Qual der Wahl beim Kauf eines SACD-Players

+A -A
Autor
Beitrag
BigBerlinBear
Stammgast
#1 erstellt: 11. Jul 2004, 10:33
Hallo zusammen: seit Wochen sichte ich Prospekte und Websites, weil ich beabsichtige, mir einen SACD-Player zu kaufen. Viel klüger bin ich bislang NICHT geworden, deshalb würde ich mich über eure Vorschläge incl. Für - und Wider sehr freuen. Grüsse aus dem kalten Berlin
Mistkaefer
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Jul 2004, 11:00
Was willst du ausgeben?
Soll er beides können dvd-audio und sacd?
Oder willst du ihn auch als dvd-video Player nutzen?
Passt er zu deine Anlage?

Fragen über Fragen

BigBerlinBear
Stammgast
#3 erstellt: 11. Jul 2004, 14:27
hi, er sollte sacd und dvd-video abspielen können:
wieviel MUSS ich dann ausgeben ???
Flash
Stammgast
#4 erstellt: 11. Jul 2004, 19:00
Hallo Bear,

Ich kann dir nur empfehlen, kaufe dir nen SACD-Player und nen DVD Player.
Meines erachtens sind Kombi-geräte nicht der Stein der Weisen.
Habe für meinen Sony SCD-XB790 XB 330 euro gezahlt, und mein 2 Jahre alter Panasonic RV 32 für damals 180 Euro reicht auch allemal zum DVD schauen aus.
IMHO ist Sound bei DVD nicht soooo wichtig, da man eh auf die Handlung des Filmes fixiert ist!
Also wie gesagt, kauf dir lieber einen reinen SACD-Player und einen reinen DVD-Player!
Combi-Geräte sind wie man in Franken zu sagen pflegt "ka Hund und ka Katz"

Viele Grüße

Sebastian
BigBerlinBear
Stammgast
#5 erstellt: 11. Jul 2004, 19:37
hm danke für den hinweis, aber das sonygerät, das nicht mehr lieferbar ist, b ringt mich erstmal meinem ziel nicht näher.
abwarten, was noch so kommt
Mistkaefer
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 12. Jul 2004, 06:00
Hm
Sound ist bei DVD nicht so wichtig.Also wenn der Toningeneur Stunden seiner Arbeit investiert will ich das auch hören
boxenwastel
Stammgast
#7 erstellt: 12. Jul 2004, 13:53

Hallo Bear,

Ich kann dir nur empfehlen, kaufe dir nen SACD-Player und nen DVD Player.
Meines erachtens sind Kombi-geräte nicht der Stein der Weisen.


Da magst Du zwar prinzipiell recht haben, allerdings sollen alle SACD Laufwerke abgewandelte DVD Laufwerke sein (Aussage eines Verkäufers hier im lokalen Hifi Laden, nein nicht MM o.ä.). Vondaher würde ich eher sagen, kauf Dir einen CD Player und einen DVD/SACD Player.
BigBerlinBear
Stammgast
#8 erstellt: 12. Jul 2004, 19:30
hm DVD Player hab ich, füt den SACD-Player hätte ich gerne eine Empfehlung, wenns geht nen Modell, wo auch lieferbar ist!

Bin gespannt wie ein Regenschirm !
Mistkaefer
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 13. Jul 2004, 04:13
Reine Sacd-Player sterben doch aus.Weil der Kunde sich nicht mehrere Geräte hinstellen will.Aber egal.

Ich habe das Glueck dass mein Händler mir verschiedene Player mit nach Hause gibt, die ich dann in Ruhe testen kann.

Nur deswegen kann ich dir nicht sagen kaufe diesen oder jenen
er muss einen gefallen ob vom klang oder design.
Vielleicht kommen ja noch paar Tips


Josser
Stammgast
#10 erstellt: 18. Jul 2004, 10:15
Moin,

Dieses Gerät da ist gar nicht so schlecht:



Philips DVD-963SA

Hier kannst du darüber lesen
http://www.hifi-regl...f6cf41072067b8de992#

Ich besitze solches Gerät seit ca. 3/4 Jahr. Und habe nichts schlimmes zu berichten... Na ja, das MP3-Menu ist ein Bisschen blöd, doch ich höre nicht so viel MP3s. Dass das DVD-Bild kristallklar ist kann ich nur bestätigen. Und multichannel geht über meinen relativ alten HK AVR 3000 einfach prima (ich brauche nämlich keinen 6.1 oder 7.1 Ton).
Was ich am Gerät wirklich geil finde ist Tonfrequenz-Oversampling - mann kann also den CD-Signal mit üblichen 16Bit/44,1kHz auf 24Bit/96kHz oder 24Bit/192kHz hochrechnen lassen. Besonders 24/96 klingt geil: viel weicher, so vinyl-ähnlich.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen

BigBerlinBear
Stammgast
#11 erstellt: 18. Jul 2004, 15:07
Danke für den Tipp: aber auch den Philips DVD-963SA scheint es nur noch gebraucht zu geben

Vielleicht hata ber mal jemand noch nen Hinweis auf eine Player, der AKTUELL im handel erhältlich ist !
Jochen2
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 20. Jul 2004, 05:38
Also ich bin mit dem Denon DVD-2200 super gefahren, der derzeit um die 600€ liegt. Vorher hatte ich den Onkyo DV-S555 und nach der Umstellung sind mir fast die Ohren abgefallen.
Der DVD-2900 von Denon lohnt sich meiner Meinung nach nicht, denn in punkto Preis - Leistung ist der gegenüber dem 2200 weit hinten.
baerchen
Stammgast
#13 erstellt: 20. Jul 2004, 07:48

Also ich bin mit dem Denon DVD-2200 super gefahren, der derzeit um die 600€ liegt.

Das kann ich nur bestätigen!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD-Audio & SACD
fLOh am 17.07.2003  –  Letzte Antwort am 27.08.2003  –  20 Beiträge
SACD Klangproblem
buemic am 17.12.2004  –  Letzte Antwort am 18.12.2004  –  8 Beiträge
SACD - Stereo oder Surround ?
Bremsenicht am 14.09.2008  –  Letzte Antwort am 17.09.2008  –  24 Beiträge
SACD mit 2 HD layern?
-scope- am 05.06.2005  –  Letzte Antwort am 05.06.2005  –  3 Beiträge
Störgeräusche auf CD und SACD
sonkyo am 25.09.2010  –  Letzte Antwort am 12.10.2010  –  2 Beiträge
SACD und DVD-Audio 5.1 über HDMI
sascha.wacker am 02.06.2018  –  Letzte Antwort am 15.07.2018  –  5 Beiträge
SACD ?
Strobos am 09.09.2003  –  Letzte Antwort am 11.09.2003  –  6 Beiträge
Sacd
homeboy2005 am 19.01.2008  –  Letzte Antwort am 19.01.2008  –  3 Beiträge
SACD?
sagenwirmalso am 27.03.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  22 Beiträge
SACD Klangrevolution?
maybe am 02.01.2005  –  Letzte Antwort am 11.01.2005  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.939

Hersteller in diesem Thread Widget schließen