Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


X-Fi Xtreme Music UAA - SPDIF Passthrough unmöglich!

+A -A
Autor
Beitrag
Creed
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Okt 2008, 23:51
Da meine Audigy2 langsam an Altersschwäche zu leiden scheint, habe mir leider Gottes kürzlich die X-Fi UAA Version zugelegt, da sie angeblich über 64MB X-Ram verfügt und ihre Standard Anschlüsse einfach zeigemässer sind.

Allerdings hatte ich keine Ahnung das diese Karte offensichtlich kein SPDIF Pssthrough unterstützt, worauf es mir Primär ankam.
Der Reiter "Decoder" ist in der Audiokonsole einfach nicht vorhanden wo man jenes einstellen konnte.
Dabei spielt es keine Rolle welchen Treiber ich verwende - Ob Alienware Treiber (scheinbar herausgeber der Karte), oder Creative, noch Youp-Pax. Bei keinem einzigen ist der "Decoder" reiter vorhanden.

Wie kann das sein?
Ist das irgend so eine DTS/DD Lizens Klamotte?
Mache ich nur was falsch?
Können Mücken furzen? ich könnt echt kotzen...
audiophilanthrop
Inventar
#2 erstellt: 27. Okt 2008, 09:43
Hast du zufällig Vista? Was zu lesen...
Creed
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Okt 2008, 10:26
Hoi, also ich habe mir extra wegen der Karte XP und Vista Parallel installiert. Der Decoder Reiter fehlt bei beiden Betriebssystemen.

Bei meiner Audigy2 kann ich unter beiden OS SPDIF-Passthrough einstellen, allerdings bietet auch nur Vista mir die Möglichkeit SPDIF als Standardgerät auszuwählen, wodurch das ganze erst funktioniert.

Die Xtreme Music NONE UAA also der Vorgänger scheint unter Vista ebenso keine Probleme zu machen. Zumindest lese ich das so heraus.

Habe gerade im Changelog des neusten Youp-Pax Treiber folgenden gefunden...

Changes:
+ World first Creative Console Launcher
+ Fix all sound to 24bit level
+ Fix all sound cards to make mic work
+ Fix stuff in infs
+ Perfect Bass sound
+ Added nice crisp bass to it.
+ Super Bass in Games Boost bass level fight off weak bass in games.
+ Added Bass in ENT mode for movies and music
+ Added Bass in Audio creation mode
+ Added support in infs
+ Added support in XP x64
+ Added support in Vista x64
+ 100% working Dolby in Vista and XP
+ Dell support should work now!
* Fix EAX and EQ Presets they all work now!
* Added more Treble please let me know how it goes.
Know issue No DTS and DD for Dell OEM Cards yet.
Platforms tested:
XP and Vista


Das dürfte sich wohl auf die UAA beziehen

Aber warum ist das so? Die Karten sind doch im Grunde identisch


[Beitrag von Creed am 27. Okt 2008, 11:06 bearbeitet]
Creed
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Okt 2008, 12:10
Ok, jetzt weiß ich das die Karte noch nicht mal einen DD/DTS Decoder besitzt. Verstehe allerdings nicht warum selbst ein durchschleifen nicht möglich ist.

Ich frage mich gerade ehrlich was diese Karte überhaupt für eine Daseinsberechtigung hat. Sie ist sogar teuer, aber kann rein gar nichts im Vergleich zum Vorgänger.

Na ja, dann werde ich das edle Stück Silizium mal wieder verpacken und meinem Händler in den Rachen stecken.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Creative X-Fi Xtreme Music
Ax89 am 07.10.2008  –  Letzte Antwort am 07.10.2008  –  9 Beiträge
Nach Windows-Update und Vista SP2 installation Problem mit X-Fi Music UAA
Dr.Nossen am 12.06.2009  –  Letzte Antwort am 23.06.2009  –  8 Beiträge
X-Fi Xtreme Music + Philips SBC HP 1500
ElsaEcomo am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 23.04.2008  –  6 Beiträge
Creative X-Fi Xtreme Music Problem
RockfordFosgate am 28.07.2006  –  Letzte Antwort am 28.07.2006  –  2 Beiträge
x-fi xtreme gamer oder music
Jolt am 19.06.2007  –  Letzte Antwort am 19.06.2007  –  2 Beiträge
Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Music
Sir_Ocelot am 10.07.2007  –  Letzte Antwort am 11.07.2007  –  4 Beiträge
Digitaler Ausgang für X-Fi Xtreme Music
allib am 24.06.2008  –  Letzte Antwort am 29.01.2010  –  25 Beiträge
X-Fi Xtreme Music + Teufel CEMPE
Falkyr am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  3 Beiträge
Creative X-Fi Xtreme Music gut genug ?
durst99 am 24.05.2010  –  Letzte Antwort am 06.06.2010  –  8 Beiträge
Unterschied: X-Fi Xtreme Music & Xtreme Gamer Fatal1ty ?
Rob_Darken am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 17.05.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 109 )
  • Neuestes Mitgliedregalhörer
  • Gesamtzahl an Themen1.345.906
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.762