Gesendete Musikshows von Fernsehsendern als DVD-Kopie

+A -A
Autor
Beitrag
Goodman_
Stammgast
#1 erstellt: 30. Jan 2015, 14:43
Hallo!
Möchte einmal wissen, ob es generell möglich ist von Fernseh-Sendern ausgestrahltes Altes (30 Jahre und mehr) und speziell auf Musik Bezogenes als Kopie und ausschließlich für den privaten Gebrauch erhalten zu können.
Wer weiß etwas darüber? Oder wo kann man Auskunft darüber erhalen? Sollte man sich am besten an den Sender direkt wenden, weil dort diese Sendung sicher archiviert sein mussen! Selbst bei "youtube" sucht man (in diesem speziellen Fall) vergeblich.

Suche seit Jahren eine Fernseh-Musik-Show des Senders SFB und der SFB-Big-Band unter der Leitung von Paul Kuhn mit einem Auftritt des legentären Big-Band-Leaders "Teddy Stauffer". Erinnere mich nämlich immer noch an den damaligen Auftritt Teddy Stauffers in der er die SFB-Big-Band zu seinen Ehren anstelle von Paul Kuhn dirigierte.

BBC London hat, oder hatte zumindest hatte , einen speziellen Service, Anfragende/Suchende bedienen zu können..

Danke im voraus für alle Hilfe und Hinweise, die zum Erfolg führen könnten!

Gruß Blacky, und Danke im vorab..


[Beitrag von Goodman_ am 30. Jan 2015, 14:46 bearbeitet]
John22
Inventar
#2 erstellt: 08. Feb 2015, 15:36
Es gibt schon DVD-Mitschnitte von den Sendern zu kaufen, z.B. vom NDR:
http://www.ndrmitschnittservice.de/

Aber das Entscheidende ist ob der jeweilige Sender auch das Copyright an der Sendung oder einzelnen Songs der Sendung hat. Wenn die SFB-Big-Band keinen eigenen Vertrag mit einer Plattenfirma hat ist die Chance auf eine DVD wohl größer als wenn diese irgendwo unter Vertrag ist.

Bei Sendungen mit Musik von nicht eigenen Interptreten oder Gruppen ist es sehr selten davon DVDs zu bekommen. Beim Beat Club hat es ja auch ewig gedauert bis die die Rechte zusammen hatten und am Ende fehlten trotzdem einige Interpreten auf den DVDs oder bei der erneuten Ausstrahlung vor einigen Jahren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereo Kopie von Blu-Ray
bengiese am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 14.03.2010  –  3 Beiträge
Verkauf von Original-CD mit Kopie illegal?
teddy0815 am 08.12.2004  –  Letzte Antwort am 23.06.2019  –  19 Beiträge
Verbot digitaler Kopie von analog geplant (USA)
cr am 03.02.2006  –  Letzte Antwort am 06.02.2006  –  4 Beiträge
Stereophonics - A Day at the Races - Verdacht auf Kopie
travelman am 12.02.2006  –  Letzte Antwort am 29.05.2006  –  3 Beiträge
CD ohne irgendwas drauf = immer Kopie?
Talesman am 14.07.2004  –  Letzte Antwort am 15.07.2004  –  7 Beiträge
Sicherheitskopien von DVD Filmen
rzaatgza am 07.10.2006  –  Letzte Antwort am 07.04.2009  –  28 Beiträge
Neue CD --->Error! gebrennte Kopie - FEIN! *ANGRY*
xe3tec am 10.05.2010  –  Letzte Antwort am 17.05.2010  –  3 Beiträge
dvd-rohling mit mehr als 4.7 gb kapazität?
flatteric am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 31.08.2007  –  3 Beiträge
Tonspur von DVD "extrahieren"
Duckshark am 29.01.2007  –  Letzte Antwort am 31.01.2007  –  6 Beiträge
Screenshot einer kopiergeschützten DVD
Gayson85 am 05.09.2005  –  Letzte Antwort am 05.09.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Top Produkte in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder872.263 ( Heute: 24 )
  • Neuestes MitgliedCHL9000+Null
  • Gesamtzahl an Themen1.454.029
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.666.355

Top Hersteller in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen