Wave Dateien in ein File?

+A -A
Autor
Beitrag
karpfen72
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Feb 2005, 11:59
Hallo zusammen,

ich habe eine CD mit einer aufgenommenen Radio Sendung.
Aufgeteilt in 10 Tracks.
Mache ich daraus 10 mp3`s, so macht der Auto-CD-Player
immer ganz kleine Unterbrechungen zwischen den Stücken.
In den Orig.-Wave Dateien sind keine Pausen aufgenommen.
(Nur die Track-Marken)
Meine Idee: Entweder aus den 10 Wave Dateien eine einzelne Wave Datei machen und die dann in mp3 wandeln?

Oder
Die fertigen mp3 zusammen in ein mp3 schaufeln.?

Wenn ja welche Software nehm ich hier dafür?
kelt
Stammgast
#2 erstellt: 09. Feb 2005, 14:09
hi das kannst du jeder Audio-Editig-software machen. Ich würd hier "cool edit" verwenden (Soundforge, Samplitude, Cubase wären auch eine Möglichkeit).

Programme gibts also genug, ich frag mich nur ob es für die "Bedienfreundlichkeit" Sinn macht alles in ein File zu packen...
Wenn dir die CD so wichtig ist würde ich mir sowieso eine Audio-CD brennen; da kannst du die Pausen beliebig verändern.

lg michael
ecker98
Stammgast
#3 erstellt: 09. Feb 2005, 14:57
"ich habe eine CD mit einer aufgenommenen Radio Sendung.
Aufgeteilt in 10 Tracks.
Mache ich daraus 10 mp3`s, so macht der Auto-CD-Player
immer ganz kleine Unterbrechungen zwischen den Stücken.
In den Orig.-Wave Dateien sind keine Pausen aufgenommen.
"

Warum denn überhaupt als mp3 konvertieren?
Die Qualität Deiner Audio CD ist doch um Längen besser.

Uwe


[Beitrag von ecker98 am 09. Feb 2005, 15:00 bearbeitet]
karpfen72
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Feb 2005, 15:17
@kelt: hab mir cool edit runtergezogen, probiere es mal,
du meinst es geht sowohl mit wave als auch mit mp3 dateien?

ich werd wahrscheinlich die CD in 2 hälften splitten. das reicht mir voll unf ganz.

@ecker98: das sind 30 CD`S nur mit mitschnitten.ich hab dafür einfach kein platz mehr. und mit 160 oder 192 kbit hör ich keinen unterschied mehr. quelle ist ja wie gesagt radio, terristisch.
MartinG
Stammgast
#5 erstellt: 09. Feb 2005, 15:49
Also Gapless Play ist aus zwei Gründen schwierig. 1. wird von mp3-Encodern der letzte Block in der Regel mit Nullen aufgefüllt und zweitens können es die Player nicht. Ersteres kann man mit speziellen Encodereinstellungen unter Umständen vermeiden, zweiteres nicht. OGG Vorbis und WMA könnten Gapless sein, aber auch hier machen es die meisten Player nicht.

Martin
karpfen72
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 09. Feb 2005, 16:06

MartinG schrieb:
Also Gapless Play ist aus zwei Gründen schwierig. 1. wird von mp3-Encodern der letzte Block in der Regel mit Nullen aufgefüllt und zweitens können es die Player nicht. Ersteres kann man mit speziellen Encodereinstellungen unter Umständen vermeiden, zweiteres nicht. OGG Vorbis und WMA könnten Gapless sein, aber auch hier machen es die meisten Player nicht.

Martin


ah das erklärt auch warum daheim sogut wie keine unterbrechung zu hören ist, aber im auto eine, die fast 2 sekunden dauert....

da käme ich ums zusammenkopieren der files nicht drumherum...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie 96/24 WAVE Dateien brauchbar brennen?
funnystuff am 07.05.2008  –  Letzte Antwort am 27.05.2008  –  3 Beiträge
AC3 in einzelne Wave-Files zerlegen?
schlaumy am 11.07.2005  –  Letzte Antwort am 20.07.2005  –  9 Beiträge
wave zu mp3
Oelpi am 22.07.2003  –  Letzte Antwort am 23.07.2003  –  4 Beiträge
lieder auf DVD brennen!problem als wave-Datei!
ssab13 am 19.11.2006  –  Letzte Antwort am 20.11.2006  –  3 Beiträge
Mehrkanal-Dateien abspielen funktioniert nicht
Pana-Maria am 28.12.2015  –  Letzte Antwort am 21.01.2016  –  7 Beiträge
WAV Dateien auf DVD brennen und abspielen
jenskumpil am 03.10.2015  –  Letzte Antwort am 19.12.2015  –  3 Beiträge
Audio-DVD (Nightwish - Once) zu wave
weise-eule am 11.02.2007  –  Letzte Antwort am 11.02.2007  –  3 Beiträge
Vorsicht bei "Wave to the 80's"!
LogicDeLuxe am 03.01.2004  –  Letzte Antwort am 08.01.2004  –  3 Beiträge
DVD Brennen: Welche Dateien?
addY am 21.08.2006  –  Letzte Antwort am 17.09.2006  –  11 Beiträge
APE-Dateien bei SACD
wiseman am 05.07.2004  –  Letzte Antwort am 07.07.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Top Produkte in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.398

Top Hersteller in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen