DVD-Audio must have

+A -A
Autor
Beitrag
Lotion
Inventar
#1 erstellt: 10. Feb 2005, 17:43
Hi,

nach der ernüchternden Hörerfahrung mit der Queen - A night at the opera bin ich auf der Suche nach wirklich empfehlenswerten Aufnahmen aus den Bereichen Rock & Pop.

Wer kann mir seinen Favoriten (DVD Audio oder DTS) nennen?

Gruß

Lotion
snark
Inventar
#2 erstellt: 10. Feb 2005, 17:54
Hi,
schau mal hier.


snark
MC_Weissbier
Stammgast
#3 erstellt: 11. Feb 2005, 12:57

Lotion schrieb:
Hi,

nach der ernüchternden Hörerfahrung mit der Queen - A night at the opera bin ich auf der Suche nach wirklich empfehlenswerten Aufnahmen aus den Bereichen Rock & Pop.

Wer kann mir seinen Favoriten (DVD Audio oder DTS) nennen?

Gruß

Lotion


Wieso ernüchternd
Mistkaefer
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Feb 2005, 15:06
Hm
Dachte immer Queen - A Night at the Opera ist eine der besten DVD-Audio Scheiben:)
Joe_Brösel
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 17. Feb 2005, 15:28
Hi,
mein DVD-A-Favorit zur Zeit:

Miss Elliott So Addictive amazon-link
Ueli
Inventar
#6 erstellt: 19. Feb 2005, 00:03
Hi

Medeski Martin and Wood "Univesible"

Diese DVD-Audio verlangt Schwerstarbeit von Center und Rear-Speakern, der LFE dagegen bleibt stumm.

Die DTS-Spur bietet sogar eine diskrete 6.0 Abmischung.

Ueli
Heinrich
Inventar
#7 erstellt: 19. Feb 2005, 10:47
Hallo Lotion,

WAS genau gefällt Dir denn nicht an der DVD? Sonst können wir Dir ja kaum gute Tipps geben

Queen's "A Night At The Opera" wurde nämlich von Elliot Scheiner gemischt - und der ist mE einer der Besten, wenn's um Surroundmischungen geht...

Gruß aus Wien,

Heinrich
Bilderspiele
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 19. Feb 2005, 12:09
Also ich finde die Mischung der Queen auch nicht so prickelnd. Mischungen, wie die Absentia, finde ich gefühlvoller. Da Plärren einen nicht die Rears an, sondern der Raum zwischen Fronts und Surrounds, oder auch zwischen den Rears wird für eine gewisse Feindynamik genutzt. Ich möchte keine Ping-Pong Surroundmischungen. So etwas landet bei mir immer ganz schnell bei ebay. Ich möchte etwas Fliessendes und Lebendiges im Raum erleben. Etwas, was sich gegen eine übliche platte 2-Kanal-Stereo Mischung abhebt und den ganzen Raum mit einbezieht. Dann kann man sich auch zwischen den Lautsprechern bewegen und ist nicht an einen Sweetspot festgenagelt.
Newromancer
Stammgast
#9 erstellt: 23. Feb 2005, 14:32
Meine Fav. sind:

DVD-Audio:
"Reanimation" von Linkin Park
"In Time - The Best of R.E.M. 1988-2003" von R.E.M.
( "OFF SPACE" & "Miss E So Addictive" sind auch ganz okay, nicht so begeistert war ich von "The Corrs In Blue")

DVD-Video: (mit 5.1 DTS)
Coldplay - Live 2003 (DVD+CD)
Vangelis: Mythodea

DTS CD's:
Der Telarc 5.1 DTS Surround Sampler
Newromancer
Stammgast
#10 erstellt: 06. Apr 2005, 15:04
The Complex by Blue Man Group


Für Freunde von Mehrkanalmusik ein absolutes muss.
Ueli
Inventar
#11 erstellt: 06. Apr 2005, 21:19
Hallo Newromancer

Von dieser Scheibe war ich musikalisch ziemlich enttäuscht.

Wer sie haben möchte - ich gebe sie gratis ab!

Ueli
Newromancer
Stammgast
#12 erstellt: 07. Apr 2005, 10:21

Ueli schrieb:

Von dieser Scheibe war ich musikalisch ziemlich enttäuscht.


Nunja, geschmack ist verschieden.
Ich halte dies für ein sehr ausgewogenes Album, nette Mischung aus experimentall Musik und klasischem Rock/Pop.

Darf man Fragen was dich enttäuscht hat? Bzw. was du dir erwartet hättest?
medizinmann70
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 07. Apr 2005, 11:25

Bilderspiele schrieb:
Also ich finde die Mischung der Queen auch nicht so prickelnd. Mischungen, wie die Absentia, finde ich gefühlvoller. Da Plärren einen nicht die Rears an, sondern der Raum zwischen Fronts und Surrounds, oder auch zwischen den Rears wird für eine gewisse Feindynamik genutzt. Ich möchte keine Ping-Pong Surroundmischungen. So etwas landet bei mir immer ganz schnell bei ebay. Ich möchte etwas Fliessendes und Lebendiges im Raum erleben. Etwas, was sich gegen eine übliche platte 2-Kanal-Stereo Mischung abhebt und den ganzen Raum mit einbezieht. Dann kann man sich auch zwischen den Lautsprechern bewegen und ist nicht an einen Sweetspot festgenagelt.


Bei mir genau das Gegenteil. Ich finde solche Abmischungen total langweilig. Es muß rund gehen, sonst kann ich mir auch irgendeine Stereo Platte auflegen und ein bißchen künstlichen Hall auf die Rears legen, genauso langweilig.

Ich kenne die Queen nicht, ist aber eh nur eine dts-CD, oder?

Ich empfehle:
Emerson Lake & Palmer: Brain Salad Surgery
shanni
Inventar
#14 erstellt: 07. Apr 2005, 12:21
Die Queen ist eine Mehrkanal-DVD-A.

...und mich würde jetzt auch nochmal interessieren, was
an der verkehrt sein soll.
(Ich hab die gestern erst auf meinen amazon-Wunschzettel
gesetzt und wollte sie nun eigentlich kaufen.)

Kann zu der noch jemand was berichten?!
Newromancer
Stammgast
#15 erstellt: 07. Apr 2005, 12:37

medizinmann70 schrieb:

Bei mir genau das Gegenteil. Ich finde solche Abmischungen total langweilig. Es muß rund gehen, sonst kann ich mir auch irgendeine Stereo Platte auflegen und ein bißchen künstlichen Hall auf die Rears legen, genauso langweilig.


Da prallen wohl 2 verschiedene Geschmäcker zusammen.

Ich finde es kommt auf die Musik an, bei der Blue Man Group, oder Linkin' Park erwartet man sich natrülich das es Rund geht. Bei Eric Clapton, oder gar klassischer Musik sind surround Effekte die sich in den Vordergund drängen eher fehlt am platz.


medizinmann70 schrieb:

Ich kenne die Queen nicht, ist aber eh nur eine dts-CD, oder?


Ich find eigentlich kaum etwas schlimmes an DTS CD's/DVD's. Wie viele Aufnahmen sind denn schon mit über 96khz/24bit?

Einziger Nachteil von DTS-DVD's gegenüber DVD-Audio mit gleicher Qualität ist meiner Meinung nach nur, dass die Musik nicht weiterläuft wenn man im Menu ist ... damit kann ich leben.


Die Emerson Lake & Palmer werd ich mir mal bei Gelegenheit zu gemühte führen.
Beltane
Stammgast
#16 erstellt: 07. Apr 2005, 15:20
Donald Fagen: "Kamakiriad"

IMO eine sehr schöne DVD-A

Gruß
Beltane
Ueli
Inventar
#17 erstellt: 07. Apr 2005, 20:02
Hallo Newromancer

Dier erste DVD-A von Blue Man Group habe ich erstanden, weil ich von einem reinen Schlagwerk-Ensemble ausgegangen bin. Stimmte leider nicht ganz, aber immerhin...

Bei der zweiten DVD-A tritt der Schlagwerkanteil meines Erachtens noch weiter gegenüber der übrigenden Musik (Gesang, Gitarre) zurück.

An DTS-CD´s habe ich bisher nur Diana Krall "Love Scenes". Die ist zwar besser als die normale CD, kommt aber mit der identisch abgemischten Surround-SACD nicht mit.

Auch diese DTS-CD liegt im großen Stapel meiner aussortierten Surround-Scheiben. Wenn der Stapel zu hoch wird, werde ich nächtens die Platten in den Briefkästen meiner weiteren Umgebung verteilen. Vielleicht findet sich so per Zufall ein Liebhaber für das eine oder andere.

Gruß
Ueli
Dilbert123
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 07. Apr 2005, 23:14
meine lieblings- dvd audio
Santana - Shaman


[Beitrag von Dilbert123 am 07. Apr 2005, 23:14 bearbeitet]
shanni
Inventar
#19 erstellt: 12. Apr 2005, 12:19
ich habe mir übrigens nun die queen-dvd-a gekauft.

die abmischung finde ich nicht übertrieben. bei bohemian
rhapsody nicht mehrkanalig zu mischen wäre ja an sich schon
eine sünde.

das einzige was mir nicht gefällt, ist die lautstärkenmäßig
sehr zurückhaltende abmischung von freddie mercurys stimme,
die außerdem durch eine nasale und seltsam dumpfe
stimmfarbe negativ auffällt.

aber ansonsten alles ok!


[Beitrag von shanni am 12. Apr 2005, 12:20 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
A night at the opera - DVD Video/DVD Audio
*Nightwolf* am 15.05.2011  –  Letzte Antwort am 17.05.2011  –  3 Beiträge
Schlechte SACD/DVD Audio Aufnahmen
klaus44 am 19.10.2004  –  Letzte Antwort am 22.10.2004  –  39 Beiträge
Must have DTS/THX/Movie Trailer
thor6001 am 23.11.2007  –  Letzte Antwort am 15.01.2009  –  15 Beiträge
Suche DVD/Dvd-Audio/SACD mit DTS 96/24
cologne83 am 25.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.10.2021  –  35 Beiträge
DVD: Dire Straits - On The Night Frage
tucay am 09.02.2006  –  Letzte Antwort am 10.02.2006  –  4 Beiträge
Neue DVD-Audio Donald Fagen
topfgucker am 26.03.2006  –  Letzte Antwort am 06.06.2006  –  15 Beiträge
DTS-Audio CDs Genre: Rock
Thrakier am 05.07.2005  –  Letzte Antwort am 05.07.2005  –  3 Beiträge
Meinungen zu bestimmten DVD-A/-V
martin am 12.09.2003  –  Letzte Antwort am 19.09.2003  –  12 Beiträge
DTS-CD / DVD AUDIO brennen?
paule.paulaender am 16.02.2004  –  Letzte Antwort am 16.02.2004  –  2 Beiträge
Dts 5.1 Audio-DVD?
schumi65 am 21.10.2003  –  Letzte Antwort am 26.10.2003  –  9 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Top Produkte in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.073

Top Hersteller in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen