD mit 5.1 Sound
chiquita am 24.08.2004  –  Letzte Antwort am 22.10.2004  –  14 Beiträge
cd-rw = schlechter sound??
HiFi-DeamoN am 20.05.2005  –  Letzte Antwort am 30.05.2005  –  4 Beiträge
Rolling Stones CD-Sound
schudubi am 22.03.2007  –  Letzte Antwort am 08.05.2007  –  15 Beiträge
MFSL CD's
PeterPaulF am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.11.2009  –  2 Beiträge
Audio CD mit 5.1 Sound
sven30 am 20.11.2004  –  Letzte Antwort am 20.11.2004  –  6 Beiträge
sound stage Konzert-DVD`s
taube_nuss am 05.04.2005  –  Letzte Antwort am 12.04.2005  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.993

Hersteller in diesem Thread Widget schließen