Probleme mit R.E.M DVD-Audio Layer

+A -A
Autor
Beitrag
Belse
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Feb 2005, 21:16
Habe mir heute die R.E.M "Around the sun" als CD/DVD-Audio Edition gekauft. Musste jedoch feststellen, dass die DVD-Audio Spur zwar anzuwählen war, aber man der Anlage keinen Ton entlocken konnte (weder Stereo- noch Mehrkanal). Da ich von einem Produktionsfehler ausging, tauschte ich die CD gegen die "Out of time"-Edition (auch R.E.M).Doch auch hier das gleiche Problem !!!??? Hat jemand schon gleiche Erfahrung gemacht?? Habe einen Pioneer DV 565-A und schon einige DVD-Audio´s mit gleicher Samplingrate, welche ohne Probleme laufen.
HiFi_Addicted
Inventar
#2 erstellt: 27. Feb 2005, 01:10
Hast du das Ding analog oder über den SPDIF angeschlossen den SPDIF kann man Authoringmässig ein und ausschalten.

MfG Christoph
Belse
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Feb 2005, 02:50
DVD-Audio und SACD´s laufen bei mir immer über den Analog-Ausgang(6 chinch). Habe den digitalen Ausgang im Player-Menu mal deaktiviert. Hat leider auch nichts gebracht.Ist halt schon seltsam, dass alle anderen Scheiben laufen !!?? Mit der Einzelausgabe der R.E.M "In time" (DVD-Audio mit 192/24 Stereo PCM und 96/24 5.1 PCM) gibt´s keine Probleme.
HiFi_Addicted
Inventar
#4 erstellt: 27. Feb 2005, 03:12
Der 565 hat einen Firmwarefehler fällt mir grade ein. Geh mal zu deinem Dealer und frag ihn ob er ihn zu Pioneer schicken kann für ein Firmware Update.

MfG Christoph ich hab einen 575 da gibts keine Probleme
Belse
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Feb 2005, 16:33
Da ich auf eine Mail (an Pioneer) keine Antwort bekam, rief ich heute mal bei der Hotline an. Dort sagte man mir, dass alle Hersteller von DVD-Audio´s sowieso nur Schrott produzieren, alle eh ihr eigenes Süppchen kochen und keiner sich an den Standart hält. Es hätte mal für eine einzige Scheibe eine Art Firmware-Update gegeben, welches den Lasereinsetzpunkt(!?) justiert hat(aber nur in diesem speziellen Fall). Sonst gäbe es kein Update o.ä.! DVD-Audio wäre zur Zeit ein totgeborenes Kind und Sony mit ihren SACD´s würden alles ganz toll machen. Pioneer als Markenprodukt würde sich an den Standart halten und die Anderen?! (auf denen sich die Scheiben abspielen lassen)bauen sich ihre Kisten mit Computerlaufwerken zusammen, die sich dann irgendetwas von der DVD-Audio zusammenrippen. "Alles Geschriebene ist so ziemlich 100% O-Ton" Gut das es die Hotline gibt ;-)
HiFi_Addicted
Inventar
#6 erstellt: 28. Feb 2005, 18:03
Pioneer taugliches DVD-Audio Masterring ist auch nicht so schwer ich kanns auf DVD+R 176,4/24bit Stereo

MfG Christoph
Bilderspiele
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 28. Feb 2005, 18:52

Da ich auf eine Mail (an Pioneer) keine Antwort bekam, rief ich heute mal bei der Hotline an. Dort sagte man mir, dass alle Hersteller von DVD-Audio´s sowieso nur Schrott produzieren, alle eh ihr eigenes Süppchen kochen und keiner sich an den Standart hält.


Sorry, was soll denn diese Scheisse? Pioneer ist für mich tot. Ich hatte bei meinen 50 Stück DVD-Audio noch nie ein Problem auf einem Denon DVD-1600. Kannst du den Namen von dem Spassvogel herausfinden?
MartinG
Stammgast
#8 erstellt: 28. Feb 2005, 22:52

Belse schrieb:
Da ich auf eine Mail (an Pioneer) keine Antwort bekam, rief ich heute mal bei der Hotline an. Dort sagte man mir, dass alle Hersteller von DVD-Audio´s sowieso nur Schrott produzieren, alle eh ihr eigenes Süppchen kochen und keiner sich an den Standart hält. Es hätte mal für eine einzige Scheibe eine Art Firmware-Update gegeben, welches den Lasereinsetzpunkt(!?) justiert hat(aber nur in diesem speziellen Fall). Sonst gäbe es kein Update o.ä.! DVD-Audio wäre zur Zeit ein totgeborenes Kind und Sony mit ihren SACD´s würden alles ganz toll machen. Pioneer als Markenprodukt würde sich an den Standart halten und die Anderen?! (auf denen sich die Scheiben abspielen lassen)bauen sich ihre Kisten mit Computerlaufwerken zusammen, die sich dann irgendetwas von der DVD-Audio zusammenrippen. "Alles Geschriebene ist so ziemlich 100% O-Ton" Gut das es die Hotline gibt ;-)

Der Firmwarefehler des 565a ist doch aber weltberühmt inzwischen!!!! Und er betraf nicht eine einzige DVD-A, sondern sehr viele.
Nicht abwimmeln lassen, dass MUSS korrigiert werden - und das existierende Update funktioniert wohl auch! Nur leider lässt es sich nicht über CD aufspielen, sondern nur vom Service. Ein CD-Update gibt es erst beim 575.

Martin
Belse
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 01. Mrz 2005, 02:19
Gibt es jemand, der Erfahrung mit besagtem Update hat? Welche Veränderungen gibt es? Nur positive? Muss man den Player einschicken oder geht das auch bei einem "normalen" Händler? Fragen über Fragen!! Freue mich über jede Antwort!
Sir_Round
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 01. Mrz 2005, 03:17
Verdammt, das hab ich auf meinem 565 noch gar nicht ausprobiert. Wenn's dich tröstet, bei mir geht auch keine von den neuen R.E.M., dafür aber alle 4 alten und auch sonst alle. Das scheint mir offensichtlich eine Kombination aus Firmwarefehler und DVD-A Schlamperei. Da ich meinen per I-Net bestellt habe, tue ich mich allerdings schwer, den quer durch die Pampa zu schicken und ihn nach Monaten kaputter als vorher zurückzubekommen, da hab' ich schon die tollsten Erfahrungen gemacht, auch mit vor Ort Händlern.

Solange mein Computer alles abspielt, lebe ich wohl damit.
KevinW
Neuling
#11 erstellt: 01. Mrz 2005, 22:29
Ich gehör auch zu den unglücklichen 565 Besitzern. Mal sehen ob ich das Ding abgebe.Aber selbst mein Computer will von der "Monster" nur den DVD Audio Stereo Track abspielen.

Andere Frage:
Weiß jemand ob bei der Reveal in der Neuauflage der Masteringfehler der alten DVD Audio behoben wurde?
(1 Track "The Lifting", Stereo, Sprung beim Einsatz des Schlagzeugs)
matmm
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 03. Mrz 2005, 18:26

Sir_Round schrieb:
Da ich meinen per I-Net bestellt habe, tue ich mich allerdings schwer, den quer durch die Pampa zu schicken und ihn nach Monaten kaputter als vorher zurückzubekommen, da hab' ich schon die tollsten Erfahrungen gemacht, auch mit vor Ort Händlern.

Nachdem mein 565 auch noch zur Umrüstung anstand, möchte ich meine diesbezüglichen Erfahrungen weitergeben. Pioneer wickelt in Deutschland die Reparaturen nicht selber ab, sondern macht das über Vertragswerkstätten. Die Adressen findest Du auf der Pioneer-Website unter "Support".

Ich habe meinen Player am Freitag letzter Woche losgeschickt (und zwar an Fa. Geissler in Feucht), Kaufbeleg und kurze Fehlerbeschreibung ("spielt bestimmte DVD-Audios nicht ab, bitte neue Firmware installieren") dazu. Der Player kam heute, 6 Tage später repariert zurück.

Wegen der neuen Firmware muß man zwar die ganzen Einstellungen nochmal machen, aber dafür funktioniert er jetzt tadellos auch mit den neueren Warner-DVDs. Kosten (außer dem Porto zum einschicken): keine.

Fazit: schnell und problemlos. Ich kann nur jedem Besitzer dieses Gerätetyps empfehlen, die Modifikation im Rahmen der Gewährleistung durchführen zu lassen.

Mathias
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
R.E.M. Alle Alben in 5.1
audioklaus am 02.02.2005  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  23 Beiträge
neue R.E.M DVD-A / CD´s
Belse am 14.02.2005  –  Letzte Antwort am 31.10.2007  –  16 Beiträge
DVD-A mit Redbook CD Layer
wn am 16.01.2003  –  Letzte Antwort am 18.09.2003  –  9 Beiträge
Probleme mit DVD Audios
derschwarzeritter am 08.01.2005  –  Letzte Antwort am 09.01.2005  –  7 Beiträge
DVD-Audio "Eagles - Hotel California"
Ralph735 am 23.06.2005  –  Letzte Antwort am 15.07.2005  –  11 Beiträge
Cd Layer oder CD?
armstrong am 30.05.2004  –  Letzte Antwort am 03.06.2004  –  5 Beiträge
R.E.M DVD Audio "The best of 1988-2003" noch zu haben???
Möhrenmanni am 13.05.2006  –  Letzte Antwort am 14.05.2006  –  3 Beiträge
Dual Layer Erfahrungen
Christoph_66de am 13.12.2005  –  Letzte Antwort am 19.12.2005  –  3 Beiträge
DVD-Audio: REM - Automatic for People - Probleme
Falko_J. am 14.05.2006  –  Letzte Antwort am 14.05.2006  –  3 Beiträge
DVD-Audio's mit Regionalcode?
SkELEt0R am 12.06.2007  –  Letzte Antwort am 12.06.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen