Papphüllen Pappumschläge für CDs

+A -A
Autor
Beitrag
tubbel
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Dez 2014, 02:35
Hallo,

das ganze hört sich trivial an, aber es ist folgendes:

für meine alte Mutter (eine neue gibt es nicht ) brenne ich ab- und zu CDs.
Plastikhüllen bekommt sie schlecht auf und wenn sie die Dinger draußen liegen lässt, vergilben die CDs in der Hülle (Licht kommt rein).
Papierhüllen, haben meist ein Sichtfenster, dadurch kommt Licht und die CDs vergilben auch (-> Datenverlust).

Jetzt kann ich natürlich immer dickes Papier nehmen und einen geschlossenen Umschlag falten/kleben, oder den dünne Papierumschlag mit Sichtfenster zukleben, aber das ist doch etwas blöd.

Ich dachte deshalb an Papphüllen, ohne Sichtfenster. Am besten nicht selbstklebend (oder ich müsste den Schutzstreifen drauf lassen, aber der ribbelt sich ja dann doch ab, irgendwann).

Hat jemand nen Tip???

Ich habe gefunden:
Papier, ohne Fenster, mit Klebeverschl. https://www.kronenbe...-papiertasche/a-388/
Papier, ohne Fenster, mit Lasche (recht günstig, aber 1000...) http://www.isp-proshop.de/CD-Papiertaschen-ohne-Fenster.html
Pappe, ohne Fenster, oben offen (Lichteinfall?) http://www.isp-proshop.de/CD-Kartonstecktaschen-weiss.html
Hier weiß ich nicht ganz, was ich von der Beschreibung halten soll http://www.cd-fachmarkt.de/shop/CD-Kartonstecktaschen-weiss.htm
Papphülle, etwas zu aufwendig http://www.cd-fachma...mit-Sichtfenster.htm
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CD´s in Papphüllen
cleodor am 23.10.2021  –  Letzte Antwort am 23.10.2021  –  2 Beiträge
Schutzlack für CDs
Sal am 08.04.2007  –  Letzte Antwort am 12.04.2010  –  6 Beiträge
Schonendes Reinigungstuch für CDs ?
silversurfer am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 28.11.2009  –  5 Beiträge
Schutzhüllen für CDs
MartinRLP am 17.10.2021  –  Letzte Antwort am 18.10.2021  –  5 Beiträge
CDs Archivieren ?
Alex474 am 21.04.2013  –  Letzte Antwort am 04.05.2013  –  25 Beiträge
"Lieblings-CDs"
ehemals_hj am 03.07.2002  –  Letzte Antwort am 07.09.2007  –  45 Beiträge
Remastered-CDs ???
Erik am 09.12.2002  –  Letzte Antwort am 31.07.2003  –  19 Beiträge
defekte CDs
pha am 12.08.2003  –  Letzte Antwort am 12.08.2003  –  4 Beiträge
Audiophile CDs
tecko am 24.01.2004  –  Letzte Antwort am 23.02.2004  –  12 Beiträge
Japan CDs
anduandi am 20.03.2005  –  Letzte Antwort am 21.03.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Top Produkte in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.090
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.929

Top Hersteller in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen