Review! Phil Collins - Finally ... The First Farewell Tour

+A -A
Autor
Beitrag
MC_Weissbier
Stammgast
#1 erstellt: 03. Nov 2004, 01:04
Für alle die's interessiert.
Hier mein Review: http://www.dvd-palac...hp?reviewcode=r5t918
schwerhoerig
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Nov 2004, 14:14
Hallo, aus der Sicht meiner Augen kann ich auch nur zu stimmen. Tonlich mit meinen Ohren nicht. Nick Davis hat es hier auf der DVD, meiner Meinung nach, mit übertriebenem lowcut der einzelnen Spuren zu einem Magermix gebracht.Nix verstehn ???, dann bitte , nach der DVD , die CD Testify hören .Oder DVD von TOTO, Yes,Roger Waters,usw. Habe große SORGE das er auch die nächsten Genesis DVD`s ,oder auch SACD`s nicht schön Mixt,will nicht schreiben ( versaut ).Das die Stimme im Center zu laut ist, liegt leider wohl im Trend. Dafür giebt es leider zu viele Beispiele.Dieses Übel, mit dem absenken des Centerkanals, beizukommen bzw. zu kompensieren , wird nix. Mittlerweile finden auch andere Instrumente den Centerkanal, womit durch absenken des Centerkanals, der Mix der über die DREI FRONTKANÄLE gedacht ist, aus der musikalischen Balance( MIX )fliegt.Bitte jetzt nicht Antworten schreiben das eine ist Live, das andere ist Studio. Denn der Mix ist bis auf das akustische Übersprechen unabhängig, ob Live oder Studio.Es soll ja auch ein Beispiel geben, wo die Stimme im Studio ausgetauscht wurde....( Sänger/in LIVE einfach zu leise )....Bei aller Kritik stellt sich mir die Frage, wer die Endabnahme vor der Pressung macht ?....und der steht leider nirgendwo, oder ???
MC_Weissbier
Stammgast
#3 erstellt: 15. Nov 2004, 14:48
Den Center abzusenken hilft auf jeden Fall was, und zwar schon bei 2-4 dB, auch wenn die restlichen Instrumente, die auf dem Center liegen mit abgesenkt werden. Fällt imo nicht all zu sehr ins Gewicht.

Die Testify kann ich anschließend nicht hören, da ich die nicht habe, genau wie die YES-DVD. Toto brauch' ich nicht einlegen, die kenn' ich in und auswendig, ist imo soundtechnisch das zur Zeit Beste was es an Livekonzerten gibt. Roger Waters, ich nehme an du meinst die "In the Flesh", ist imo gut, aber nicht überragend, da gibt's genügend die besser sind!

Kann die Bedenken gegen Nick Davis' Mixe nicht ganz nachvollziehen. Das Hörempfinden ist nun mal sehr subjektiv, vielen wird das "laute" Publikum auf den Rears bei PC-FFF vielleicht sogar gut gefallen, mir persönlich ist es zu aufdringlich.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lesefehler bei Phil Collins "Finally ... The first Farewell Tour"
Bass-Oldie am 21.11.2005  –  Letzte Antwort am 01.12.2005  –  21 Beiträge
Frage zu Finally / Phil Collins
dm_dm am 01.02.2006  –  Letzte Antwort am 03.02.2006  –  2 Beiträge
Eagles Farewell Tour???
tiji am 07.09.2005  –  Letzte Antwort am 08.09.2005  –  4 Beiträge
Eagles-Farewell 1 Tour-DVD
bothfelder am 30.06.2005  –  Letzte Antwort am 18.05.2010  –  17 Beiträge
Konzerte mit gutem, sattem DTS Sound gesucht.
Lukas.Kr. am 11.03.2015  –  Letzte Antwort am 27.08.2015  –  12 Beiträge
Eagles Farewell I Tour DVD (Bildstörung.)
voalli am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 15.01.2011  –  3 Beiträge
Eagles - Farewell I Tour/Live from Melbourne auf BR?
uepps am 04.06.2008  –  Letzte Antwort am 28.02.2013  –  10 Beiträge
Target cds/first pressings
bredie am 30.07.2007  –  Letzte Antwort am 01.08.2007  –  5 Beiträge
U2 - Zoo Tour auf DVD
SFI am 22.07.2006  –  Letzte Antwort am 21.05.2007  –  4 Beiträge
Peter Gabriel - Play The Videos
MC_Weissbier am 15.11.2004  –  Letzte Antwort am 18.11.2004  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Top Produkte in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.894
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.356

Top Hersteller in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen