Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Soundqualität aus Laptop schlecht, was machen?

+A -A
Autor
Beitrag
Johnnybike
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Sep 2008, 10:42
Hallo
Mein XPS-Notebook hat einen eher schlechten Sound am Kopfhörerausgang, vor allem ist kein Bass vorhanden. Gibt es vielleicht eine Sofware (Equalizer oder so) welche das verbessern kann oder eine vernünftige Expresscard-Soundkarte?

P.S. Ich verwende Vista Business 64

Johnny


[Beitrag von Johnnybike am 10. Sep 2008, 10:42 bearbeitet]
KimH
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 10. Sep 2008, 11:22
Bitte nutze die Foren-Suche, da gibt es schon viele Beiträge dazu.

Danke .

Viele Grüße

Kim
P.s.: Solltest du dann noch Fragen haben, kannst du diese natürlich gerne stellen.
Johnnybike
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Sep 2008, 10:24
Ok, Soundkarten gint's anscheinend nichts gescheites, Creative hat ja nur so software X-Fi-Zeug drin und andere habe ich nicht entdeckt. Bleibt die Möglichkeit des Software Equalizers, so einen habe ich jedoch nicht gefunden, wäre um Hilfe dankbar.

Johnny
vstverstaerker
Moderator
#4 erstellt: 18. Sep 2008, 11:15
equalizer hat doch fast jede abspielsoftware (wmp, winamp usw) damit kannst du ja erstma probieren ob es was bringt.
KimH
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 18. Sep 2008, 11:16

Johnnybike schrieb:
Ok, Soundkarten gint's anscheinend nichts gescheites, Creative hat ja nur so software X-Fi-Zeug drin und andere habe ich nicht entdeckt. Bleibt die Möglichkeit des Software Equalizers, so einen habe ich jedoch nicht gefunden, wäre um Hilfe dankbar.

Johnny


Equalizer ist entweder im Treiber vorhanden oder ist normalerweiße in Abspiel-Software (Media Player, foobar winamp ...) ebenfalls integriert.
Johnnybike
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 23. Sep 2008, 07:36
Habe nun den WMP Equalizer gefunden...
Jetzt tönt's wenigstens nach etwas mehr aber ein richtig voller Sound ist mit der Standartkarte nicht drin. Da tönt mein Creative Zen Vision M schon besser. Werde mal abwarten bis eine gescheite Notebooksoundkarte für Expresscard kommt.

Johnny
KimH
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 24. Sep 2008, 06:44

Johnnybike schrieb:
Habe nun den WMP Equalizer gefunden...
Jetzt tönt's wenigstens nach etwas mehr aber ein richtig voller Sound ist mit der Standartkarte nicht drin. Da tönt mein Creative Zen Vision M schon besser. Werde mal abwarten bis eine gescheite Notebooksoundkarte für Expresscard kommt.

Johnny


Hi,

was für Boxen hast du denn angeschlossen?
audiophilanthrop
Inventar
#8 erstellt: 24. Sep 2008, 15:28
Kopfhörer, vermute ich mal. Tippe mal auf zu kleine Ausgangs-Koppelelkos, mit 47µ ist bei 32 oder 16 Ohm nicht viel zu reißen...

Klingt auf jeden Fall nach einem externen Interface für feurige Schnüre oder eher USB. Mal bei Thomann und Geizhals (hier die professionelleren Interfaces, nicht nur extern) schmökern. Wenn es was wirklich vernünftiges sein soll, wird man schwerlich unter 70-100 wegkommen, hier tut's aber womöglich auch schon etwas schlichteres.
Johnnybike
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 14. Okt 2008, 11:56
Angeschlossen ist ein Kenwood Verstärker mit eher einfachen 3-Weg Boxen.
Kopfhörer ist ein AKG 181DJ

Johnny

P.S. Komme momentan zurecht so wie's ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Laptop klingt an Anlage schlecht
fox2k am 11.04.2009  –  Letzte Antwort am 13.04.2009  –  9 Beiträge
Laptop an Stereoanlage, mässige Soundqualität
wob100 am 13.02.2013  –  Letzte Antwort am 15.02.2013  –  10 Beiträge
Laptop mit Receiver verbinden- mach ich mehr kaputt als gut?
Trubarde am 24.09.2013  –  Letzte Antwort am 24.09.2013  –  3 Beiträge
Decken-LS an Laptop
EllenK am 03.03.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2008  –  4 Beiträge
Schlechte Soundqualität
Zeron am 02.05.2009  –  Letzte Antwort am 02.05.2009  –  2 Beiträge
Anschluss Laptop an Verstärker
zwäng am 13.08.2008  –  Letzte Antwort am 15.08.2008  –  14 Beiträge
Laptop musik machen
Bieter2003 am 29.01.2009  –  Letzte Antwort am 30.01.2009  –  3 Beiträge
Laptop nach Bluescreen Datenträger wird repariert.
EnergiiZeRz am 02.06.2015  –  Letzte Antwort am 03.06.2015  –  3 Beiträge
PC Schlechte SoundQualität
megashooter am 22.10.2012  –  Letzte Antwort am 24.10.2012  –  11 Beiträge
SPDIF am Laptop
Gravy am 06.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Creative

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 84 )
  • Neuestes Mitgliedholle13
  • Gesamtzahl an Themen1.345.762
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.671.587