Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 Letzte |nächste|

5.1 / Mch / Surround Neuigkeiten

+A -A
Autor
Beitrag
maky100
Inventar
#1721 erstellt: 05. Feb 2023, 22:58
Tranatlantic

TRANSATLANTIC - the Prog Supergroup of Neal Morse, Mike Portnoy, Roine Stolt & Pete Trewavas – recently announced the release of a new concert set entitled 'The Final Flight: Live At L'Olympia' for the 17th February 2023. It was recorded and filmed in France on the last stop of a tour to promote the band's fifth and most audacious album to date, 'The Absolute Universe'. This was the multinational group's first outing in eight years.

Official Website
mamü
Inventar
#1722 erstellt: 10. Feb 2023, 14:38
Bob Dylan’s ‘Time Out Of Mind’ is the next release in the SDE Surround Series

zzzzzzzzzz

https://superdeluxee...Qh6hQKw5RzByxEsndeuQ

VÖ 28 April 2023

appleonian
Ist häufiger hier
#1723 erstellt: 11. Feb 2023, 00:47
Bei CD Japan mit Release-Date 19.04.2023 gelistet: The Dark Side Of The Moon 50th Anniversary SACD Multi-ch Hybrid Edition - [7-inch Cardboard Sleeve (mini LP)] [Limited Release]

Im Gegensatz zur Deluxe-Box könnte ich hier allerdings schwach werden.

The Dark Side Of The Moon 50th Anniversary SACD Multi-ch Hybrid Edition - [7-inch Cardboard Sleeve (mini LP)] [Limited Release]
arnaoutchot
Moderator
#1724 erstellt: 11. Feb 2023, 11:09
Nette Veröffentlichung, aber in Mehrkanal ist unverändert der Remix von James Guthrie enthalten, also derjenige, der auf der SACD von 2003 und dann später von Analogue Productions verwendet wurde. Wogegen es auch nichts zu sagen gibt, der ist ja gut. Geht also bei der Japan-Veröffentlichung mehr um die Optik.
Rascas
Inventar
#1725 erstellt: 11. Feb 2023, 11:11
Das sind jetzt 2 Neu-Erscheinungen von ausserhalb des EU-Binnenmarktes.... Ist das ein Trend?

Die Bob Dylan würde mich tatsächlich interessieren. Das Cover/Bob Dylan sieht irgendwie nach Dexy Midnight Runners aus, oder?

Die DSOTM hingegen ist für mich hinreichend abgefeiert (SACD plus Immersion-Box).
outofsightdd
Inventar
#1726 erstellt: 11. Feb 2023, 12:13
Ist auch irgendwie inkonsequent, wenn der ganze Deko-Kram der 70er Quadraphonic Mischung mit dem 5.1 Mix drinnen verkauft wird.

Aber gut, mit dem kompletten Abgleiten des kompositorischen Masterminds in seine eigene, wirre Aktivistenwelt ist aus den Jahren von PF nichts raffiniertes mehr zu erwarten.
Roendi
Inventar
#1727 erstellt: 12. Feb 2023, 11:19

arnaoutchot (Beitrag #1724) schrieb:
Wogegen es auch nichts zu sagen gibt, der ist ja gut. ;)


Das sehe ich leider überhaupt nicht so. Hör dir mal Time in Stereo und danach in Surround an. Ich habe zuerst immer gedacht dass mein Gehör nachgelassen hat. War echt ein wenig am verzweifeln. Etwa ab 1:08. Das Xilophone wurde im Surround einfach fast gänzlich weggemixt.

Also leider gar nix von gut aus meiner Sicht.


[Beitrag von Roendi am 12. Feb 2023, 11:24 bearbeitet]
Rascas
Inventar
#1728 erstellt: 12. Feb 2023, 11:33
Es ist also musikalisch inhaltlich und klanglich kein Unterschied zur bisherigen SACD zu erwarten...

Also vergleicht man eine gebrauchte SACD für circa 30 Euro mit einer Neuerscheinung, die wahrscheinlich 75 Euro kostet, bis sie in Deutschland ist und hat als Benefit ein bisschen japanisches Deko-Zeugs. Wobei ich diese Verpackungen von den japanischen Versionen von Santana-Abraxas und Toto IV kenne und das ist schon nice gemacht. Bei den beiden gab/gibt es aber keine (preiswerte) Alternative....

Um das wirklich haben zu wollen muss man schon hardcore sein. Ich fürchte, dass bei PF diese Zielgruppe immer kleiner wird. Dazu trägt Roger Waters im Moment ja wieder massiv bei und wir werden auch nicht jünger....
outofsightdd
Inventar
#1729 erstellt: 13. Feb 2023, 18:38

Roendi (Beitrag #1727) schrieb:
...Also leider gar nix von gut aus meiner Sicht.

Dazu gab's ja den originalen 4.0 Quad Mix auf der Immersion Box BD, wenn die einem nicht vergammelt ist.
https://www.pulse-an...blu-ray-replacement/

Sinnigerweise ist der Mix bei der erneuten superteuren Deluxe-Veröffentlichung nicht drauf, am Platz auf der BD ("original 5.1 Mix") dürfte es kaum liegen:
jpc.de
...aber es gibt nun eine zweite BD mit einem Atmos-Mix im Paket.


[Beitrag von outofsightdd am 13. Feb 2023, 18:49 bearbeitet]
mamü
Inventar
#1730 erstellt: 16. Feb 2023, 14:31
Arjen Lucassen's Supersonic Revolution - Golden Age of Music Artbook - Limited to 3000 copies - 2 CD + DVD • The album in 5.1 audio

yzzzzzzzz

https://www.mascotla...age-of-music-artbook

VÖ 19.05.2023
John22
Inventar
#1731 erstellt: 24. Feb 2023, 18:04
"The Alan Parsons Project - The Turn Of A Friendly Card" ist jetzt in einer neuen Deluxe Edition erhältlich aus drei CDs mit dem remasterten Original-Album aus dem Jahr 1980 inklusive 42 zusätzlicher Titel, Demos und einer Blu-ray Disc mit 5.1 Surround-Mix und Hi Res Audio Stereo-Mix präsentiert:

https://www.jpc.de/j...y-card/hnum/11124991
Atom11
Stammgast
#1732 erstellt: 25. Feb 2023, 17:45
Die Frage lautet. lohnt der 5.1 Mix 93 Euro?
pitscher
Stammgast
#1733 erstellt: 25. Feb 2023, 22:39

Atom11 (Beitrag #1732) schrieb:
:? Die Frage lautet. lohnt der 5.1 Mix 93 Euro? :?

Die Preise sind pünktlich zur Veröffentlichung gesunken. Zudem wurde ja auch für Mai eine Standalone BR angekündigt.

Ich habe mir den Mix heute angehört und bin positiv angetan. Ist ein diskreter Mix mit gutem Klangbild. Gefällt mir besser als der von "Ammonia Avenue", wo ausgerechnet "Don`t Answer Me" vom Mix her abgefallen ist. "Turn Of A..." ist durchgängig auf einem guten klanglichen Niveau. Der Mix ist jetzt nicht spektakulär. Bewundernswerte Soundspielereien konnte ich beim ersten Durchgang keine hören. Dennoch wie gesagt ein diskreter Mix wo alle Lautsprecher stimmig angesprochen werden. Transparenter Klang und gute Ortbarkeit der Instrumente gibt für mich 9 von 10 Punkten. Die Box entspricht exakt dem Format von Cat Stevens "Year Of The Cat". Großes Booklet zur Entstehung des Albums und ein gefaltetetes Werbeplakat ist enthalten. Die Bonus-CDs habe ich noch nicht gehört. BTW: Der Mix von "Year Of The Cat", der ebenfalls von Alan Parsons gemacht wurde, kommt nicht an die Qualität von TTOAFC ran.
Atom11
Stammgast
#1734 erstellt: 26. Feb 2023, 17:16

pitscher (Beitrag #1733) schrieb:

Atom11 (Beitrag #1732) schrieb:
:? Die Frage lautet. lohnt der 5.1 Mix 93 Euro? :?

Die Preise sind pünktlich zur Veröffentlichung gesunken. Zudem wurde ja auch für Mai eine Standalone BR angekündigt.

Ich habe mir den Mix heute angehört und bin positiv angetan. Ist ein diskreter Mix mit gutem Klangbild.

Schon mal Danke für das Review, Werde dann allerdings bis Mai auf die BR warten
mamü
Inventar
#1735 erstellt: 27. Feb 2023, 21:25
Daft Punk- Random Access Memories 20 th

Neue Editionen
Neuer Atmos mix, aber nur angekündigt für diverse Streamingdienste 😡
mamü
Inventar
#1736 erstellt: 07. Mrz 2023, 22:04
Gerade Info reingekommen

Tears for fears - the hurting BD-A Superdeluxe Edition

https://superdeluxee...usive-blu-ray-audio/

Screenshot_20230307_195645_Facebook

Vö 12.05.2023

trilos
Inventar
#1737 erstellt: 07. Mrz 2023, 22:14
Ein tolles Album!

Weiß jemand, ob es mit der guten Originaldynamik veröffentlicht wird, oder ist es "zu Tode komprimierte" Version?

Original CD von 1983: Dynamic range von im Mittel 13 (11 bis 15): https://dr.loudness-war.info/album/view/78907

BR-Audio von 2014: Dynamic range von im Mittel 8 (7 bis 11): https://dr.loudness-war.info/album/view/153290

Beste Grüße,
Alexander
Lucki.Pictures
Stammgast
#1738 erstellt: 07. Mrz 2023, 23:34
Ganz ehrlich, woher soll das schon jetzt jemand wissen.
Allerdings kommt der Mix von Steven Wilson, und der weiß in der Regel, was er macht.
Von daher kannst Du das Ding beruhigt bestellen, Du wirst nicht enttäuscht sein.
trilos
Inventar
#1739 erstellt: 08. Mrz 2023, 02:03
Danke für Deine Einschätzung.

Beim Lesen der Worte "is being reissued" dachte ich zunächst, dass das die 2014er BR neu aufgelegt werden wird.

Das ist aber ein neues Remaster, und ja, SW war bisher eher sorgfältig mit der Originaldynamik umgegangen....

Ich habe es mal vorbestellt.

Normalerweise bestelle ich nie ungeprüft, denn ein Remaster oder Remix kann gut, oder auch mies ausfallen.

Und gerade die CDs/SACDs von TFF wurden in der Vergangenheit stark komprimiert - LEIDER.
(Ausnahme ist da nur z.B. meine TFF "songs from the big chair" SHM-CD, VÖ 2014).

Sehr löbliche Ausnahmen sind grundsätzlich die Remastering von Audio Fidelity (stereo CDs und stereo SACDs) sowie die meisten MFSL CDs/SACDs....
Da passt der klangliche Zugewinn sowie auch der Dynamikumfang!

Beste Grüße,
Alexander


[Beitrag von trilos am 08. Mrz 2023, 02:07 bearbeitet]
skorpi1211
Stammgast
#1740 erstellt: 08. Mrz 2023, 09:56
Danke Marc,

Bundle bestellt...

Skorpi1211
mamü
Inventar
#1741 erstellt: 08. Mrz 2023, 22:28
Ultravox - Quartet Deluxe Ed.

"CD's 1-6 contain the original 1982 album production master, a new stereo mixes by Steven Wilson, A-sides, B-sides & live tracks, previously unreleased Cassette Rehearsals and Monitor Mixes along with a newly mixed concert recorded at Hammersmith Odeon in December 1982. The DVD [Audio Only] contains a new 5.1 Surround Sound Mix of the Album/B-sides by Steven Wilson along with 24/96 Hi-Res audio of the new mixes and the original 1982 Master/B-sides"

Screenshot_20230308_202655_Amazon Shopping

Vö 05.05.2023

mamü
Inventar
#1742 erstellt: 08. Mrz 2023, 22:31
Yes - Mirror to the sky + Blu-ray mit Atmos

Screenshot_20230308_203214_Chrome

Vö 19. Mai 2023



[Beitrag von mamü am 08. Mrz 2023, 22:39 bearbeitet]
mamü
Inventar
#1743 erstellt: 10. Mrz 2023, 22:52
Andy Jackson - Twelve Half Steps CD + Blu-ray

Screenshot_20230310_204854_Chrome

Vö 26.05.2023

mamü
Inventar
#1744 erstellt: 10. Mrz 2023, 22:57
Rush - Signals superdeluxe ed.

Screenshot_20230310_205500_Chrome

Vö 26.04.2023
Klipsch-RF7II
Inventar
#1745 erstellt: 10. Mrz 2023, 23:32
viel zu billig
pitscher
Stammgast
#1746 erstellt: 11. Mrz 2023, 14:21
Schade. Die Rush hätte ich gerne als Standalone BR. Aber so ist das völlig drüber.
John22
Inventar
#1747 erstellt: 16. Mrz 2023, 20:41
Def Leppard veröffentlichen ihr neues Album "Drastic Symphonies" am 19.5.2023,.u.a. als Blu-ray Disc/CD-Set:

https://www.jpc.de/j...honies/hnum/11427926

21,99 € scheinen günstig zu sein.
hifi-privat
Inventar
#1748 erstellt: 17. Mrz 2023, 12:16
Alan Parsons Project: The Turn Of A Friendly Card

jpc.de

Ab 26.05.23 dann jetzt offiziell auch als single blu-ray


[Beitrag von hifi-privat am 17. Mrz 2023, 12:55 bearbeitet]
Atom11
Stammgast
#1749 erstellt: 17. Mrz 2023, 19:03
Und schon bestellt!
Jörg_A.
Inventar
#1750 erstellt: 18. Mrz 2023, 21:05
Wo?
arnaoutchot
Moderator
#1751 erstellt: 18. Mrz 2023, 21:07
Indem Du einfach mal auf das oben gezeigte Bild der Platte klickst ?
Jörg_A.
Inventar
#1752 erstellt: 18. Mrz 2023, 21:21
Oh man….. *stirnpatsch*
Und bestellt…..
mamü
Inventar
#1753 erstellt: 21. Mrz 2023, 10:37

John22 (Beitrag #1747) schrieb:
Def Leppard veröffentlichen ihr neues Album "Drastic Symphonies" am 19.5.2023,.u.a. als Blu-ray Disc/CD-Set:

https://www.jpc.de/j...honies/hnum/11427926

21,99 € scheinen günstig zu sein.


zzzzzzzzzz1

Wenn man auf deren Homepage geht, wird nur ein Bonustrack mit Atmos gelistet

https://storeuk.defl...D-BluRay/7RJI0000000
hifi-privat
Inventar
#1754 erstellt: 21. Mrz 2023, 11:03
Nee, ich verstehe das so, dass da ein Bonus Track drauf ist, der nur auf der BD in Atmos vorhanden ist.

Das gibt auch das Tracklisting so wieder:

CD TWO: ATMOS AUDIO
1 Turn To Dust
2 Paper Sun
3Animal
4 Pour Some Sugar on Me (Stripped version)
5 Hysteria
6 Love Bites
7 Goodbye For Good This Time
8 Love
9 Gods Of War
10 Angels (Can’t Help You Now)
11 Bringin' On the Heartbreak
12 Switch 625
13 Have You Ever Needed Someone So Bad (Atmos Bonus Track)
14 Too Late for Love
15 When Love & Hate Collide
16 Kings Of the World

Den Track 13 gibt es auf der CD nicht (bzw. da ist das der in der Atmos Version als Track 14 gelistete).

Also das gesamte Album + Bonus Track in Atmos.


[Beitrag von hifi-privat am 21. Mrz 2023, 11:07 bearbeitet]
mamü
Inventar
#1755 erstellt: 21. Mrz 2023, 11:06
Ahhh, OK

journey.rd
Neuling
#1756 erstellt: 22. Mrz 2023, 13:25
2710
Marillion - SEASONS END
CD / BLURAY DELUXE SET
SPECIAL EDITION
Ab 19.5.23 endlich verfügbar
https://www.marillion.com/shop/albums/remast63.htm
mamü
Inventar
#1757 erstellt: 23. Mrz 2023, 15:08
Aktuell bei Facebook

zzzzzzzzzz

scheinbar hat der gute Steven dann doch nicht so viel Einfluss

mamü
Inventar
#1758 erstellt: 23. Mrz 2023, 16:27
The Moody Blues - To Our Children’s Children’s Children 50th Anniversary Edition: 4CD + BluRay

zzzzzzzzzz

"This deluxe edition features the remastered original stereo mix, along with new stereo and 5.1 Surround Sound mixes by Stephen W. Tayler who has also remixed a legendary performance at the Royal Albert Hall in December 1969 in both stereo and 5.1 Surround Sound which features in this set on both CD and a Blu Ray disc. Also included is a rare BBC Radio Concert from December 1969."

VÖ 12.05.23

https://recordstore....y-edition-4cd-bluray

Atom11
Stammgast
#1759 erstellt: 23. Mrz 2023, 21:49

journey.rd (Beitrag #1756) schrieb:
2710
Marillion - SEASONS END
CD / BLURAY DELUXE SET
SPECIAL EDITION
Ab 19.5.23 endlich verfügbar
https://www.marillion.com/shop/albums/remast63.htm
:prost

Jetzt auch in D (JPC) bestellbar


[Beitrag von Atom11 am 23. Mrz 2023, 21:51 bearbeitet]
Atom11
Stammgast
#1760 erstellt: 23. Mrz 2023, 22:34

mamü (Beitrag #1758) schrieb:
The Moody Blues - To Our Children’s Children’s Children 50th Anniversary Edition: 4CD + BluRay


Bin mal gespannt auf den klangliche Unterschied zur SACD
Mai wird ganz spannend!


[Beitrag von Atom11 am 23. Mrz 2023, 22:35 bearbeitet]
outofsightdd
Inventar
#1761 erstellt: 25. Mrz 2023, 13:21

Atom11 (Beitrag #1759) schrieb:

journey.rd (Beitrag #1756) schrieb:
2710
Marillion - SEASONS END
CD / BLURAY DELUXE SET
SPECIAL EDITION
Ab 19.5.23 endlich verfügbar
https://www.marillion.com/shop/albums/remast63.htm
:prost

Jetzt auch in D (JPC) bestellbar ;)

Von 25€ fur Fugazi (2021) über 35€ für holidays in eden (2022) auf nun 45€ ein recht heftiger Anstieg:
jpc.de

Nehme ich sicher trotzdem.
mamü
Inventar
#1762 erstellt: 31. Mrz 2023, 17:30
Mike Oldfield / Tubular Bells 50th anniversary limited edition SDE-exclusive blu-ray audio

Screenshot_20230331-172659

Vö 26.05.23
joneu
Stammgast
#1763 erstellt: 31. Mrz 2023, 17:50

Mike Oldfield / Tubular Bells 50th anniversary limited edition SDE-exclusive blu-ray audio


nur bei SDE ? oder ist damit zu rechnen, dass es die auch bei den anderen Anbietern gibt ?
appleonian
Ist häufiger hier
#1764 erstellt: 31. Mrz 2023, 18:09

nur bei SDE ? oder ist damit zu rechnen, dass es die auch bei den anderen Anbietern gibt ?


Wie die neun vorherigen SDE-exclusive blu-ray audio-Ausgaben wird es auch diese zunächst nur bei Paul im SDE-Shop geben – oder mit etwas Verzögerung mit mehr oder weniger hohen Preisaufschlägen über Ebay.
mamü
Inventar
#1765 erstellt: 31. Mrz 2023, 22:31

joneu (Beitrag #1763) schrieb:

Mike Oldfield / Tubular Bells 50th anniversary limited edition SDE-exclusive blu-ray audio


nur bei SDE ? oder ist damit zu rechnen, dass es die auch bei den anderen Anbietern gibt ?


Find ich irgendwie lustig, seit heute gibt es die Info zu der 50th und du fragst schon nach Details ....
daliandme
Stammgast
#1766 erstellt: 31. Mrz 2023, 22:40
Hätte ja sein können das jemand mehr weiss.

Würde die auch lieber bei JPC bestellen.
skorpi1211
Stammgast
#1767 erstellt: 01. Apr 2023, 07:33
Hi

habe mir das BluRay und LP Bundle bestellt.

Geht recht fix zu bestellen, PayPal bezahlt. und wüsste jetzt nicht was bei JPC noch einfacher wäre....

Und natürlich wieder danke an mamü, meinem Multikanalprofessor und Bekanntmacher...

Skorpi12


[Beitrag von skorpi1211 am 01. Apr 2023, 07:33 bearbeitet]
joneu
Stammgast
#1768 erstellt: 01. Apr 2023, 08:39

nd wüsste jetzt nicht was bei JPC noch einfacher wäre


da ich da noch nicht bestellt habe für mich doch die Frage der "Zollabwickling" ?

oder wird aus der EU verschick ?


[Beitrag von joneu am 01. Apr 2023, 08:40 bearbeitet]
Rascas
Inventar
#1769 erstellt: 01. Apr 2023, 09:18
Ich hatte die Tears For Fears - The Tipping Point über Superdeluxe bestellt. Soweit ich mich erinnere, bekam ich einen Hinweis von DHL, dass ich das Päckchen nur in der Abholstation bekommen könnte und dass vor Ort Zollgebühren zu entrichten seien. Das waren so um die 9 Euro, die auf den Kaufpreis noch mal drauf kommen. So lag ich bei über 40 Euro für die BluRay. Bis jetzt ist es so, dass die Audio-BluRays tatsächlich exklusiv bei Superdeluxe bleiben und die Auflage sind anscheinend begrenzt. Wenn weg, dann weg... Bei der Tipping Point hat mich damals irritiert, dass lediglich Mehrkanal auf der BluRay vorhanden war...

Ich habe mir nach der Arie gesagt, dass es eigentlich keinen Sinn (mehr) macht in UK zu bestellen. Superdeluxe habe ich auch darauf hingewiesen, dass es zwar schön ist, wenn er exklusives Material anbieten kann, aber keine adäquate Lösung für das "Festland" anbietet. JPC wäre z.B. ein geeigneter Partner für ihn...

Seit dem Brexit sind seine Angebote , wie z.B. die "Deal-Alerts", sehr UK-lastig. Soll er machen. Aber er hat dadurch für mich viel verloren... Schaue da nur noch ab und zu rein.

Zuletzt hat er exklusiv von Tears For Fears - The Hurting angeboten. Das komplette HiRes- bzw. Mehrkanal-Programm. Da musste ich natürlich zuschlagen (zumal das der missing link in meiner Sammlung ist).

Aktuell im Shop (natürlich) "Sold out"! Wenn man solche "musst haves" für sich entdeckt sollte man zügig zuschlagen und die bittere Pille schlucken. Ansonsten darf man sich nicht beschweren, wenn man hinterher leer ausgeht oder teuer auf ebay nachordern muss.

SDE-Shop
daliandme
Stammgast
#1770 erstellt: 01. Apr 2023, 09:32
@Rascas : Danke für Deine Erklärungen.

Und somit wird es für mich nichts.
joneu
Stammgast
#1771 erstellt: 01. Apr 2023, 10:12
@Rascas

danke für die ausführliche Antwort

in MCH habe ich nur die DVD-A von 2003, aber der Atmos Mix interessiert mich schon

werde ich wohl ordern

Danke & schönes Wochenende


[Beitrag von joneu am 01. Apr 2023, 10:13 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
"Echte" 5.1 Surround Aufnahmen
hifirules am 04.03.2005  –  Letzte Antwort am 13.04.2005  –  13 Beiträge
sacd-surround
olafcm am 25.11.2004  –  Letzte Antwort am 26.11.2004  –  4 Beiträge
MP3 oder Audio-Cd besser?
metty26 am 03.08.2007  –  Letzte Antwort am 10.11.2015  –  263 Beiträge
Surround-Aufnahmen analysiert
Burkie am 13.01.2013  –  Letzte Antwort am 13.01.2013  –  4 Beiträge
Liste audiophiler Surround Musik gesucht
benni3333 am 26.01.2008  –  Letzte Antwort am 27.01.2008  –  3 Beiträge
DTS,THX, Surround 5.1, wer steigt da noch duch?
heavysteve am 29.06.2004  –  Letzte Antwort am 29.06.2004  –  3 Beiträge
Surround-Testsounds
ikke64 am 01.09.2007  –  Letzte Antwort am 01.09.2007  –  2 Beiträge
Bringt mir SACD 5.1 / DVD Dolby 5.1 etwas bei Surround-Kopfhörern
stevewilson am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  4 Beiträge
"Surround Sound - The Greatest Hits" CDs.
J-F-Z am 28.06.2017  –  Letzte Antwort am 29.06.2017  –  4 Beiträge
DVD "Queen on Fire" und Surround
Jogi42 am 18.05.2005  –  Letzte Antwort am 19.05.2005  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.886
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.166