Dual Layer Erfahrungen

+A -A
Autor
Beitrag
Christoph_66de
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Dez 2005, 16:29
sagt mal - wer von euch hat schon erfahrungen mit dual layer brennen ?

Ich muß sagen ich bin vorerst geheilt.
Hab mir einen 10er Pack Ricoh Rohlinge besorgt um ein paar große DVDs zu brennen (hab dafür 40 EUR für 10 Rohlinge bezahlt)

Ergebnis: 7 von 10 Ausschuß !!!! (ausgestiegen irgendwie mitten im Brennvorgang, sowohl bei Nero als auch bei Clone etc.)
bei den restlichen 3 dann noch etwas verblüffender das Ergebnis:

die Bildqualität ist bei weitem schlechter als bei einer auf 57% komprimierten Version auf einen "normalen" 4,7 GB Rohling !!!

Wie kann denn sowas sein ????

Ich habe einen BEN Q Brenner der neuesten Generation....

Kann jemand von ähnlichen Erfahrungen berichten ?
Also ich mach das vorerst nicht mehr. Zumal der Rohling Preis von 4 EUR sowieso noch viel zu hoch ist.
Wollte es halt mal ausprobieren....

Christoph
andisharp
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 13. Dez 2005, 16:34
Ich kann dir nur raten, die Kompatibilitätsliste deines Brenners zu beachten und nur die dort empfohlenen Rohlinge bei den vorgeschriebenen Geschwindigkeiten zu benutzen. Die Firmware sollte natürlich auch auf dem neuesten Stand sein. Bei den derzeitigen Preisen, sehe ich aber absolut keinen Sinn in der Verwendung von DL-Medien.

Sir_Round
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Dez 2005, 06:09
Kann ich nur bestätigen, Double Layer funktioniert nur in Ausnahmefällen. Das erste Problem ist der Brenner, der auch bei kompatiblen Rohlingen (nec 3500 verbatim) gerne mal nicht will. Noch schlimmer sind die Programme, besonders nero produziert eine Menge Ausschuss, CloneDVD funktioniert etwas besser. Der dritte Faktor ist die Datenmenge, offenbar lassen sich die Rohlinge nicht komplett beschreiben, entsprechende Versuche sind bei mir zu 100% fehlgeschlagen. Bei Videodvds funktionieren bei mir etwa 70%. Die Bildqualität ist nicht schlechter als auf normalen DVDs, aber ich habe einen Hacker beim Layerwechsel. Insgesamt lohnt sich das nicht und es sieht nicht so aus, als wenn sich DoubleLayer jemals in erschwingliche Preiskategorien bewegt, da werden die neuen Formate schneller sein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Double oder Dual Layer!
Jannic am 02.09.2007  –  Letzte Antwort am 02.09.2007  –  3 Beiträge
8x-DVD-Rohlinge in 4x-Rekorder brennen?
GaryHobson2002 am 09.05.2005  –  Letzte Antwort am 11.05.2005  –  11 Beiträge
dts mit nero brennen?
ialla am 23.11.2005  –  Letzte Antwort am 30.12.2005  –  4 Beiträge
Problem bei cd brennen
Mariuz am 06.10.2005  –  Letzte Antwort am 09.10.2005  –  7 Beiträge
Cd Layer oder CD?
armstrong am 30.05.2004  –  Letzte Antwort am 03.06.2004  –  5 Beiträge
Gibts noch die alten Rohlinge?
marqus am 31.05.2006  –  Letzte Antwort am 31.05.2006  –  6 Beiträge
DVD-Audio selber brennen, kein Authoring
froes am 23.02.2010  –  Letzte Antwort am 17.03.2010  –  10 Beiträge
DVD Brennen: Welche Dateien?
addY am 21.08.2006  –  Letzte Antwort am 17.09.2006  –  11 Beiträge
bedruckbare CD Rohlinge mit Hochglanz ?
Weissblechmann am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.02.2009  –  5 Beiträge
Brennen AUDIO C/D mit RW-Rohling erfolglos
Neandie am 03.10.2008  –  Letzte Antwort am 09.10.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Top Produkte in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.285

Top Hersteller in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen