Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Ohrmuschelabstand vergrößen?

+A -A
Autor
Beitrag
Munro
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Sep 2008, 09:01
Habe mir vor einigen Tagen das 5.1 Headset HP-11 von Teac gekauft. Bin soweit auch zufrieden, jedoch drückt nach längerem tragen das rechte Ohr, da es direkt am Kopfhörer ansteht. Der Kopfhörer hat einen äußeren Polsterring, der den Lautsprecher auf Abstand halten soll, jedoch ist der Polsterring rechts zu klein und der Lautsprecher liegt direkt auf dem Ohr auf.

Kann ich irgendwie den Abstand vom Kopfhörer zum Kopf vergrößern (also das Polster vergrößern um das Ohr nicht zu drücken)?
audiophilanthrop
Inventar
#2 erstellt: 22. Sep 2008, 10:38
Kleiner Tip: Bevor du nennenswerte Anstrengungen in so einem 5.1-Schrottding versenkst, das so ohnehin nicht vernünftig funktionieren kann, schick's vielleicht besser zurück. Just wegen solcher Sachen ist das ja auch dein gutes Recht. Für einen Kopfhörer sind exakt 2 Treiber absolut ausreichend. Versuch's mal mit einem Sennheiser HD485 oder AKG K530 LTD (die zwei dürften auch in fast jedem Blödmarkt hängen), ganz andere Baustelle.
Munro
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Sep 2008, 11:05
Hm, leider sind das keine Headsets, sondern Kopfhörer. Hätte schon gerne ein Mikro dabei.

Das ein 5.1 Kopfhörer nicht den Klang einer vollwertigen 5.1 Anlage bringt, ist mir klar. Trotzdem bin ich vom Klang mit dem Teac zufrieden, da auch ganz klar zwischen front und rear unterschieden wird.

Dir reicht vielleicht stereo, ich lege nunmal Wert auf Raumklang bei Spielen und DVDs (Anlage kann ich nicht immer anmachen). So eine Diskussion wollte ich hier aber auch nicht anstoßen, sondern mir geht es um die Ohrpolster (bzw. einfach nur um das rechte). Vielleicht ist mein rechtes Ohr größer als normal und steht bei deinen Stereodingern genauso an. Die Polster sehen ähnlich aus.

Trotzdem danke für deine Hilfe


[Beitrag von Munro am 22. Sep 2008, 11:05 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
High-End Kopfhörer/Headset
fmbnd am 05.12.2008  –  Letzte Antwort am 05.12.2008  –  2 Beiträge
Headset/Kopfhörer für Notebook!
MasterPIMP. am 01.05.2006  –  Letzte Antwort am 07.05.2006  –  11 Beiträge
Lautsprecher und Kopfhörer gleichzeitig
ralfe am 16.07.2003  –  Letzte Antwort am 29.10.2003  –  4 Beiträge
Kopfhörer Sound bei Winamp nur auf der linken Seite
Yukyy am 11.06.2010  –  Letzte Antwort am 11.06.2010  –  4 Beiträge
5.1 + kopfhörer
didjitalist am 28.01.2004  –  Letzte Antwort am 29.01.2004  –  2 Beiträge
Ansteckmicro für Kopfhörer.
SaMILE am 16.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.04.2008  –  4 Beiträge
Günstige Kopfhörer für LAN
slice1 am 26.08.2008  –  Letzte Antwort am 27.08.2008  –  5 Beiträge
Headset ohne Kopfhörer?
kdx am 20.08.2005  –  Letzte Antwort am 22.08.2005  –  3 Beiträge
Laptop - Kopfhörer Ausgang zu Verstärker
Tom0100 am 04.08.2009  –  Letzte Antwort am 07.10.2009  –  7 Beiträge
5.1-Soundkarte für 5.1-Kopfhörer
Th0maz am 27.10.2003  –  Letzte Antwort am 31.10.2003  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • AKG
  • Teac

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedMetrion
  • Gesamtzahl an Themen1.345.191
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.660.756