Noch was zum Amazon SACDs

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kaefer03
Inventar
#1 erstellt: 26. Jun 2004, 16:15
habe nun die zweite SACD ausgepackt, the cardigans.

die SACD hat aber gefehlt, obwohl sie orig. versiegelt war!

hoffentlich glaubt mir das amazon, wenn nicht werde ich

wohl eine rückbuchung veranlassen.

drachenbremser
Stammgast
#2 erstellt: 28. Jun 2004, 14:00
Hallo Kaefer03,

das ist mir bei Amazon mit der Peter Gabriel OVO CD auch passiert. Die CD war originalverschweißt aber die Hülle war leer. Ich habe daraufhin per Email eine Reklamation an Amazon verschickt, die auch prompt positiv beantwortet wurde. Innerhalb einer Woche bekam ich anstandslos eine neue CD zugeschickt.
Sieht so aus, als wäre dieses Problem schon häufiger vorgekommen.
BassTrombone
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 28. Jun 2004, 16:08
hatte ich auch schon mal...abwicklung war kein problem bei amazon
kaefer03
Inventar
#4 erstellt: 29. Jun 2004, 17:57
heute habe ich eine neue lieferung von amazon erhalten.

die depeche mode sacd war wieder eine alte version + gebraucht!!!!!

die cardigans sacd hat ganz gefehlt!!!
kaefer03
Inventar
#5 erstellt: 13. Jul 2004, 20:01
habe heute von mute eine neue depeche mode sacd erhalten.

die hatte die selben fehler!!!

hat überhaupt jemand eine lauffähige version.

z.b. cd 2 fängt im multichannel immer mit track 2 an!!!!
Elric6666
Gesperrt
#6 erstellt: 13. Jul 2004, 20:07
Hallo kaefer03,


hat überhaupt jemand eine lauffähige version.


Mach dir nichts daraus, das hatte ich bei einer DVD-A und es nach dem 3`ten UT aufgegeben und einige
Wochen gewartet und neu bestellt. Wunder- es ging.

Deine UT Lieferungen stammen alle aus der gleichen Pressung und somit besteht da wohl wenig Hoffnung.


Gruss
Robert
kaefer03
Inventar
#7 erstellt: 13. Jul 2004, 20:19
es soll aber eine neue pressung geben, wer hat eine?
Sir_Round
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 16. Jul 2004, 20:40
Amazon ist ein Sauladen, die scheinen nur Gebrauchtwahre und Fehlpressungen zu verkaufen. Ich sitze auch auf einem Haufen DVD-A, die entweder schön zerkratzt sind oder deren Booklets zerfetzt sind, und das egal ob eingeschweisst oder nicht. Von der Qualität der Bücher will ich erst gar nicht anfangen. Sowas habe ich noch in keinem Laden erlebt.

Aber wie schickt man das eigentlich zurück? Einen Rücksendeschein haben die ja auch nicht wirklich, wo man hinschreiben könnte was der Fehler ist und welche Waren das betrifft. Wenn ich auf der Rechnung "Artikel defekt" und "Artikel beschädigt" ankreuze, woher wissen die dann bei mehreren Artikeln was für was gilt? Wird die Ware dann umgetauscht oder gibts das Geld zurück? Oder sollte man vorher E-Mails schreiben?
Elric6666
Gesperrt
#9 erstellt: 16. Jul 2004, 20:53
Hallo tiji,


„Fehler ist und welche Waren das betrifft. Wenn ich auf der Rechnung "Artikel defekt" und "Artikel beschädigt" ankreuze, woher wissen die dann bei mehreren Artikeln was für was gilt? Wird die Ware dann umgetauscht oder gibts das Geld zurück? Oder sollte man vorher E-Mails schreiben?“


Lesen, ist aber nicht deine stärke? Mach das einfach und behaupte nicht solch einen Unfug. Einen Kulanteren Laden, habe ich selten erlebt und das kann ich bei meinem Umsatz sicher beurteilen.

Gruss
Elric
Sir_Round
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 16. Jul 2004, 22:43

Lesen, ist aber nicht deine stärke? Mach das einfach und behaupte nicht solch einen Unfug


Was habe ich denn nicht gelesen? Die Rückseite des Lieferscheins etwa? Wo steht denn da was von Umtausch? Und was soll ich machen? Wild ankreuzen und hoffen? Und was hat meine Behauptung über die Qualität von Amazon mit deren Kulanz zu tun. Ich kenne eine Menge Internetläden, die nur Mist versenden und dann sehr kulant und freundlich sind. Trotzdem ist das eine Schweinerei, weil dieses Gebaren eindeutig Methode hat. Die Mehrzahl der Kunden wird sich wohl kaum bei Gebrauchsspuren beschweren. Ich behalte ja auch die zerkratzten CDs und DVDs und die Bücher mit zerfledderten Umschlägen, solange man den Inhalt ohne Probleme lesen kann. Ich habe jedenfalls noch keine Lieferung von Amazon bekommen, in der nicht einige Artikel deutliche Gebrauchsspuren aufwiesen bzw. die Ware mangelhaft war. Schließlich kannst du an den Kommentaren bei einigen Artikeln sehen, dass Amazon auch unbrauchbare Serien von CDs, DVDs, Rohlingen und Büchern fröhlich weitervertreibt, obwohl sie durch Kunden darauf aufmerksam gemacht wurden.
travolta999
Stammgast
#11 erstellt: 17. Jul 2004, 04:48
Kleine Amazon Geschichte.
Meine Freundin bestellt ein Buch. Weil Sie tagsüber nicht erreichbar ist gibt sie mich als Lieferadresse an, als Rechnungsadresse gibt sie ihre an. Buch kommt. Soweit ok.
Ist 8Wochen her. Vor 3Tagen bekomme ich ne Mahnung: Ne rechnungsnummer ist angegeben und ich soll zahlen sonst Anwalt... Meine Freundin sagt sie hätte gezahlt.

Ich denk spinnen die und ruf die Kundenhotline an:
Ich geb die Rechnungsnummer an und bekomme gesagt man dürfe mir aus Datenschutzrechtlichen Gründen keine Auskunft geben, weil die Bestellung von einer Frau xxx(meine Freundin halt) ist. Ich erklär das ich die Lieferadresse bin und meine Partnerin die Rechnungsadresse und das die Rechnung eigentlich schon gezahlt sein müsse.
Erneute Antwort:Wir können keine Auskunft geben da Sie nicht der Kunde sind. Darauf sag ich:Ah toll, Sie dürfen mir aber eine Mahnung unter Androhung eines Inkassounternehmens senden und wenn ich dazu ne Frage habe gibbet keine Antwort?

Dann hab ich mich ma auf doof gestellt und gefragt um welchen Artikel es sich handele den ich zu zahlen habe, obwohl ICH nichts bestellt habe und lediglich die Lieferadresse war.Keine Auskunft...Datenschutz bezüglich der Person die den Artikel bestellt hat.

Da bei so ner Hotline jedesmal ein anderer an der Leitung ist, hab ich dann noch 2 mal angerufen. Beide male das selbe Spiel. Ich bekomme ne Mahnung über ne bezahlte Rechnung, die mich so oder so eigentlich nichts angeht, da der Kunde meine Freundin ist und Infos gibbet nich.

Und nu der Clou: Meine Freundin ruft da an. Mit Datenschutz können se ja nu nich kommen. Antwort:Herr X hat die Rechnung noch nicht bezahlt. Meine Freundin: Wieso? Ich hab die Rechnung doch bezahlt usw usw. Antwort: Gehen Sie doch zum Anwalt!

Häääää???? Die ham ja wohl echt schlecht gefrühstückt.
Elric6666
Gesperrt
#12 erstellt: 17. Jul 2004, 09:06
Hallo Sir_Round,

na – was? Wie es geht!

Schreibe einfach auf den Rückschein die Sendungsnummer und schicke den beschädigten oder nicht
gewollten Artikel mit dem Lieferschein zurück und schreibe die Position einfach auf
die Rückseite.

Umtausch oder Gutschrift inkl. deiner Portokosten geht ratz fatz.

Mir ist solch eine Pauschalisierung einfach zu wieder. Das es einmal zu Problemen kommen kann OK!
Die werden aber schnell und unbürokratisch gelöst.

Damit ist diene Pauschalisierung einfach nur daneben.

@travolta999

Das hier mit Kundendaten sensibel umgegangen wird ist klar (Datenschutz) und hat nichts mit
Amazon zu tun.

Des Weiteren, ist mir nicht bekannt, dass amazon auf RG verschickt. Das geht doch über
Bankeinzug oder Kreditkarte.

Somit, dürfte bei entsprechender Deckung kein Problem auftreten.

Selbst wenn, teile doch einfach den Tag und die Buchungsnummer per eMail mit – was soll
dann nicht klar sein?

Gruss
Elric
bigolli
Inventar
#13 erstellt: 26. Jul 2004, 12:35
Moin,

ich bestelle regelmässig bei amazon.de, fröschl.de und jpc.de.

Meine Erfahrungen:

amazon: bestelle dort sehr oft und viel, habe bisher keinen besseren (Auswahl, Schnelligkeit und Preise, sofern man nach guten Angeboten sucht) und kundenfreundlicheren Versandhandel erlebt.

Bisher wurden, falls kleinere Probleme auftraten, diese immer zu meiner vollsten Zufriedenheit gelöst.

Beispiele: defekter Mp3-Player via amazon gekauft wurde leider nach 4 Wochen noch immer nicht vom Hersteller (Iriver) ausgetauscht oder repariert.
Da dieses Modell inzwischen ausverkauft war, wurde mir von amazon nach den 4 Wochen angeboten, Geld zurück, man würde sich freuen, wenn ich mir bei amazon wieder einen MP3 Player bestelle, was ich auch gemacht habe. Inzwischen gibt es das Nachfolgemodell günstiger, de facto trotz Ärger wg. defekten Gerätes Geld gespart und Neugerät mit neuer Garantie erhalten.

Bei von mir veranlassten Nachbestellungen (weil das Computersystem eine Bestellung mal wieder sehr schnell auf "Versand in Kürze" gesetzt hat, obwohl Sendung noch nicht gleich geliefert wurde, genügte ein Anruf (oo800..) und die nachbestellten Teile wurden kostenlos geliefert.

Trotz falsch ausgezeichneter Preise (datenbankfehler) wurden alle bestellten Artikel über einen Zeitraum von 2 Wochen (mussten teilweise seitens amazon nachbestellt werden) zum Preis von 6,99 statt 17,-- oder 25,-- oder gar 45,-- EURO ausgeliefert. Amazon-Mitarbeiterin wörtlich zu mir:" Natürlich erhalten Sie die SACD`s und DTS-CD`s zum 6,99 Preis, ist ja unser Fehler! Das nenne ich kulant, wie jeder weiss kommt nämlich der Vertrag erst mit der Versandbestätigung zustande, man hätte also seitens amazon alles noch locker stornieren können.

Versand sehr schnell, beispielhafte (im Vergleich zu jpc.de oder fröschl.de) Bestell.- und Versandsoftware

Nachteile: eigentlich keine

jpc.de:

auch dort habe ich im großen und ganzen bisher gute Erfahrungen gemacht, bei Problemen die Hotline anrufen, hilft in den meisten Fällen auch wenn man bei jpc.de nicht so kulant und kundenfreundlich, wie bei amazon ist.
Im Musik und speziell im Klassikbereich oft bessere Auswahl und bessere Angebotspreise als bei amazon.
Nachteil: hohe Hürde für Versandkostenfrei!
Spartipp. oft Gutscheine in Fachzeitschriften a la "fonoforum" oder "dvd/audio", auch die Mitgliedsnummer ADAC eines Freundes spart einen jedes Quartal etwas Geld.

Fröschl.de:

haben oft interessante DVD`s , die es bei anderen Anbietern nicht oder nur für teures Geld gibt.
Kundenservice: bisher immer bemüht und freundlich , rasche Antwort auf email.
Wenn Versand ganzer Sendung zu lange dauert, werden einzelne DVD`s auch schon einmal ohne Versandkosten extra versandt.

Sehr schlechte Bestell.-und Versandsoftware: man weiss nie, ob die bestellte Ware auf lager ist, wann die Sendung versandt wird usw.
Da muss fröschl.de noch unbedingt nachbesssern.

gruß

bigolli
Flash
Stammgast
#14 erstellt: 26. Jul 2004, 19:57
Hallo zusammen,

Was ich hier über Amazon höre, hat mich total erstaunt!
Habe bisher noch keine Mängel an der Wahre feststellen können! Gut, 1mal war die Hülle kaputt, aber warum rum stressen, einfach ausgetauscht, und ok!

Habe dort schon um die 100 Cd´s bzw SACD´s und an die 20 DVD´s bestellt. Sicher nicht so viel wie ihr, aber Probleme hatte ich nie! Und in sachen Versand, Preis und Auswahl sind die einfach TOP!
Bei JPC ist es mir schonmal passiert, das ich ne gebrauchte Platte bekommen hab! Aber sicher auch nicht die Regel!
Viele Grüße

Sebastian
ljmartinez
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 27. Jul 2004, 10:29
Ja, kann mich Sebastian nur anschließen. War auch sehr verwundert, das zu lesen. Bin bei Amazon schon jahrelang Kunde und habe sicher schon an die 200 CDs und an die 100 DVDs (Filme, Konzertmitschnitte) und noch anderes Zubehör wie CD-Rohlinge, einen mp3-Player usw. bestellt.

Ich hatte bis jetzt kein einziges Mal ein Problem. Keine beschädigte oder gebrauchte Ware, niemals eine CD-Hülle oder DVD-Hülle leer, keine einzige Fehllieferung und auch noch nie Probleme mit der Bezahlung oder offenen Rechnungen (bezahle mit Kreditkarte). Bin also hoch zufrieden, die Preise sind in Ordnung, das Bestellsystem sagt mir sehr zu (vor allem die Empfehlungen finde ich eine gute Idee), versandkostenfrei ab € 20,-- Bestellwert ist auch klasse.

Könnte selbst also keinen einzigen negativen Punkt anführen. Für mich ein absoluter Top-Online-Shop. Kulanz und Hotline kann ich nicht beurteilen, da ich beides noch nie benötigte.

Gruß
Martinez
mylar
Stammgast
#16 erstellt: 30. Jul 2004, 23:30
ich habe auch bislang keine probleme gehabt.
seltene bücher bestellt, aus übersee.
die ersten bücher waren nach 3 tagen da und weil die anderen länger brauchten haben sie die nachgeliefert.
hätte ich beides getrennt bestellt so hätte ich porto zahlen müssen, so hat amazon dopppelt porto gezahlt und ich habe alles so bekommen wie ich wollte.
Peter2003
Neuling
#17 erstellt: 27. Sep 2004, 18:38
Ich kann mich dem nur anschließen.
Über 100 Bestellungen. Nicht eine negative Erfahrung!




ljmartinez schrieb:
Ja, kann mich Sebastian nur anschließen. War auch sehr verwundert, das zu lesen. Bin bei Amazon schon jahrelang Kunde und habe sicher schon an die 200 CDs und an die 100 DVDs (Filme, Konzertmitschnitte) und noch anderes Zubehör wie CD-Rohlinge, einen mp3-Player usw. bestellt.

Ich hatte bis jetzt kein einziges Mal ein Problem. Keine beschädigte oder gebrauchte Ware, niemals eine CD-Hülle oder DVD-Hülle leer, keine einzige Fehllieferung und auch noch nie Probleme mit der Bezahlung oder offenen Rechnungen (bezahle mit Kreditkarte). Bin also hoch zufrieden, die Preise sind in Ordnung, das Bestellsystem sagt mir sehr zu (vor allem die Empfehlungen finde ich eine gute Idee), versandkostenfrei ab € 20,-- Bestellwert ist auch klasse.

Könnte selbst also keinen einzigen negativen Punkt anführen. Für mich ein absoluter Top-Online-Shop. Kulanz und Hotline kann ich nicht beurteilen, da ich beides noch nie benötigte.

Gruß
Martinez
Macek
Stammgast
#18 erstellt: 29. Sep 2004, 15:50
Auch ich bestelle schon seit 2 Jahren bei Amazon ( und das nicht gerade wenig ) Hatte einmal ein Problem wegen defekter Hülle. Bekam 10 neue Hüllen und noch einen Gutschein dazu.
Holger_S
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 29. Sep 2004, 16:01
Hallo,
auch ich war mit dem Zustand der ausgelieferten Ware immer zufrieden. Worüber ich mich aber dauernd aufregen muß, ist der ausliefernde Paketdienst (die ehemalige Post, heißt jetzt irgenwie anders). Wenn bei uns niemand zuhause ist (und das ist merkwürdigerweise tagsüber dauernd der Fall, da meine Frau und ich beide durch Arbeit unser Geld verdienen), werden die Päckchen einfach irgendwo in der Nachbarschaft abgegeben. Wenn man Glück hat, bei den Freunden neben an, wenn man Pech hat, auch beim Ladenlokal im Haus gegenüber. Kein Infozettel o.ä. Unsere freundliche Bitte, daß man uns doch bitte wenigsten informieren möge, wo unsere Bücher oder CDs liegen, hat man bislang immer ignoriert. Einmal habe ich eine Woche gewartet und mir die DVD dann im Laden gekauft. Drei Tage später kam dann der Physiotherapeut aus der Praxis im Nachbarhaus und fragte, ob ich nicht ein Päckchen erwarte...

Wie läuft das denn bei Euch?
Holger
Flash
Stammgast
#20 erstellt: 29. Sep 2004, 17:10
Hallo zusammen,

Naja, das mit der "Post" ist so ne Sache...
In Roth haben die bis 17:30 Uhr offen, und wenn man wie jeder normale Mensch arbeitet, oder Ausbildung macht, hat man den totalen Stress das Päckchen von der Post abzuholen!
In letzter Zeit, wurde das Päckchen aber immer in den Briefkasten gestopft, egal obs rausschaut oder nicht.
Einmal is es sogar für jeden dichtbar an der Haustüre gelehnt.
Aber dass das Päckchen nicht weg ist, sind wohl die Vorteile einer kleinen Bayrischen Stadt...

Viele Grüße

Sebastian

PS: Bin vom Hermes-Paket-Dienst sehr begeistert! Der kommt auch mal abends um 8 oder 9 vorbei, wenn tagsüber keiner da war!
MartinG
Stammgast
#21 erstellt: 29. Sep 2004, 17:50

Flash schrieb:
Hallo zusammen,

...
und wenn man wie jeder normale Mensch arbeitet, oder Ausbildung macht, hat man den totalen Stress das Päckchen von der Post abzuholen!...


Drum lasse ich mir generell alles immer an die Adresse meines Arbeitsplatzes liefern.
Das mit "Päckchen beim Nachbarn abgeben" nervt mich nämlich auch sehr. Benachrichtigungen sind bei uns dann eher die Ausnahme. Und der Nachbar denkt, ich weiss Bescheid, und ärgert sich womöglich noch, dass ich mein Paket nicht abhole.

Gruß,
Martin
cr
Inventar
#22 erstellt: 29. Sep 2004, 18:26
Bei Amazon.com hat unterschiedl. Liefer- und Rechnungsadresse funktioniert (Lieferadresse Schweiz, Rechnung Wien), war aber Kreditkartenzahlung.
Ein andermal war die Kreditkarte angeblich ungültig, obwohl das Konto gedeckt war und alle Nummern richtig, komischerweise war sie nur für einen Teil der Bestellung ungültig. Das ist mir aber auch zu blöd geworden, sodaß ich alles stornierte.
tommyHH
Inventar
#23 erstellt: 29. Sep 2004, 18:57
Habe auch nur positive Erfahrungen mit amazon.de bzw. dem 'amazon marketplace' !

Nur einmal kamen 3 DVD's nicht an. Nach meiner Reklamation kam per email die Bitte doch 1 Woche zu warten, danach erhielt ich eine kostenlose Ersatzlieferung ohne irgendwelche Verlustmeldungen o.ä. ausfüllen zu müssen.
Echt super !

Ich lasse auch manchmal an die Firma liefern, dann muss ich nur noch einmal meine Bankverbindung eintippen (wohl aus Sicherheitsgründen) und das wars !

Gruß

Tommy
heinzzi
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 29. Sep 2004, 20:37
amazon-marketplace funktioniert in beide Richtungen prima.Ich verkaufe ab und an , aber amazon ist nicht immer "in der 1. reihe" .
Beispiel J.M. Jarre AERO : läuft seit gestern im Player , und das für 13,99 Euronen bei CD-WOW.de ...incl. Versand
für eine CD + DVD-Video ...
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