Tacet Aufnahmen nun bald auch auf SACD

+A -A
Autor
Beitrag
wn
Inventar
#1 erstellt: 03. Mai 2003, 14:17
Tacet, bekannt durch ihre exzellenten Aufnahmen auf DVD-A wird nun auch Hybrid SACDs produzieren.

Näheres hier:
http://www.highfidelityreview.com/news/news.asp?newsnumber=16835674

- Gruss, Wilfried
burki
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 03. Mai 2003, 15:44
Hi,

viel interessanter finde ich die Aussage von Tacet, warum sie trotzdem die DVD-A bevorzugen ...

Gruss
Burkhardt
wn
Inventar
#3 erstellt: 03. Mai 2003, 17:06
Hi Burkhardt,

viel interessanter finde ich die Aussage von Tacet, warum sie trotzdem die DVD-A bevorzugen ...

ja, schon aber ich bin immer noch der Meinung, dass die Klassikfans eher aus dem reinen CD Lager kommen als aus der Filmecke(DVD). Die Verbreitung von DVD Playern als Basis der Einschätzung zugrunde zulegen halte ich für gefährlich, besonders im Klassikbereich. Ich bin mal gespannt, wie die erste SACD von Tacet, leider nur in Stereo, einschlägt.
- Gruss, Wilfried
burki
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 03. Mai 2003, 17:23
Hi Wilfried,

naja, ich bin auch ein recht grosser "Klassik-Liebhaber", aber ebenso "Mehrkanalfan" und dass sich die Anzahl der Mehrkanalsysteme ohne DVDP in Grenzen halten wird, wirst Du ja wohl auch nicht bestreiten wollen ...

Gruss
Burkhardt
hallo
Stammgast
#5 erstellt: 03. Mai 2003, 18:43
Noch interessanter ist, dass es Tacet auch auf Vinyl gibt :D.
wn
Inventar
#6 erstellt: 04. Mai 2003, 16:11
Hier noch der Link zu einer Stellungnahme von Tacet:
http://www.highfidelityreview.com/news/news.asp?newsnumber=10764961

- Gruss, Wilfried


[Beitrag von wn am 04. Mai 2003, 16:12 bearbeitet]
wn
Inventar
#7 erstellt: 04. Mai 2003, 16:33
Hi Burkhardt,

...naja, ich bin auch ein recht grosser "Klassik-Liebhaber", aber ebenso "Mehrkanalfan"...

ich auch, wie Du ja weisst, und ganz besonders in dieser Kombination.;)


...und dass sich die Anzahl der Mehrkanalsysteme ohne DVDP in Grenzen halten wird, wirst Du ja wohl auch nicht bestreiten wollen

Nein, das bestreite ich sicher nicht. Allerdings werden diese Systeme fast zu 100% für die Wiedergabe von Filmton von der DVD-V angeschafft. Ich sehe bei dem grössten Teil dieser Klientel ehrlich gesagt nicht das Potential für eine weite Verbreitung von hochwertigen Audio Formaten und schon garnicht im Klassikbereich. Da die Anzahl der Klassikscheiben auf DVD-A verschwindend gering ist scheint man das dort wohl ähnlich zu sehen. Nachdem Teldec und Erato ja nun unter Warner Classics zusammengefasst wurden hoffe ich schon auf weitere Klassik Reissues auf DVD-A, aber ob meine Player diese je sehen werden bleibt abzuwarten.
- Gruss, Wilfried
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD-Audio Veteran Tacet nun endlich auch mit SACD
wn am 02.04.2004  –  Letzte Antwort am 26.04.2004  –  11 Beiträge
Referenz Aufnahmen Blues SACD
NeroNepolus81 am 03.05.2017  –  Letzte Antwort am 04.05.2017  –  3 Beiträge
Klassiklabel TACET zur Situation bei SACD und DVD-A
Miles am 23.06.2007  –  Letzte Antwort am 22.07.2007  –  10 Beiträge
Schlechte SACD/DVD Audio Aufnahmen
klaus44 am 19.10.2004  –  Letzte Antwort am 22.10.2004  –  39 Beiträge
SACD-Aufnahmen von altem Tonmaterial
Der_Hexer am 10.11.2004  –  Letzte Antwort am 18.11.2004  –  6 Beiträge
Gibt es solche Aufnahmen auf SACD / DVD-A?
_Secor_ am 30.07.2007  –  Letzte Antwort am 01.08.2007  –  5 Beiträge
Mercury Living Presence Aufnahmen (Schallplatten) auf SACD verfügbar!
joegreat am 03.09.2004  –  Letzte Antwort am 20.04.2011  –  9 Beiträge
Orgelkonzerte auf SACD/DVD-A ?
Wuffty am 28.01.2004  –  Letzte Antwort am 01.02.2004  –  6 Beiträge
Sacd nur auf Sacd-Playern?
Der_Hexer am 24.11.2004  –  Letzte Antwort am 24.11.2004  –  2 Beiträge
CAN Remastered auf SACD
Bilderspiele am 19.07.2005  –  Letzte Antwort am 19.07.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Top Produkte in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMeikel13
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.588

Top Hersteller in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen