Welche SACD oder DVD-A ist ein Muss?

+A -A
Autor
Beitrag
leenor
Stammgast
#1 erstellt: 26. Dez 2003, 12:55
Hallo.
Hab mir zum Fest der Liebe selbst nen Pioneer DV-565 geschenkt (DVD-Audio + SACD) und will nun natürlich auch was davon haben. Deshalb...

Welche SACDs und DVD-Audio muss man haben???

Ich suche vorwiegend nach Jazz, Bar-Music, eben das, was "chillig" ist, wie man so schön und inflationär sagt, und in Multichannel abgemischt ist. Bin auch von Kammermusik (Zeit von Heinrich VIII) und von Cello-, so wie Streicher-Konzerten allgemein nicht abgeneigt. Pop, Rock und sonstiges auch gerne aber bitten nichts aus den 70'ern, wie Stones usw. .

Vielen Dank schonmal & guten Rutsch!!!
Olli70
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Dez 2003, 21:11
Also, ich würde mir unabhängig vom Musikgeschmack vielleicht zB. folgende DVD-Audio's zulegen:

1812 von Tschaikowski und
Hotel California von den Eagles,
damit kannst Du einen guten Einblick erhalten, was Multichannel so an Dynakik entwickelt und was deine Anlage so kann.

Viele andere Angebote sind halt einfach eine Geschmacksfrage und nicht alles taugt wirklich was, viel Spaß damit....
Heinrich
Inventar
#3 erstellt: 26. Dez 2003, 22:04
Hallo,

meine Tips:

Steely Dan - Gaucho (DVD-A)
(Steely Dan hat noch zwei weitere Alben als DVD-A auf den Markt gebracht: "Two Against Nature" und "Everything Must Go". Gemischt sind diese beiden ebenfalls hervorragend, gefallen mir persönlich aber musikalisch etwas weniger)

Donald Fagen - Nightfly (DVD-A)
Donald Fagen - Kamakiriad (DVD-A)
REM - Automatic For The People (DVD-A)
Sting - Ten Summoner's Tales (DVD-A oder dts-CD)
Lyle Lovett - Joshua Judges Roth (dts-CD)
Pink Floyd - Dark Side Of The Moon (SACD)

Gruss,

Heinrich
kaefer03
Inventar
#4 erstellt: 27. Dez 2003, 03:34
wie immer:

frankie goes to hollywood

StefanTA99
Stammgast
#5 erstellt: 27. Dez 2003, 22:08
Hallo Leenor,

ganz klar "El Cielo" von der Gruppe Dredg, das darf nicht fehlen. Gibt es als SACD.

Tolle Atmosphäre, die die Musiker da erzeugen. Ich habe die mal live gesehen. Hat mich umgehauen.

Ist übrigens eine Hybrid SACD. Da kannst Du zwischen Stereo-CD, Stereo-SACD und 5.1-SACD wechseln.

Pink Floyd´s Dark Side wurde ja schon genannt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche SACD oder DVD-A
flimmerlümmel am 03.03.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2007  –  4 Beiträge
Neuerscheinungen SACD / DVD-A
WalterD am 29.11.2005  –  Letzte Antwort am 29.11.2005  –  4 Beiträge
Eure SACD/DVD-A Sammlung
andreasy969 am 14.05.2009  –  Letzte Antwort am 04.09.2011  –  50 Beiträge
Zukunft DVD-A/SACD
tjobbe am 20.10.2004  –  Letzte Antwort am 20.10.2004  –  4 Beiträge
Erfolg SACD / DVD-A?!
Jagutichsachma am 07.07.2004  –  Letzte Antwort am 08.07.2004  –  6 Beiträge
neue SACD/DVD-A
bloop am 23.04.2004  –  Letzte Antwort am 07.05.2004  –  23 Beiträge
Schnäppchen SACD/DVD-A
Evinger am 30.06.2005  –  Letzte Antwort am 30.06.2005  –  2 Beiträge
Orgelkonzerte auf SACD/DVD-A ?
Wuffty am 28.01.2004  –  Letzte Antwort am 01.02.2004  –  6 Beiträge
Entwicklung DVD-A vs. SACD
Markus am 17.01.2003  –  Letzte Antwort am 17.11.2003  –  7 Beiträge
DVD-A vs SACD vs ,,,
Tito am 04.02.2004  –  Letzte Antwort am 25.02.2004  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Top Produkte in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.971

Top Hersteller in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen