Mikrofon für Videokonferenz

+A -A
Autor
Beitrag
Iannis_c
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Jan 2009, 20:14
Kennt sich hier jemand mit Videokonferenzen aus ?
Ich habe das Problem das ich immer Rückkopplungen habe, da 6 Leute in ein Mikro sprechen sollen aber die Person am anderen Ende der Leitung über Bosen hören sollen.
Push-To-Talk oder Headsets gilt es zu vermeiden.
Für sowas gibt es doch bestimmt schon Lösungen da ich aber neu in der Materie bin weiß ich nicht genau wonach ich suchen soll.
Das ganze soll am Ende über einen Laptop laufen der eine Soundkarte mit einem Eingang und einem Ausgang hat.

Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben die nicht zu teuer werden...


Danke euch schonmal


PS Weiß nicht ob hier das richtige Unterforum für ist...wenn nicht sorry
noiseman89
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 13. Jan 2009, 18:10
6 leute in ein mikro? rückkopllung? du meinst die der anderen person mit den boxen? ich weiss nicht ob ich dich verstehe, aber wenn ton aus den boxen kommt und ein mikrofon eingeschaltet ist dann muss es ja zwangsweise zu einer rückkopplung kommen. eine lautstärkeregulierte aktivierung eines mikrofons ist hier auch nicht sinnvoller als ptt, da ja sobald das mikro durch denn nötigen pegel durch die stimme geschaltet wird auch wieder gleichzeitig auftretende störgeäusche mitgesendet werden. Die rückkopplung die du hörst verursacht im übrigen nicht dein mikrofon, sondern das der anderen, schließlich sind die ja die assis die die boxen laufen lassen wenn sie konferenz abhalten. verzeih den begriff, ich bezieh das mehr auf meine eigenen erfahrungen. vllt versteh ich dein problem auch einfach nicht
SeamusHarper
Neuling
#3 erstellt: 14. Jan 2009, 00:02
Hallo!

Also ich nutze mein Skype mit einem Zalman Mikrofon, das einfach auf dem Tisch liegt. Boxen sind eingeschaltet. Skype unterdrückt dann die Rückkopplungen irgendwie.

Vielleicht ist das ja eine Lösung?
Iannis_c
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Jan 2009, 21:02
Ich schaue mir Skype mal an, wenn es dann funktionniert währe super.
Bei Telefonkonferenzen gibt es irgendwie eine möglichkeit das alle am Tisch in ein Tisch-Mikro sprechen und über Lautsprecher hören. Wollte nur wissen ob es sowas wie bei Telefonanlagen auch speziell für Pcs gibt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit Mikrofon am PC
Meshugge am 30.10.2013  –  Letzte Antwort am 04.11.2013  –  12 Beiträge
USB-Soundkarte für Laptop?
Cojones am 27.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.10.2009  –  25 Beiträge
Mein Mikrofon geht nicht!
#Eileen# am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  3 Beiträge
Mikro, Laptop und Gabelstapler.
Cojones am 23.11.2007  –  Letzte Antwort am 24.11.2007  –  7 Beiträge
Sound direkt an Mikro weiterleiten
r0flkartoffel am 28.06.2006  –  Letzte Antwort am 28.06.2006  –  5 Beiträge
Laptop mit Verstärker verbinden - ohne cinch?
spike_vamp am 07.09.2008  –  Letzte Antwort am 09.09.2008  –  16 Beiträge
Mikrofon and Headset-Eingang
ForenSeil am 10.11.2014  –  Letzte Antwort am 16.11.2014  –  2 Beiträge
Suche Lautsprechersystem für Betrieb am Laptop
mr-magoo am 11.09.2009  –  Letzte Antwort am 25.09.2009  –  24 Beiträge
Kein Ton mit USB Mikro
yurli am 29.08.2014  –  Letzte Antwort am 30.08.2014  –  3 Beiträge
gutes Mikrofon zum telefonieren
jabber am 01.09.2004  –  Letzte Antwort am 02.09.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder842.348 ( Heute: 42 )
  • Neuestes MitgliedKenwood_Techniker
  • Gesamtzahl an Themen1.404.397
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.744.772