Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Creative SB-XFi: Ton hakt bei gleichzeitigem Download

+A -A
Autor
Beitrag
schachmat
Neuling
#1 erstellt: 26. Nov 2008, 14:58
Hi,

ich hab dazu zwar schon den Creative-Support angeschrieben, aber der war bis jetzt nicht besonders hilfreich... Ich hoffe Ihr könnt mir da mehr helfen

Hab ne Soundbuster X-Fi von Creative in meinem Rechner, der mit Vista x64 läuft. Nun ist es so, dass die Soundausgabe immer dann zu haken anfängt, wenn ich etwas über den LAN-Anschluss empfange. Je schneller die Übertragung, desto entfremdeter wird der Ton. Damit ihr euch auch ungefährt etwas drunter vorstellen könnt, hab ich mal ein Beispiel davon aufgenommen: http://home.in.tum.de/~teichm/Media/SBXFi-Fehler.mp3
Zu Beginn ist noch alles normal, als ich dann aber den Speedtest von wieistmeineip.de gestartet habe, hat der Ton mal wieder zu stocken begonnen. Die kurzen Wiedergabepausen in der Aufnahme waren in wirklichkeit jedoch sehr viel länger, so dass der Ton nicht mehr synchron wiedergegeben wird.
Beim Uploadtest, der ja auch durchgeführt wird, ist der Ton allerdings wieder völlig normal.

BIOS, Chipsatz, Mainboard sowie Soundkartentreiber sind auf jeden Fall auf dem neusten Stand.

Kennt jemand von euch das Problem vielleicht schon oder hat eine Idee, woran es liegen könnte / wie man es beheben kann?

Vielen Dank schonmal im Voraus,
MfG, schachmat
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kann Creative SB XFI Titanium DTS HD
Kallimann1188 am 11.04.2010  –  Letzte Antwort am 21.04.2010  –  10 Beiträge
AC3Filter & Win7DSFilterTweaker trotzdem bei Creative SB-Z?
FoH- am 15.06.2015  –  Letzte Antwort am 15.06.2015  –  2 Beiträge
Creative Xfi treiber Problem Hilfe!
shkjdf am 04.08.2008  –  Letzte Antwort am 04.09.2008  –  6 Beiträge
Creative XFI als DSP
7urgon am 04.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  2 Beiträge
Creative Xfi Xtreme Music lässt nur 2.1 sound zu
heili0013 am 06.05.2008  –  Letzte Antwort am 06.05.2008  –  2 Beiträge
Subwooferprobleme bei SB 5.1
Mave am 26.12.2003  –  Letzte Antwort am 31.12.2003  –  5 Beiträge
Xfi Frage
byspeed am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  9 Beiträge
Augigy XFI
N8-Saber am 15.12.2005  –  Letzte Antwort am 17.12.2005  –  9 Beiträge
FrontAdapter an Soundblaster-XFi Music -> Welche Pins
snark am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 28.12.2006  –  6 Beiträge
Creative SB Live
? am 16.03.2004  –  Letzte Antwort am 18.03.2004  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 78 )
  • Neuestes MitgliedNume67
  • Gesamtzahl an Themen1.345.985
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.676.027