DVD-Inside gibt auf

+A -A
Autor
Beitrag
snark
Inventar
#1 erstellt: 04. Apr 2005, 16:06
Hallo,

alles Nähere liefert der c't-Ticker.


snark
bothfelder
Inventar
#2 erstellt: 04. Apr 2005, 16:26
Hi!

Mal davon abgesehen das die evtl. Mitbewerber unseres Forums sind...

Was würden wir tun bzw. müßten wir tun, wenn so ein großer Fisch meint, weil HIFI, Forum o.ä. in seinen Namen vorkommt...

Sicherlich nichts anders.

Intel und Andere: In dem (so einem)Fall

Andre
Duncan_Idaho
Inventar
#3 erstellt: 04. Apr 2005, 20:57
Ich meide Intel so gut wie möglich....

DVD-Outside wäre ja ein passender Name....
Lou_Velvet
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Apr 2005, 01:58
Das sowas Recht sein kann, ist ja sowas von perwers, ich fass' es nicht. Schlimm genug, dass solche juristischen Abartigkeiten in Amiland gang und gebe sind, muss das jetzt auch hier losgehen? Ich entsinne mich dass es eine Fachbuchreihe gab "Amiga Inside", "Atari Inside" usw, ich glaube von Data Becker. Wäre dann jetzt wohl auch alles verboten. Beschwert euch nicht (nur) über Intel, sondern vor allem über die Rechtsverdreher und Gesetzgeber die so einen Schwachsinn möglich machen. Und die Anwaltskanzeleien, die sich dumm und schusselig verdienen am Markenrecht. Mir kommt echt langsam das Kotzen, wenn ich solche Meldungen lese. Kann eine Firma tatsächlich ein gebräuchliches Wort für sich beanspruchen?? Was ist, wenn sich beispielsweise T-Online "Online" schützen lässt? Müssen dann alle Websites dichtmachen, die "Online" im Namen haben? Bald lässt sich Henkel dann "sauber" und "rein" schützen. Wie klein ist der Teller, über dessen Rand die Leute nicht schauen können, die das verantworten?

Lou
Duncan_Idaho
Inventar
#5 erstellt: 05. Apr 2005, 13:49
Die Telekom wollte sich mal die Farbe Magenta schützen lassen.....
HiFi-Frank
Moderator
#6 erstellt: 05. Apr 2005, 19:21
Wo soll das alles noch enden.
Mich macht die Vorgehensweise der Konzerne zunehmend aggressiv

Und dabei sind Namen von Internetpräsenzen nur die Spitze des Eisbergs!
PIWI
Inventar
#7 erstellt: 05. Apr 2005, 20:04
Hallo Frank !


HiFi-Frank schrieb:
Wo soll das alles noch enden.
Mich macht die Vorgehensweise der Konzerne zunehmend aggressiv

Und dabei sind Namen von Internetpräsenzen nur die Spitze des Eisbergs!


Vollste Zustimmung !

Einen "Vorgeschmack", was alles möglich sein könnte, bietet da ein alter SciFi-Film mit C. Heston.

--> Soylent Green
(Habe die DVD sogar irgendwo im Sonderangebot gesehen.)

MfG
PIWI


[Beitrag von PIWI am 05. Apr 2005, 20:05 bearbeitet]
Duncan_Idaho
Inventar
#8 erstellt: 05. Apr 2005, 20:22
Kommt ja auch bei Millenium vor..... Soylent Green ist Menschen....

Die Konzerne wollen die neuen Fürstenhäuser werden... nur diesmal dürften sie es nicht mehr so einfach haben....
HiFi-Frank
Moderator
#9 erstellt: 05. Apr 2005, 21:16
Also bevor ich mich irgendwann mal wie Edward G. Robinson zu Vivaldi´s 4 Jahreszeiten eingeschläfern lasse,
stelle ich den Ackermännern dieser Welt lieber auch noch ein Bein
Duncan_Idaho
Inventar
#10 erstellt: 05. Apr 2005, 21:48
Wilkommen im Club....
deathsc0ut
Stammgast
#11 erstellt: 05. Apr 2005, 23:22
Hm.. Soylent Green.. dazu gibts auch ein gutes Lied:
Wumpscut - Soylent Green

Den Film selber habe ich leider noch nit gesehen.

Zum Thread:
Finds auch schlimm, dass die großen Firmen mitlerweise machen können was sie wollen und man als Privatmann überhaupt keine Chance mehr hat sich gegen solche Leute zu behaupten.

MfG
deathsc0ut
HiFi-Frank
Moderator
#12 erstellt: 06. Apr 2005, 16:45

deathsc0ut schrieb:
Hm.. Soylent Green.. dazu gibts auch ein gutes Lied:
Wumpscut - Soylent Green

Den Film selber habe ich leider noch nit gesehen.

Zum Thread:
Finds auch schlimm, dass die großen Firmen mitlerweise machen können was sie wollen und man als Privatmann überhaupt keine Chance mehr hat sich gegen solche Leute zu behaupten.

MfG
deathsc0ut


Wenn ich mich nicht irre, gibt´s von den Einstürzenden Neubauten auch einen Song, wo zumindest gerufen wird: Soylent Green ist Menschen.....usw.
georgy
Inventar
#13 erstellt: 06. Apr 2005, 16:50

Duncan_Idaho schrieb:
Die Telekom wollte sich mal die Farbe Magenta schützen lassen..... :cut


Die mag auch nicht wenn jemand ein großes T als Zeichen hat, ich muß bei dem Zeichen immer an Tengelmann denken obwohl ich schon einige Jahre keinen Laden von denen mehr gesehen habe, aber das T hatten sie eben lange vor der Telekom.

Microsoft wollte sich den Begriff Windows schützen lassen, damit sind sie abgewiesen worden, wäre auch schwierig geworden wenn auf einmal in Amerika man z.B. keine Fenster mehr bauen dürfte ohne vorher Microsoft zu fragen ob man natürlich gegen Bezahlung die auch Fenster nenen darf.
bothfelder
Inventar
#14 erstellt: 06. Apr 2005, 19:55
Hi!

Amerika ohne Fenster würde sicher bedeuten, daß Microsoft nicht mehr in die Welt schauen könnte ...

Stelle mir grade vor, daß die dann alle Bullaugen o. ä. (Hauptsache keine Fenster!) haben würden ...

Andre
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
The Police *everyone stares* inside out
Markus_Feld am 19.02.2007  –  Letzte Antwort am 16.03.2007  –  5 Beiträge
Musikvideos auf Blu-ray und HD-DVD
Jürgen_B am 04.04.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  6 Beiträge
Gibt es solche Aufnahmen auf SACD / DVD-A?
_Secor_ am 30.07.2007  –  Letzte Antwort am 01.08.2007  –  5 Beiträge
Stereospur auf DVD-A
Mimamau am 10.04.2005  –  Letzte Antwort am 13.04.2005  –  6 Beiträge
Lagerfeuerromantik bei DVD-Audio
rosch66 am 11.01.2005  –  Letzte Antwort am 13.01.2005  –  10 Beiträge
DVD-Audio auf PC
cpt_koerg am 14.06.2006  –  Letzte Antwort am 28.06.2006  –  17 Beiträge
Kopierschutz HD-DVD geknackt
am 29.12.2006  –  Letzte Antwort am 23.01.2007  –  7 Beiträge
Jazz auf DVD-Audio (DTS oder DD 5.1)
Soundagent am 12.04.2007  –  Letzte Antwort am 30.04.2007  –  16 Beiträge
HD-DVD
hamlet am 27.11.2005  –  Letzte Antwort am 28.11.2005  –  6 Beiträge
SACD und DVD Audio
mad_maxchen am 29.01.2004  –  Letzte Antwort am 11.02.2004  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Top Produkte in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedderSnacker
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.026

Top Hersteller in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen