Stereo 2 Sourround

+A -A
Autor
Beitrag
riccc
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Dez 2008, 11:40
Ich habe schon ein Thema im Mehrkanal-Receiver Abteil eröffnet, aber scheinbar geht's doch nicht über den Receiver, also muss irgendeine gefrickelte Lösung her, ist zwar doof, geht aber nicht anders.

Also mein Problem:
Wenn ich am Rechner sitze plärrt mir die Musik in den Rücken. Also habe ich jetzt 2 Canton RegalLS bestellt die auf den Schreibtisch kommen. Die will ich als Rears anschließen. Nun wollte ich im Receiver ein 2tes Setup machen die diese Rears als Stereo Fronts definiert, geht aber nicht.

Ich benutze foobar. Da kann ich über ein Plugin die Stereokanäle auf die Rears legen und ausserdem invertieren.
Aber: Dann muss ich ja am Receiver auf Sourround schalten...
... und das bedeutet doch eigentlich nichts gutes, oder? Mischt der da nicht irgendwelche Sachen zusammen? Immerhin würde auf dem Frontkanal nix kommen was irgendwo mit reingemischt werden könnte. Aber trotzdem hab ich da irgendwie ein komisches Gefühl

Angeschlossen ist der Rechner über eine Creative Soundblaster USB per optical digital und geht so in den Pioneer VSX 515. ein zweiter Amp wäre problematisch (und extrem unwirtschaftlich), da ich glaube, dass der Pioneer mir das digitale Signal nicht optisch durchschleift.

Aber vielleicht hatte ja mal einer von euch das selbe Problem und eine plausible Lösung parat.

MfG
und frohe Weihnachten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereo für den Schreibtisch
n0ri am 17.03.2008  –  Letzte Antwort am 19.03.2008  –  10 Beiträge
Mein Mikrofon geht nicht!
#Eileen# am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  3 Beiträge
Foobar - Titel über AV-Receiver streamen geht nicht immer
imebro am 23.02.2014  –  Letzte Antwort am 02.03.2014  –  15 Beiträge
PS2 an Receiver anschließen...
Laeuschen am 16.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.01.2005  –  15 Beiträge
Plattenspieler am Verstärker, an den PC aufnehmen geht nicht
huansaun am 17.07.2007  –  Letzte Antwort am 30.07.2007  –  11 Beiträge
Laptop an den AV-Receiver-> über HDMI
Flörchi am 07.08.2010  –  Letzte Antwort am 08.08.2010  –  3 Beiträge
Mein 5.1 Sound geht unter Vista nicht !
HvMSemperFi am 28.11.2007  –  Letzte Antwort am 28.11.2007  –  8 Beiträge
PC an Fernseher über Receiver anschließen? Nur Stereo?
Kretshar am 03.11.2010  –  Letzte Antwort am 04.11.2010  –  9 Beiträge
Sourround System an PC anschließen geht das?
Dark_Predator am 05.06.2006  –  Letzte Antwort am 05.06.2006  –  2 Beiträge
Digital-In (SPDIF) geht nicht!
Receiver am 23.03.2004  –  Letzte Antwort am 24.03.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Bose
  • Logitech
  • Sonos
  • Teufel
  • Yamaha
  • Sony
  • LG
  • Samsung
  • Creative

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder820.871 ( Heute: 21 )
  • Neuestes MitgliedGoJets
  • Gesamtzahl an Themen1.371.005
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.113.776