Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Stereo für den Schreibtisch

+A -A
Autor
Beitrag
n0ri
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Mrz 2008, 14:37
Aloah´

Ich bin gerade dabei mir meinen Arbeitsplatz ein wenig neu zu gestalten und möchte nun nach und nach von meinen großen Boxen, die ich im Zimmer verteilt habe weg, da ich eh meist über Kopfhörer Musik höre und wenn nur ein gutes Stereo-Paar vor mir wollen würde.

Meine Anforderungen wären nun:

Möglichkeit über die Soundkarte zu betreiben.
Gute Qualität (Verarbeitung/Soundausgabe)
Nettes Design


Und sie sollten möglichst nicht all zu groß sein, sonst kann ich mir auch meine Zimmerboxen aufn Schreibtisch packen^^

MfG *n0ri
laut-macht-spass
Inventar
#2 erstellt: 17. Mrz 2008, 14:53
Hi und Hallo!

Also wenn es klein sein soll mit einem PC zusammen arbeiten soll/muß, wirst du wahrscheinlich nicht an einem ordentlichen 2.1-System vorbei kommen.

Da du schreibst das dir die Verarbeitung und der Klang recht wichtig sind, aber kein Budget angegeben hast, würde ich sagen, schau dir mal dieses Set von Teufel an.

http://www.teufel.de/de/iTeufel/Motiv-2.cfm?show=test

Gibts in Apple-Weiß und schwarz ; bietet fürs Geld richtig guten Sound und ist auch optisch sehr ansehnlich.

gruß Marc
roedert
Stammgast
#3 erstellt: 17. Mrz 2008, 15:13
Hi Marc,
für deine Anforderungen - bzgl. Design und Größe - solltest du die mal die Logitech Z-10 anschauen.
Dies ist ein schickes 2.0-System mit Display drin und Steuertasten für die Mediasoftware. Ansteuern solltest du es sinnvollerweise über USB, da brigt es dann seine eigene Soundkarte schon mit - vorrausgesetzt du nutzt Windows - wie andere Betriebssysteme unterstützt werden weiss ich gar nicht.
Das System spielt ziemlich neutral, soll heißen daß es eher für Musik in Zimmerlautstärke gedacht ist, zum Bum-Bum-Techno hören oder für Actiongames gibt es sicherlich bessere Alternativen.
Ich war/bin von der Klangqualität im Musikbereich beeindruckt - gemessen an der Größe der Lautsprecher.

Gruß Tilo
dertelekomiker
Inventar
#4 erstellt: 17. Mrz 2008, 15:24

laut-macht-spass schrieb:

Gibts in Apple-Weiß und schwarz ; bietet fürs Geld richtig guten Sound und ist auch optisch sehr ansehnlich.

gruß Marc

Weiß, es heisst einfach nur weiß!!! Apple hat vieles erfunden, vor allem, wie man Trends kreiert und an den Mann bringt, aber für den Grundton "Weiß" aus unserer wundervollen Farbpalette wollen wir die doch nicht auch noch verantwortlich machen...
laut-macht-spass
Inventar
#5 erstellt: 17. Mrz 2008, 15:34
wollte damit auch nur andeuten, das es zu den Geräten von Apple paßt!
dertelekomiker
Inventar
#6 erstellt: 17. Mrz 2008, 15:41

laut-macht-spass schrieb:
wollte damit auch nur andeuten, das es zu den Geräten von Apple paßt!

War ja auch scherzhaft gemeint. Bin gespannt, wann unsere Grundschulen die ersten Abmahnungen von Apple bekommen, weil sie unseren ABC-Schützen das "i" beibringen, ohne Lizenzgebühren an den Apfel abzuführen...
n0ri
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 18. Mrz 2008, 08:40
Guten Morgen,

also ich hab mir das ganze mal angeschauen und muss ehrlich sagen, dass ich doch abstand von Teufel´s system halten möchte.

Ich stehe nicht unbedingt auf diesen ganzen Apple Hype und würde mir so etwas auch nicht auf meinen Schreibtisch stellen

Zu dem Logitech System tendiere ich schon eher, des design und gerade auch des Preises wegen

Eine Preisvorstellung hab ich wohl beim ersten Post vergessen, allerdings würde ich doch wenn möglich nicht unbedingt 200€ für ein 2.0 System ausgeben wollen^^

Vielleicht hat ja auch jemand zufällig ein schönes System abzugeben, weil er sich weiter entwickeln möchte.

*n0ri
DJMDG
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 18. Mrz 2008, 10:28
Also wen dir das Motiv 2 zu teuer ist nimm das concept 2.1 usb und vllt noch ne ordentliche Soundkarte. du hast zwr eine verbaut aber die sind nicht so dolle. Gut wäre ne M audio oder NAtive instruments
mega-zord
Stammgast
#9 erstellt: 18. Mrz 2008, 12:25
Ich weiß nicht wie die Vorgänger vom Z-10 heißen, aber da gab es zwei 2.0 Systeme. Eines kostete etwa genauso viel wie das Z-10 und das andere lag um die 60€.
Die billigen habe ich mir mal im Geizmarkt angesehen/angehört und war recht begeistert. Die bringen halt mehr, als man von solch kleinen Speakern erwartet. Sicher vollkommen ausreichend für den Musikgenuß zwischendurch am Schreibtisch.
Wenn die Z-10 auch so gut klingen, dann dürften die ihr Geld wert sein. Mir bereitet allerdings der eingebaute Soundchip Kopfschmerzen... wat der wohl taugt?
DJMDG
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 19. Mrz 2008, 11:11
Ich weiß ja nicht was d amchen willst. Für einfaches hören reicht dein Kärtchen was du onboard verbaut hast sicherlich aus. Ich habe wie gesagt nen Audio interface, aber ich lege schließlich damit uach auf, nur privat aber ich tue es. Ich kann dir sagen dass man es nict unbedingt hört außer du hast echt son Realtek und dann auch noch 128 MP3 s das wäre dann schon hörbar.

so wenn du aber wenn du einfach uas Prinzip ne bessere Karte haben willst wird es ziemlich schnell teuer. Schau mal bei Thomann unter Audio Interfaces da sind manchmal Testberichte hintrlegt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher oder Kopfhörer für den Schreibtisch?
traxx555 am 24.04.2011  –  Letzte Antwort am 25.04.2011  –  3 Beiträge
aktive kompaktlautsprecher für den schreibtisch
dimebag_darrell am 07.05.2007  –  Letzte Antwort am 12.05.2007  –  4 Beiträge
IQ3 oä am Schreibtisch sinnvoll?
svante124 am 25.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.03.2008  –  2 Beiträge
Suche 2.0-System für den Schreibtisch zum Anschluss am PC
dingles am 07.07.2006  –  Letzte Antwort am 25.08.2006  –  25 Beiträge
Stereo für den PC
Ecthelion am 24.04.2007  –  Letzte Antwort am 05.05.2007  –  29 Beiträge
LS Ständer für Schreibtisch
svante124 am 07.04.2008  –  Letzte Antwort am 08.04.2008  –  5 Beiträge
Lautsprecher/Monitore für PC Schreibtisch
wynton am 21.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2008  –  5 Beiträge
Stereo System für PC
ic3fir3 am 21.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  2 Beiträge
Externe Soundkarte für Stereo
biosphere am 16.11.2014  –  Letzte Antwort am 25.11.2014  –  35 Beiträge
Welche Soundkarte für Stereo
Aki0815 am 25.11.2004  –  Letzte Antwort am 03.12.2004  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Logitech
  • Teufel

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 101 )
  • Neuestes Mitgliedguke
  • Gesamtzahl an Themen1.346.011
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.676.433