SACD / Every Breath You Take / Police

+A -A
Autor
Beitrag
birdy.3
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Jul 2010, 01:30
Ich habe Kommentare zu dieser Hybrid SACD gelesen, da gibt es von absolut miesem Multichannel Sound bis hervorragendem Klang so ziemlich alles.
Gibt es von der Police Hybrid SACD "Every Breath You Take" verschiedene Auflagen, oder empfinden die Leute den Klang nur so unterschiedlich?
liebrandfantv
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 05. Jul 2010, 13:14

birdy.3 schrieb:
Ich habe Kommentare zu dieser Hybrid SACD gelesen, da gibt es von absolut miesem Multichannel Sound bis hervorragendem Klang so ziemlich alles.
Gibt es von der Police Hybrid SACD "Every Breath You Take" verschiedene Auflagen, oder empfinden die Leute den Klang nur so unterschiedlich?

----------------------------------------------------
Hallo birdy3,

ich habe diese SACD, die eine sogenannte Best of ja ist.

Ich höre allerdings nur Stereo, aber ich finde es erstaunlich, was man aus diesen alten Aufnahmen noch zaubern konnte.

Gruss
Thomas
birdy.3
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Jul 2010, 22:34
Hallo liebrandfantv
Kannst Du einer dieser Äußerungen zustimmen, oder siehst Du das ganz anders? Du schreibs ja, Du hörst nur Stereo, aber was sagst Du zum Klang?


Diese SACD muß die erste Lehrlingsarbeit eines Tontechnikers gewesen sein. Ein absolut wirrer, nerviger Surround - Mix. Zwei Sterne nur deshalb, weil man die SACD auf zwei Kanälen ertragen kann. Aber auch da kein Meisterwerk. Schade!

Folgende zwei Tracks sind für SACD gut gelungen: 10 & 11. Die restlichen Tracks lassen das Potential der SACD vermissen.
Bei manchen Songs werden zu viele Effekte, zu laut über die Rear-Speaker ausgegeben. Die Vocals kommen, ein bisschen zu leise, hauptsächlich über den Center und die beiden Left / Right Speaker.

Ein Anderer schreibt

Die Techniker haben ganze Arbeit geleistet. Die "alten" Songs kommen mit derart viel Dynamik, Luftigkeit und Bühne herüber, wie ich es kaum für möglich gehalten habe. Der Unterschied zu meinen normalen CD's von Police ist hier wirklich frappant.
liebrandfantv
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Jul 2010, 11:30

birdy.3 schrieb:
Hallo liebrandfantv
Kannst Du einer dieser Äußerungen zustimmen, oder siehst Du das ganz anders? Du schreibs ja, Du hörst nur Stereo, aber was sagst Du zum Klang?


Diese SACD muß die erste Lehrlingsarbeit eines Tontechnikers gewesen sein. Ein absolut wirrer, nerviger Surround - Mix. Zwei Sterne nur deshalb, weil man die SACD auf zwei Kanälen ertragen kann. Aber auch da kein Meisterwerk. Schade!

Folgende zwei Tracks sind für SACD gut gelungen: 10 & 11. Die restlichen Tracks lassen das Potential der SACD vermissen.
Bei manchen Songs werden zu viele Effekte, zu laut über die Rear-Speaker ausgegeben. Die Vocals kommen, ein bisschen zu leise, hauptsächlich über den Center und die beiden Left / Right Speaker.

Ein Anderer schreibt

Die Techniker haben ganze Arbeit geleistet. Die "alten" Songs kommen mit derart viel Dynamik, Luftigkeit und Bühne herüber, wie ich es kaum für möglich gehalten habe. Der Unterschied zu meinen normalen CD's von Police ist hier wirklich frappant.

------------------------------------------------------

Hallo,

da ich nur Stereo über den Denon PMA-1500 RII hören kann , finde ich die Aufnahmen recht gut. Klar, dass die neueren Aufnahmen (every breath ....) sich besser anhören.
Die Dynamik kommt aber sehr gut über die SACD-Stereo-Spur rüber. Gegenüber der Cd Greatest Hits(Anfang 90 gekauft) liegen meiner Meinung nach Welten. Die SACD kommt viel sauberer über meine Canton Ergo 690 dc rüber.(Verstärker Denon PMA-1500 RII + Pioneer D9)

Ich würde dir die SACD empfehlen, solange man sie überhaupt noch bekommt.

LG
Thomas


[Beitrag von liebrandfantv am 06. Jul 2010, 11:32 bearbeitet]
silversurfer6100
Neuling
#5 erstellt: 05. Mrz 2011, 10:37
Die Aufnahmen auf der SACD sind deutlich besser,als auf der jeweiligen remasterten CD.Das bedeutet aber nich,dass die SACD einen herausragenden Sound hat.Es war einfach nicht mehr drin,in den Originalaufnahmen.
Nick11
Inventar
#6 erstellt: 07. Mrz 2011, 12:24
Man muss da mit pauschalen Urteilen aufpassen und bedenken, dass die Originalaufnahmen ja eine ziemliche Entwicklung durchgemacht haben. Anfangs eine Punkband in LoFi, am Ende Weltstars in teuren Studios.

Ich bin mit der SACD aber zufrieden und gerade die letzten Aufnahmen fand ich (jetzt mal aus der Erinnerung heraus) tadellos.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schlechte SACD/DVD Audio Aufnahmen
klaus44 am 19.10.2004  –  Letzte Antwort am 22.10.2004  –  39 Beiträge
SACD, DVD-Audio, usw. Multichannel - aktuelle Schnäppchen (bis 25 Euro?)
miclin am 26.12.2013  –  Letzte Antwort am 01.02.2017  –  204 Beiträge
SACD Shania Twain Up
hififreak2 am 03.10.2003  –  Letzte Antwort am 23.11.2003  –  21 Beiträge
DTS-CD auf PS3 Slim abspielbar?
*MagicKalen* am 10.03.2010  –  Letzte Antwort am 19.11.2010  –  2 Beiträge
Probleme mit den Police SACDs
walkers am 31.08.2003  –  Letzte Antwort am 02.09.2003  –  10 Beiträge
SACD Pink Floyd "Wish You Were Here"
arnaoutchot am 06.08.2006  –  Letzte Antwort am 16.08.2013  –  240 Beiträge
The Police: Remastered oder Original?
Dj_Dan360 am 26.05.2007  –  Letzte Antwort am 07.06.2007  –  7 Beiträge
Frank Sinatra SACD
Pinhead am 14.10.2005  –  Letzte Antwort am 18.10.2005  –  7 Beiträge
SHM-SACD 6/2011
*fireblader* am 08.04.2011  –  Letzte Antwort am 08.04.2011  –  2 Beiträge
SACD ?
Strobos am 09.09.2003  –  Letzte Antwort am 11.09.2003  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.038
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.480

Hersteller in diesem Thread Widget schließen