Funktionierende Software für CD Sammlung ?

+A -A
Autor
Beitrag
koelnischwasser
Neuling
#1 erstellt: 21. Sep 2012, 12:31
Hallo Kollegen/Innen, nachdem ich I-Tunes und Nero ausprobiert habe (I-Tunes stürzt nach 200 CD ins Caos, Nero findet keine CD Label/Cover) suche ich eine "Software" um meine sehr umfangreiche CD Sammlung (LP/DVD/Blue Ray) verlustfrei aufzunehmen und auf einem NAS zu speichern, logischer weise auch von dort wieder abzuspielen. Reicht als Aufnahme Hardware ein einfaches PC Laufwerk oder muss es hochwertiger sein?
Wäre nett von Erfahrungen zu profitieren.
Besten Dank.
joneu
Stammgast
#2 erstellt: 21. Sep 2012, 14:12
hallo

ich denke zu dem thema wirst du unter "PC, Netzwerk & Multimedia" fündig , da ist genug zu geschrieben worden ...

ich weiss ja nicht, ob du direkt vom pc wiedergeben willst oder per streaming ?
nur kurz :
ich benutze zum rippen dbpoweramp, für mich mit das beste tool was qualität beim rippen und automatisches tagging betrifft oder falls es was kostenloses sein soll eac
abspielen erfolgt über logitech transporter und squeezecenter, funktioniert bei mir mit über 1000 cd's problemlos auf einem 200€ shuttle rechner ...

zur steuerung und verwaltung gibt es auch diverse apps für apple und android

viele verschiedene möglichkeiten, findest du alles in den entsprechende foren

Suche:

Anzeige

Top Produkte in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder869.175 ( Heute: 17 )
  • Neuestes MitgliedFranck001
  • Gesamtzahl an Themen1.449.323
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.578.454

Top Hersteller in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen