Kratzer auf der CD

+A -A
Autor
Beitrag
Liquidsnake
Stammgast
#1 erstellt: 23. Aug 2003, 13:13
zwischen dem 5. und 6. Lied und vor allem beim Intro des 6. fängt der CD-Spieler an sich zu verschlucken und stolpert sozusagen durch das Intro.
Der Grund sind feine halbkreisförmige Kratzer in der Mitte der CD (wohl vom CD-Wechsler).
Wie kann ich die CD wieder hörbar machen ohne da was zu verschlimmbessern?
H-Line
Stammgast
#2 erstellt: 23. Aug 2003, 15:09
Hi,

wenn Du die Möglichkeit hast, sie einfach zu kopieren.

Sonst kannst Du auch noch versuchen, sie vorsichtig zu reinigen, am besten aber nur mit einem CD-Reinigungsset.

H-Line

------------------------------------

Jeder kann denken, aber vielen bleibt es erspart.
cr
Inventar
#3 erstellt: 23. Aug 2003, 16:41
1) Was hast du für einen CDP? Mittels eines anderen unempfindlichen CDPs und Audiobrenners oder mit einem guten PC-Brenner brennen.
2) In einigen Videotheken kann man zerkratzte CDs aufpolieren lassen (ich habe es um 3 Euro gesehen)
Liquidsnake
Stammgast
#4 erstellt: 23. Aug 2003, 17:03
Danke schonmal für die Antworten.
Das mit dem Brennen hab ich schon versucht (hab sogar Lesegeschwindigkeit 1x und Schreibgeschwindigkeit 4x, zuerst Image dann Brennen), wurde zwar besser aber nur in sofern dass es jetzt weitergeht aber immer noch sehr holprig. ich probiers noch mal mit anderen Einstellungen (könnt ihr mir gute Einstellungen für Nero sagen ), ich hab vorhin einfach alle möglichen Daten-Sub-Tracks wasweissichalles angeklickt, in der Hoffnung so funkts.
Was kostet so ein CD-Reinigungs Set? Und kann man damit die feinen Kratzer rauspolieren?
Ansonsten werd ich wohl auch mal bei ein paar Videotheken fragen ob die CDs polieren. Oder vielleicht hat jemand noch nen Trick auf Lager? Ich will halt auf keinen Fall die jetzt noch recht leichten Kratzer verschlimmern, deswegen hab ich bis jetzt von allen Polierereien usw abgelassen.

Achja und wegen CDP: ich habs erst in meinem DVD-Player (Standalone) versucht, dann im CD-Brenner, dann noch im DVD-Laufwerk(PC). Am besten gings im Brenner
cr
Inventar
#5 erstellt: 24. Aug 2003, 02:03
Das beste wäre, du leihst dir einen Philips (753) oder Marantz-CDP aus, die kommen über ziemlich grobe Fehler drüber.
Als PC-Brenner wäre ein Plextor (ab 40x) mit der Software Plextools optimal, da du hier unter 5 Grabbing-Strategien wählen kannst.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CD/DVD Kratzer entfernen
Tapesammler am 16.04.2013  –  Letzte Antwort am 17.04.2013  –  12 Beiträge
Kratzer mit Zahnpasta aus CD entfernen
wintertaler am 15.04.2024  –  Letzte Antwort am 20.04.2024  –  9 Beiträge
Wie bekomme ich Kratzer aus meiner CD??
HamburgBoy am 21.07.2004  –  Letzte Antwort am 20.04.2009  –  15 Beiträge
Kratzer und Lesefehler? Was hält die CD aus?
Franky666 am 17.10.2009  –  Letzte Antwort am 23.10.2009  –  3 Beiträge
CD-Reparaturset
Blechdackel am 17.05.2006  –  Letzte Antwort am 18.05.2006  –  5 Beiträge
Wie bekommt man kleine Kratzer aus CD und DVD?
Milkyway am 14.04.2004  –  Letzte Antwort am 28.04.2004  –  5 Beiträge
CD retten
Infamaha am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  5 Beiträge
Erdung von CD entfernen?
HiFi-Pizza am 24.01.2013  –  Letzte Antwort am 27.01.2013  –  6 Beiträge
CD im Pappschuber
Reiniman am 21.12.2012  –  Letzte Antwort am 12.01.2013  –  7 Beiträge
Von LP auf CD professionell kopieren
am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.01.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Top Produkte in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.083

Top Hersteller in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen