Klang der DVDs von Pink Floyd

+A -A
Autor
Beitrag
dax9
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Aug 2003, 10:12
Hat jemand von euch zufällig Erfahrungen mit den DVDs von Pink Floyd, die z.B. ebay verkauft werden, die nicht offiziell zu bekommen sind (Pulse, Delicated Sound of Thunder)?
Wie ist die Klangqualität?

Oder gibt es schon eine Info darüber, ob die demnächst offiziell veröffentlicht werden sollen?

Gruß,
Daniel
Denonfreaker
Inventar
#2 erstellt: 18. Aug 2003, 04:27
Die klang der ebay dvd's kenne ich nicht, habe nur ein dvd von pink floyd "the wall" aber freunde von mir sind damit zu frieden. ich wurde dir Raten nicht zu viel zu Bieten bei ebay und gut auf dei Reputation des Verkaufers achten.

und frag ihm einfach nach die bestellnummer der dvd´s und mach dir schlau im net. Besonders mit google kan mann viel finden such begriffen `dvd´s pink floyd .

schau auch auf die home site von pink floyd ob die ebay dvd´s dort genannt sind. wenn Ja dan mussen es orginal dvd+s sein wenn nicht sind es bootlegs und die klingen manchmal etwas `SchreiPfeif ubertont`( also mit zu harten publikkum soound)

gruss AF
Sascha
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 02. Sep 2003, 14:28
Ich vermute mal ganz einfach, das der Klang in etwa dem der VHS-Tapes entspricht. "Pulse" und "Delicate Sound Of Thunder" gibt es halt noch nicht auf DVD, also wird eben das Tape digitalisiert, auf CD-R oder DVD-R gebrannt und dann verkauft. Ziemliche abzocke, wie ich finde.

Ich habe auch alle meine VHS-Tapes auf CD gebrannt (habe leider noch keinen DVD-Brenner), auch besagte von Pink Floyd, aber ich würde nie auf die Idee kommen, diese zu verkaufen.

Wenn derjenige aber halbwegs vernünftiges Equipment beim digitalisieren eingesetzt hat dürfte der Sound "ok" sein, aber maximal Stereo und nicht 5.1 oder sonstwas.

Ich selber benutze eine Formac Studio Pro DV/TV und eine Apple PowerBook mit OS X.2.6 und finde den Ton ok, kann es aber dennoch nicht erwarten, das endlich "offizielle", neu abgemischte DVDs von Pink Floyd erscheinen!

Gruß, Sascha
2001stardancer
Inventar
#4 erstellt: 12. Nov 2003, 14:22
Ich habe PULSE als Import-DVD aus Brasilen bei Ebay ersteigert und bin sehr zufrieden mit Bild- und Tonqualität. Ich habe allerdings keine HiEnd-Anlage. Jedenfalls gefällt mir diese DVD wesentlich besser als das Video.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pink Floyd - Pulse (CD)
Duckshark am 19.07.2008  –  Letzte Antwort am 23.07.2008  –  11 Beiträge
Pink Floyd Live Auftritt
Jache am 17.07.2008  –  Letzte Antwort am 18.07.2008  –  9 Beiträge
Pink Floyd - The Wall
Richard3108 am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  4 Beiträge
Pink Floyd DVD
snark am 01.09.2003  –  Letzte Antwort am 02.09.2003  –  3 Beiträge
Pink Floyd remastered
Herr_K. am 25.06.2005  –  Letzte Antwort am 15.07.2005  –  5 Beiträge
Pink Floyd Reissues 2011
*fireblader* am 10.05.2011  –  Letzte Antwort am 24.02.2019  –  344 Beiträge
Pink Floyd - Pulse DVD
timsoltek am 13.09.2005  –  Letzte Antwort am 18.07.2006  –  70 Beiträge
Pink Floyd auf SACD
wn am 11.01.2003  –  Letzte Antwort am 20.05.2003  –  36 Beiträge
Pink Floyd - Klangqualität der Releases
green_priest am 30.06.2007  –  Letzte Antwort am 08.11.2014  –  35 Beiträge
"Animals" - Pink Floyd/Beste Aufnahme???
anduandi am 08.05.2005  –  Letzte Antwort am 08.05.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Top Produkte in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.171

Top Hersteller in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen