Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Probleme mit 5.1 am HTPC

+A -A
Autor
Beitrag
loewph
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 31. Okt 2008, 17:39
Hallo Leute,

ich habe in meinem Wohnzimmer einen Samsung LCD TV mit 40", angeschlossen daran ist ein HTPC per HDMI. das Mainboard des HTPCs ist das Gigabyte GA-MA78GM-S2H.
Bisher habe ich den Sound per HDMI an den TV gestreamt, der hats dann wiedergegeben. Seit gestern bin ich im Besitz eines teufel Concept F und will dieses mit dem HTPC befeuern. Jetzt ergibt sich aber folgendes Problem:
Ich schließe die 3 Miniklinken an die hinteren Onboard Soundausgänge an, läuft alles soweit problemlos, sie werden erkannt und richtig zugeordnet. Wenn ich nun aber im testprogramm von Realtek die verschiedenen Boxen teste, funktionieren die hineren Lautsprecher, der Center und der Subwoofer ohne Probleme, die Seitenlautsprecher aber nicht. das Concept F ist in Ordnung, ich habe die Anschlüsse mal getauscht mit den hinteren Boxen, dann gehen die ide Speakers, aber die hinteren dann nicht.
Also ich höre schon was aus diesen Boxen, es ist aber meist ein viel zu leises Signal, hört ich eher an wie en Störsignal, in dem man entfernt das Testsignal hören kann.

Wenn ich aber auf den Digital Input Reiter im Soundtriber gehe, kann ich die 2.0 Boxen testen, die eigentlich nicht vorhanden sind, anscheinend die alte Schaltung über den PC. Wenn ich diese teste, höre ich aus den Side Speakers das testsignal problemlos und laut.


Ich verstehe nicht, was hier schief läuft... Als OS benutz ich übrigens Vista Ultimate 32bit. Der Realtek Treiber ist der R1.92..

Hoffentlich kann mir hier jemand weiterhelfen...


LG

Lion
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit 5.1 Sound
Fireneo89 am 27.05.2013  –  Letzte Antwort am 28.05.2013  –  11 Beiträge
Probleme mit 5.1 Sound am PC
nosecrets am 30.06.2008  –  Letzte Antwort am 30.06.2008  –  9 Beiträge
Probleme mit 5.1 Sound (PC -> HDMI -> TV -> optisch -> Teufel Decoderstation3)
RanC1d am 16.09.2009  –  Letzte Antwort am 21.09.2009  –  4 Beiträge
Probleme mit 5.1 Anlage bzw Soundkarte!
Ramierez141199 am 27.08.2005  –  Letzte Antwort am 28.08.2005  –  4 Beiträge
Probleme mit dem Subwoofer am PC
Ruy am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  2 Beiträge
Probleme mit 5.1 system anschließen
Alex19 am 16.09.2004  –  Letzte Antwort am 16.09.2004  –  4 Beiträge
Probleme mit MP3s bei 5.1
Sveeny am 02.09.2005  –  Letzte Antwort am 03.09.2005  –  4 Beiträge
Probleme mit der Logitech 5.1
canx35 am 29.01.2014  –  Letzte Antwort am 02.02.2014  –  3 Beiträge
Teufel CE: Probleme mit Notebook
Ray_M._Shephard am 07.03.2006  –  Letzte Antwort am 08.03.2006  –  4 Beiträge
Probleme mit Audioanlage am PC
PrOcEsS am 22.05.2009  –  Letzte Antwort am 24.05.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 134 )
  • Neuestes Mitglieddermischke
  • Gesamtzahl an Themen1.345.491
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.666.466