Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

CD "Best of Alan Parsons Project"

+A -A
Autor
Beitrag
Accuphase_Lover
Inventar
#51 erstellt: 08. Mrz 2012, 16:00
Im Bassbereich war APP nie besonders "intensiv". Zumindest nicht bei den 30 Jahre alten Aufnahmen.

Kann man aber ändern.
Kumbbl
Inventar
#52 erstellt: 08. Mrz 2012, 16:01

Accuphase_Lover schrieb:
Im Bassbereich war APP nie besonders "intensiv". Zumindest nicht bei den 30 Jahre alten Aufnahmen.

Kann man aber ändern. :D


hat MFSL scho damals geändert - die Tales von MFSL hat einen geradezu brutal mächtigen Bass - mir ist es zuviel, hat aber was, wenn man equipment hat, das das gut auflöst und nicht im Bass ersäuft...
Andreas_72
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 08. Mrz 2012, 16:10
Hi,

mit meiner Abhöre klingt´s so gut (damit meine ich jetzt speziell Lucifer):

EQ Lucifer

Testweise mit einem Beyerdynamic DT 990 klingt die Einstellung aber auch nicht schlecht, jedenfalls nicht dumpf.

Üblicherweise höre ich aber nicht über PC und habe nicht die Möglichkeiten für derart umfängliche Klangänderungen.

Gruß,

Andreas
Kumbbl
Inventar
#54 erstellt: 08. Mrz 2012, 16:15

Andreas_72 schrieb:
Hi,

mit meiner Abhöre klingt´s so gut (damit meine ich jetzt speziell Lucifer):

EQ Lucifer

Testweise mit einem Beyerdynamic DT 990 klingt die Einstellung aber auch nicht schlecht, jedenfalls nicht dumpf.

Üblicherweise höre ich aber nicht über PC und habe nicht die Möglichkeiten für derart umfängliche Klangänderungen.

Gruß,

Andreas


zwei dinge dazu: der Beyer 990 hat nenh ziemlichen Badewannen-Frequenzgang, d.h. überhöhten Bass und auch Höhen. Zusätzlich erscheint mir ein so grober EQ eher fragwürdig....
Accuphase_Lover
Inventar
#55 erstellt: 08. Mrz 2012, 16:50
Bei meinem DT 990 Pro brauche ich für alte Aufnahmen keinen EQ, denn den hat er schon eingebaut.
Kumbbl
Inventar
#56 erstellt: 08. Mrz 2012, 17:00

Accuphase_Lover schrieb:
Bei meinem DT 990 Pro brauche ich für alte Aufnahmen keinen EQ, denn den hat er schon eingebaut. :D


ja, deswegen hab ich den wieder verkauft... mag keine Geräte, die so ne "festverdrahtete" Grundeinstellung haben... höre jetzt nur noch mit einem KH: sennheiser HD 800 - da höre ich wenigstens, was drauf ist - und wenn mir das nicht passt, denn packe ich das über die Software und nen EQ an - oder lasse in schwierigen Fällen anpacken.................................
Accuphase_Lover
Inventar
#57 erstellt: 08. Mrz 2012, 17:06
Für bestimmte - schwächliche - Aufnahmen, ist der DT 990 Pro prima.
Bei anderen muß ich ihn schnell absetzen.

Ich verkaufe meine Hörer aber grundsätzlich nicht.
Deswegen habe ich auch 25 Stück.



Kumbbl schrieb:
- oder lasse in schwierigen Fällen anpacken................................. ;)



Man muß nur die richtigen Leute kennen.


[Beitrag von Accuphase_Lover am 08. Mrz 2012, 17:08 bearbeitet]
Kumbbl
Inventar
#58 erstellt: 08. Mrz 2012, 17:11

Accuphase_Lover schrieb:

Man muß nur die richtigen Leute kennen. :D


wie immer im Leben hilft das am meisten
Accuphase_Lover
Inventar
#59 erstellt: 08. Mrz 2012, 17:13
Stimmt !

Hat sich Wulffi wohl auch gesagt.
Kumbbl
Inventar
#60 erstellt: 08. Mrz 2012, 17:14
Accuphase_Lover
Inventar
#61 erstellt: 08. Mrz 2012, 17:26
Wenn ich mich so umschaue, stelle ich fest, daß es APP-Platten offenbar in jeweils 10 Versionen gibt.

Irgendwann bekommt der Mann (wobei wir mal den verstorbenen musikalischen Mastermind Eric Woolfson nicht vergessen wollen ! ) bei mir noch einen eigenen Schrank und 'ne eigene Fetsplatte !
Kumbbl
Inventar
#62 erstellt: 08. Mrz 2012, 18:14

Accuphase_Lover schrieb:
wobei wir mal den verstorbenen musikalischen Mastermind Eric Woolfson nicht vergessen wollen ! )


wobei dessen Werk Freudiana ein sehr durchwachsenes ist mit einigen sehr guten Songs, viel Füllmerial und auch einigen Gurken...
Andreas_72
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 08. Mrz 2012, 18:32

Kumbbl schrieb:

Accuphase_Lover schrieb:
Bei meinem DT 990 Pro brauche ich für alte Aufnahmen keinen EQ, denn den hat er schon eingebaut. :D


ja, deswegen hab ich den wieder verkauft... mag keine Geräte, die so ne "festverdrahtete" Grundeinstellung haben... höre jetzt nur noch mit einem KH: sennheiser HD 800 - da höre ich wenigstens, was drauf ist - und wenn mir das nicht passt, denn packe ich das über die Software und nen EQ an - oder lasse in schwierigen Fällen anpacken................................. ;)


Ich hatte den KH ja nur zu Vergleichszwecken herangezogen, ich höre normalerweise nicht mit KH (Anlage siehe Profil).

Habe jetzt mal noch vergleichsweise meinen Sennheiser HD 580 Precision angeschlossen, und siehe da: Damit klingt der Mix ausgesprochen gut, ganz ohne EQ.

Ich hatte mich mit dem Sennheiser noch nicht so beschäftigt, ich wusste gar nicht, dass der so unlinear ist.

Dass meine Boxen nicht so ganz linear sind, weiß ich, wobei es eben merkwürdig ist, dass das bei manchen Aufnahmen nichts macht, bei anderen aber schon.
Accuphase_Lover
Inventar
#64 erstellt: 08. Mrz 2012, 18:33
Ich kenne niemanden, der durchgehend top war.

Woolfson's immenser Anteil an den frühen APP-Werken ist aber unbestritten.

Da gab es aber auch schon Tracks die ich übersprungen habe.

Als oller Disco-Fan fand ich übrigens auch "Kung Fu Fighting" gut !

_________________________


Schon seit Jahren frage ich mich, ob ich mal APP selbst remastern soll.
MacClaus
Hat sich gelöscht
#65 erstellt: 08. Mrz 2012, 18:37

Accuphase_Lover schrieb:
Man muß nur die richtigen Leute kennen. :D


Genau, die ihr Handwerk verstehen!

Einige CDs habe ich inoffiziellen Remaster (Pat Travers, Dream Theater) von Eroc.... Was man alles aus 16-Bit CDs rausholen kann
Accuphase_Lover
Inventar
#66 erstellt: 08. Mrz 2012, 18:41

Andreas_72 schrieb:


Ich hatte mich mit dem Sennheiser noch nicht so beschäftigt, ich wusste gar nicht, dass der so unlinear ist.

Dass meine Boxen nicht so ganz linear sind, weiß ich, wobei es eben merkwürdig ist, dass das bei manchen Aufnahmen nichts macht, bei anderen aber schon.



Das mit der Linearität ist so eine Sache ...

Studiomonitore der Oberklasse (große Modelle von K+H, Genelec, Adam etc.) SOLLTEN auch linear sein - und klingen doch alle unterschiedlich, genauso wie vermeintlich lineare HighEnd-HiFi-LS !


Kopfhörer sind was Feines, nur sind da die individuell wahrgenommenen Unterschiede noch größer als bei allen anderen Komponenten.
Ohr- und Kopfform machen hier - so wie der persönliche Geschmack - immens viel aus.

Teure Kopfhörer überzeugen mich, unter Berücksichtigung des Preisleistungsverhältnisses, meist nicht wirklich.
Accuphase_Lover
Inventar
#67 erstellt: 08. Mrz 2012, 18:46

MacClaus schrieb:
Was man alles aus 16-Bit CDs rausholen kann ;)



Meine Rede seit Jahren !

Wenn ich mir ansehe, was mit moderner 24bit/192kHz - Technik in 64bit float Präzision allermeist gemacht wird, packt mich das Grauen.

Und dann Hip-Hop Fuzzies, die vor SSL-Konsolen und Drawmer-Kompressoren und GML-EQs posieren !

Da reicht doch der Magix Music Maker + Behringer Mixer vollauf !




MacClaus schrieb:

Accuphase_Lover schrieb:
Man muß nur die richtigen Leute kennen. :D


Genau, die ihr Handwerk verstehen!


Leider aber sind selbst Bob Ludwig und Bernie Grundman nur Diensleister !


[Beitrag von Accuphase_Lover am 08. Mrz 2012, 18:48 bearbeitet]
Kumbbl
Inventar
#68 erstellt: 08. Mrz 2012, 19:20

Accuphase_Lover schrieb:

Als oller Disco-Fan fand ich übrigens auch "Kung Fu Fighting" gut !


ich bin zwar kein Disco-Fan, aber der Track ist in der Tat saugut


Accuphase_Lover schrieb:

Schon seit Jahren frage ich mich, ob ich mal APP selbst remastern soll. 8)


nur zu - ich stelle mich gerne als objektiver Testhörer zur Verfügung
Kumbbl
Inventar
#69 erstellt: 08. Mrz 2012, 19:26

Accuphase_Lover schrieb:

Teure Kopfhörer überzeugen mich, unter Berücksichtigung des Preisleistungsverhältnisses, meist nicht wirklich. ;)


wie immer ist qualität und Preis nicht direkt proportional - je weiter man schon oben ist, werden die Q-Sprünge immer kleinen, die P-Sprünge aber immer größer

aber ein Hörer wie der HD 800 ist IMHO seinen Preis schon wert, da zumindest meiner ansicht nach damit die oberste Spitze im KH-Bereich erreicht ist oder zumindest nahe dran ist - natürlich ist er aber nicht dreimal so gut wie ein HD 650 oder ein AKG 701, um nur mal zwie Beispiele aus dem Mittelsegment zu nennen.... aber doch substantiell besser, wie ich aus eigener Erfahrung sagen kann..

anyway, etwas offtopic hier

wie gut ein Mastering ist, müßte man eigentlich sowohl mit einem sehr guten KH als auch mit einer sehr guten Lautsprecher/Raum-Kombination überprüfen... beides hat seine Vor-und nachteile...

generell wage ich aber zu behaupten, dass mir mein HD 800 sehr schnell belastbar mitteilt, ob eine Ausgabe was taugt oder nicht und wo die wesentlichen Probleme liegen...
Accuphase_Lover
Inventar
#70 erstellt: 08. Mrz 2012, 19:39
HD 650 oder ein AKG 701 sind aber längst nicht mehr Mittelsegment.

Ich habe den HD-800 übrigens mal im direkten Vergleich zum HiFiMAN HE 6 und zum Sennheiser Orpheus gehört !

Oh, oh ...

Ist mit auch haptisch nicht mal 500 € wert.

Aber jedem das Seine.


PS : ich hatte da mal ein sehr interessantes Gespräch mit Sennheiser Mannen ...
Kumbbl
Inventar
#71 erstellt: 08. Mrz 2012, 19:44

Accuphase_Lover schrieb:
HD 650 oder ein AKG 701 sind aber längst nicht mehr Mittelsegment.

für mich schon


Accuphase_Lover schrieb:

Ich habe den HD-800 übrigens mal im direkten Vergleich zum HiFiMAN HE 6 und zum Sennheiser Orpheus gehört !


Orpheus bin ich nie in den Genuß gekommen, aber den Hifiman konnte ich mal probieren - IMHO macht der keinen Stich gegen den Sennheiser, zumindest wenn man was "neutrales" sucht... und so nen Chinesen-Hörer, wo keine weiß, obs den in ein paar Jahren noch gibt....


Accuphase_Lover schrieb:

Ist mit auch haptisch nicht mal 500 € wert.
Aber jedem das Seine.


mag wertigere geben, ja, aber ein KH soll klingen und nicht aus italienischem Marmor gemeisselt sein


Accuphase_Lover schrieb:

PS : ich hatte da mal ein sehr interessantes Gespräch mit Sennheiser Mannen ...


und, kommt da jetzt noch mehr?
Accuphase_Lover
Inventar
#72 erstellt: 08. Mrz 2012, 20:00

Kumbbl schrieb:


mag wertigere geben, ja, aber ein KH soll klingen und nicht aus italienischem Marmor gemeisselt sein


Für 1000 Taler schon !


Kumbbl schrieb:


Accuphase_Lover schrieb:

PS : ich hatte da mal ein sehr interessantes Gespräch mit Sennheiser Mannen ...


und, kommt da jetzt noch mehr? ;)


Nur auf Verlangen.
Kumbbl
Inventar
#73 erstellt: 08. Mrz 2012, 20:24

Accuphase_Lover schrieb:
Nur auf Verlangen.

EDIT: Unnötiges Komplettzitat durch die Moderation gekürzt!


hiermit ausgesprochen


[Beitrag von OSwiss am 25. Mrz 2012, 01:56 bearbeitet]
MacClaus
Hat sich gelöscht
#74 erstellt: 08. Mrz 2012, 21:09

Accuphase_Lover schrieb:
Ich habe den HD-800 übrigens mal im direkten Vergleich zum HiFiMAN HE 6 und zum Sennheiser Orpheus gehört !

Oh, oh ...

Ist mit auch haptisch nicht mal 500 € wert.


Audeze LD3... der ausgewogenste Kopfhörer "Out of Box". Verarbeitung hervorragend!
Accuphase_Lover
Inventar
#75 erstellt: 08. Mrz 2012, 21:13

Kumbbl schrieb:
hiermit ausgesprochen

EDIT: Unnötiges Komplettzitat durch die Moderation gekürzt!


Vielleicht besser an anderer Stelle, da komplett off-topic.

Per PM ?


[Beitrag von OSwiss am 25. Mrz 2012, 01:57 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Alan Project Parsons - Tales of Mystery & Imagination
schacken am 16.10.2018  –  Letzte Antwort am 28.04.2019  –  19 Beiträge
Welche "Best Of" Alan Parsons Projekt ??
alex1972 am 15.10.2005  –  Letzte Antwort am 24.08.2006  –  15 Beiträge
Alan Parsons Project auf DVD
Heiron am 31.03.2005  –  Letzte Antwort am 01.04.2005  –  6 Beiträge
The Alan Parsons Project remastered 2007
Hifi-Pinguin am 03.12.2006  –  Letzte Antwort am 21.06.2016  –  82 Beiträge
Alan Parsons Audio-DVD
Wollie am 13.02.2006  –  Letzte Antwort am 14.02.2006  –  3 Beiträge
Alan Parsons Project - Tales. Blu Ray kein DTS HD
Eurythmics_Fan am 23.11.2017  –  Letzte Antwort am 25.11.2017  –  5 Beiträge
[S] Alan Parsons Konzert
Heiron am 11.11.2006  –  Letzte Antwort am 12.11.2006  –  3 Beiträge
Alan Parsons Project: Eye In The Sky Blu-ray nicht lieferbar?
Costanza am 20.09.2018  –  Letzte Antwort am 23.10.2018  –  9 Beiträge
Gold-CD´s - Best of the best gold
yalder am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 24.12.2008  –  5 Beiträge
Alan Parsons "I Robot" HDAD - Was ist denn hier los!
funnystuff am 18.07.2008  –  Letzte Antwort am 21.07.2008  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.932