(für mich) komplexe Konzeption mit PC, Verstärker, Premiere, 2 TVs, DVD, ggf Beamer / HILFE!

+A -A
Autor
Beitrag
Sturzgebimmelt
Stammgast
#1 erstellt: 13. Jan 2009, 12:42
Hallo zusammen,

kurz vorab den Sachverhalt:
meine Freunde und ich betreiben eine kleine "Party-Hütte", die derzeit bereits sehr üppig ausgestattet ist.
So beziehen wir über eine Satelltienschüssel unser Eingangssignal, welches einen Premiere- bzw Arena-Receiver an zwei Fernseher weitergibt (notfalls kann ein zweiter Receiver auch für unterschiedliche Programme auf beiden TVs sorgen). Der Receiver sendet ein Audiosignal an einen Verstärker, damit die Hütte auch ordentlich beschallt wird. An diesem Verstärker hängt auch ein DVD-Player, welcher ebenfalls beide Fernseher mit Videosignalen versorgt.
Das ganze ist schon recht komplex und mit allerlei Fernbienungen und Kabelsalat verbunden.

So weit so gut.

Nun wollen wir uns noch gerne Internet in die Hütte "legen". Ein WLan Signal ist in Reichweite und ein alter Rechner (wirklich alt) bereit ausgemustert zu werden.

Nun die Frage: Kann ich den Rechner "vernünftig" in das bestehende System einbinden?

Ich stelle mir das in etwa so vor: Eingangssignal Sat-Anlage an Rechner. Rechner gibt Bild an beide TVs (ggf in Zuklunft auch an einen Beamer) aus, fungiert also als "Receiver". Dazu gibt er ein vernünftiges Audiosignal an den Verstärker aus! Zusätzlich kann man ihn als DVD-Quelle nutzen.
Eigenschaften wir JukeBox-Nutzung oder Touch-Screen wären toll, aber haben keine Priorität zumal die Angelegenheit unser Budget sprengen würde.
Wichtig wäre, dass die ganze Angelegenheit auch im "etwas" alkoholisierten Zustand bedienbar bleibt...

Habt ihr ein paar gute Ideen was man so machen könnte und was dafür anzuschaffen wäre?!

Tobt euch mal aus

Halte euch dann auf dem Laufenden ;-)

Danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Benötige dringend hilfe mit verstärker!
muz am 12.08.2006  –  Letzte Antwort am 14.08.2006  –  9 Beiträge
Verstärker--> Pc problem *Hilfe*
carlo36 am 26.09.2010  –  Letzte Antwort am 27.09.2010  –  5 Beiträge
PC mit Verstärker verbinden
HUe am 03.02.2017  –  Letzte Antwort am 04.02.2017  –  5 Beiträge
Verstärker+ Boxen für PC
neri3 am 19.04.2011  –  Letzte Antwort am 26.04.2011  –  13 Beiträge
Eigenschaften des Verstärkers & Hilfe bei Verbindung PC zu Verstärker
am 28.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.03.2008  –  7 Beiträge
Soundqualität: PC mit PC-Lautsprecher oder mit 2 passiv lautsprechern?
am 18.06.2009  –  Letzte Antwort am 24.06.2009  –  4 Beiträge
Welche Soundkarte für den PC?
afro11 am 10.04.2009  –  Letzte Antwort am 11.04.2009  –  5 Beiträge
Welchen Verstärker für den PC?
zuyvox am 29.11.2007  –  Letzte Antwort am 01.12.2007  –  5 Beiträge
verstärker phillips mit pc verbinden
aen_rikr am 17.06.2007  –  Letzte Antwort am 17.06.2007  –  5 Beiträge
PC mit Verstärker-Fernbedienung steuern
basti3112 am 26.03.2013  –  Letzte Antwort am 29.03.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Bose
  • Logitech
  • Sonos
  • Teufel
  • Yamaha
  • Sony
  • LG
  • Samsung
  • Creative

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder822.379 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmalu2k
  • Gesamtzahl an Themen1.373.987
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.168.710