Frank Sinatra SACD

+A -A
Autor
Beitrag
Pinhead
Stammgast
#1 erstellt: 14. Okt 2005, 16:54
Auch wenn dies für Leute in meinem Alter eher ungewöhnlich ist, bin ich ein großer Freund von Frank Sinatra. Jetzt hab ich mal bei Amazon geschaut, unglücklicherweise gibts anscheinend keine SACD von ihm, leider ebenso nicht von der CD "Swing when you're winning" von Robbie Williams, welcher Frankie Boy mit dieser CD wirklich gut imitiert hat.

Weiß einer von euch vielleicht mehr bzw. wo man sowas doch noch bekommen kann?
bela
Inventar
#2 erstellt: 14. Okt 2005, 21:33
Hallo

Von SINATRA gibt es soviel wie ich weiß nur DVD-Audios.
Gut klingt da die AT THE SANDS.

Gruß
Bela
Welle
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Okt 2005, 14:09
Von Robbie Williams Auftritt in der Albert Hall gibt es aber eine Video DVD mit 5.1 Ton. Die klingt meiner Meinung nach sehr gut. Vielleicht ist die ja was für dich.
Pinhead
Stammgast
#4 erstellt: 16. Okt 2005, 10:36

Welle schrieb:
Von Robbie Williams Auftritt in der Albert Hall gibt es aber eine Video DVD mit 5.1 Ton. Die klingt meiner Meinung nach sehr gut. Vielleicht ist die ja was für dich.

Danke für den Tip, aber ich bin nicht so der Freund von Live-Aufnahmen.
Quadro-Action
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 18. Okt 2005, 07:47
Das ist ja der Jammer, es gibt so manches an interessanten Surround-Produktionen, die heute leider nicht veröffentlicht werden. So wurden folgende LP's bzw. auch Tonbänder in Quadro-Surround in den 70ern von Frank Sinatra produziert: Some Nice Thing's I've Missed, Old Blue Eye, My Way, Greatest Hits 2, The Main Event (Live). Anstelle dessen werden von heutigen Unwissenden dann aus alten Stereo-Bändern ein fragliches Surround gequält (Tn the Sands).
MartinG
Stammgast
#6 erstellt: 18. Okt 2005, 09:17

Quadro-Action schrieb:
Das ist ja der Jammer, es gibt so manches an interessanten Surround-Produktionen, die heute leider nicht veröffentlicht werden. So wurden folgende LP's bzw. auch Tonbänder in Quadro-Surround in den 70ern von Frank Sinatra produziert: Some Nice Thing's I've Missed, Old Blue Eye, My Way, Greatest Hits 2, The Main Event (Live). Anstelle dessen werden von heutigen Unwissenden dann aus alten Stereo-Bändern ein fragliches Surround gequält (Tn the Sands).


Ja, ist wirklich schade. Allerdings ist At the Sands NICHT von Stereobändern hochgerechnet, sondern von Mehrspurbändern 5.1 gemischt. Nur ist auf den Spuren nicht alles so getrennt, wie man es sich für einen perfekten Mix wünschen würde.

Martin
hifi-privat
Inventar
#7 erstellt: 18. Okt 2005, 09:19

Quadro-Action schrieb:
Anstelle dessen werden von heutigen Unwissenden dann aus alten Stereo-Bändern ein fragliches Surround gequält (Tn the Sands).


Hi,

At The Sands enthält eine Aufbereitung der ORIGINAL 4 Spur Aufnahme von damals! Soviel zum Thema "Unwissende" ;).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Robbie Williams - Swing when you're winning - HDCD
karellen am 22.04.2008  –  Letzte Antwort am 22.04.2008  –  2 Beiträge
SACD wirklich sooooo gut?
seeder am 01.07.2006  –  Letzte Antwort am 04.07.2006  –  21 Beiträge
SACD: Frankie goes to Hollywood "Rage Hard"
kaefer03 am 17.11.2003  –  Letzte Antwort am 26.11.2003  –  6 Beiträge
schönste audiophile weihnachts-cd (mfsl,xrcd,k2hd,sacd.)
san_m.h. am 30.11.2011  –  Letzte Antwort am 04.12.2014  –  3 Beiträge
SACD oder CD
fußballball am 10.08.2012  –  Letzte Antwort am 09.01.2013  –  110 Beiträge
SACD wirklich hörbar besser???
Vögelchen am 23.11.2003  –  Letzte Antwort am 27.01.2004  –  157 Beiträge
SACD wieso nicht mehr?
armstrong am 19.01.2005  –  Letzte Antwort am 11.02.2005  –  40 Beiträge
SACD oder CD?
foreverprimus am 31.01.2005  –  Letzte Antwort am 10.02.2005  –  5 Beiträge
SACD Stereo vs CD
armstrong am 28.05.2004  –  Letzte Antwort am 02.07.2004  –  4 Beiträge
SACD - HDCD - CD
mifri am 31.03.2004  –  Letzte Antwort am 26.04.2004  –  26 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Top Produkte in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.628

Top Hersteller in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen