DireStraits-Brothers in Arms LP (2006Edition)

+A -A
Autor
Beitrag
V8Driver
Stammgast
#1 erstellt: 26. Dez 2006, 10:05
Hi together,

kennt jemand diese Doppel LP, laut Beschreibung soll die echt der Hammer sein.


Darauf werden wohl schon viele Popfreunde und Fans der Dire Straits gewartet haben und selbst die zwischenzeitlich von Simply Vinyl erschienene Wiederauflage konnte nicht vollends befriedigen: nun gibt es die vermutlich beste Version von „Brothers In Arms“, die als schwarze Scheibe je veröffentlicht wurde. Man begnügte sich bei Warner USA allerdings nicht damit, einfach nur ein gutes Reissue herauszubringen, sondern es sollte auch eine ganz besondere Version werden. Ganz abgesehen davon, dass man hohen technischen Aufwand trieb: Stan Ricker remasterte das Album und fertigte mittels Halfspeed-Verfahren eine neue Matrize und dehnte dabei die 9 Songs auf vier Seiten, um noch mehr Dynamik in die Rillen zu bannen. Doch wer die als einfache „normale“ Original-LP aus dem Jahre 1985 genau kennt, der wird bei dieser neuen Version nicht nur den brillanten Klang registrieren, sondern auch manche Passagen hören, die er bisher so nicht kannte. Z.B. beginnt „Your Latest Trick“ mit einem Saxofon-Intro, das die erste LP-Fassung nicht enthält und „Ride Across The River“ endet mit einem ausgiebigen Synthie- und Gitarrenklangbad weit später als die bislang bekannte Version. Auch an anderer Stelle bietet dieses Doppelalbum bislang nicht auf Vinyl gehörtes von diesem genialen Pop-Werk, so entdecken wir in „Money For Nothing“ nicht nur kurz Sting im Background-Chorus, auch die Gitarrenriffs gegen Ende des Stückes sind hier anders. Also ist diese 2006 Edition auch für Sammler von Bedeutung! Klappcover mit Texten.


Kostet aber auch 47 Euro, ist sie es wert ?

Grüße

Alex
HiFi_Addicted
Inventar
#2 erstellt: 26. Dez 2006, 13:09
Nein

Das ding stammt von einem digitalen Master!!!!!! Die klanglich beste Varainante ist IMHO die von 1985 sowohl als CD als auch als LP wobei eindeutig die CD zu bevorzugen ist.

Wenn die den Sting bisher nicht gehöhrt haben tun mir die echt leid.

MfG Christoph
V8Driver
Stammgast
#3 erstellt: 26. Dez 2006, 14:30
Hi Christoph,

die Brothers in Arms CD habe ich bereits und die ist wirklich der absolute Hammer.

Ich dachte nur das könnte man noch toppen mit dieser LP.

Naja, mal sehn vielleicht hat ja jemand das Teil schon gekauft und kann einen kleinen Beitrag dazu schreiben.

Viele

Grüße

Alex
HiFi_Addicted
Inventar
#4 erstellt: 26. Dez 2006, 14:34
Ich hab die DVD-Audio die eben aus dem Selben Mastering wie die LP unddie SACD hervorgegangen ist und die ist einen herbe enttäuschung im vergleich zu den anderen 4 Varianten die ich habe.

MfG Christoph
V8Driver
Stammgast
#5 erstellt: 26. Dez 2006, 14:39
OK, alle klar,

das ist gut zu wissen, dann kann ich die 47 Euro lieber wo anders investiern.

Vielen Dank und viele Grüße

Alex
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Versandverpackung LP
martin am 09.08.2005  –  Letzte Antwort am 12.08.2005  –  9 Beiträge
kraftwerk lp?
kaefer03 am 12.05.2005  –  Letzte Antwort am 13.05.2005  –  2 Beiträge
U2 LP
biffe am 11.08.2005  –  Letzte Antwort am 12.08.2005  –  4 Beiträge
LP Wertschätzung
bigpadi am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 11.02.2009  –  13 Beiträge
Ratgeber LP-Shops in München
Miles am 11.03.2004  –  Letzte Antwort am 20.02.2010  –  5 Beiträge
woher "chart lp´s" ?
-sorc1 am 14.02.2007  –  Letzte Antwort am 14.02.2007  –  3 Beiträge
LP Coveroberfläche "reparieren"
ich-bin-ein-benutzer am 13.07.2009  –  Letzte Antwort am 27.07.2009  –  2 Beiträge
LP-Sammlung Hard Rock
Nautilus802 am 10.04.2005  –  Letzte Antwort am 24.06.2005  –  7 Beiträge
LP-mittelloch zu klein!
flat.five am 10.06.2007  –  Letzte Antwort am 12.06.2007  –  5 Beiträge
LP Coverhülle verformt
frnzi29 am 22.08.2011  –  Letzte Antwort am 08.09.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Top Produkte in Sonstige Medien, MC, MD, ... Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder846.504 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedkleinen3
  • Gesamtzahl an Themen1.412.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.882.579

Top Hersteller in Sonstige Medien, MC, MD, ... Widget schließen