Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Terratec 7.1 an Pana SA-XR 55 : DTS-ES hackt - HELP :(

+A -A
Autor
Beitrag
SternRadio
Neuling
#1 erstellt: 12. Feb 2009, 10:37
Guten Morgen!

Nach monatelangem Mitlesen diverser Kaufberatungen hab ich dieses Forum sehr lieb gewonnen, aber nie was geschrieben...shame on me.

Wie es so is, mit Problemen meldet man sich dann doch ;).

Mein Problem habe ich so in der Form im Netz noch nicht gefunden.

Also, ich habe eine Terratec 7.1 Space im Rechner (auflistung weiter unten) und das Toslink (10Meter) am Ausgang und ab damit zum Pana SA-XR 55. Soweit so gut, Stereo läuft (prima), schalte ich nun aber in .mkv Dateien im VLC-Player auf S/PDIF Ausgabe schaltet der Pana auf DTS-ES (schön das er es erkennt) und alles was da kommt ist extrem zerhackt als hätte ich ein Pentium 1 im Rechner....
What the Fuck?

Hab auch schon die Abit Soundkarte ausprobiert, genau das gleiche Problem, in dem Realtek HD-Output Einsteller kann man Digital nur anstellen (Ausgang: Digitale Audioquelle), die Samplingfrequenz einstellen und das wars... Änderungen bringen aber rein garnix.
Same Problem mit allen anderen Playern.

Bei ner normalen DVD bringt der Pana den Dolby-Digital-Ton besser als mein DVD-Player, also da kommt auch gut was durchs Kabel...

Bitte bitte nich sagen der Pana kann doch kein DTS-ES ... wozu hab ich mir den dann gekauft....

Laut Pana-Anleitung muss man für DTS-ES die rückwertigen Surrounds mit aktivieren (hab nur 5.1)...okay, es sind alle Lautsprecher aktiviert im Gerät...das kann es auch nich sein *denk*.

Mein Rechner:

AMD Athlon 64 X2 6000+ (der neue mit 2x 3,1GHz)
4GB OCZ DDR2-800
Terratec Aureon 7.1 Space, oder die Abit Lösung
Abit AN9-32x Motherboard
Platten: Sata-2
Windows XP, SP: 3
Neueste Treiber für Aureon brachten nichts,
genau so wenig wie neueste Realtek HD-Audio Treiber.

Sound:

Panasonic SA-XR 55 (der hochgelobte)
Teufel M-80 5.1 System (passiv)


Ich danke schonmal im Vorraus für jeden Hilfeversuch

bester Gruß!!!


[Beitrag von SternRadio am 12. Feb 2009, 10:38 bearbeitet]
SternRadio
Neuling
#2 erstellt: 12. Feb 2009, 10:54
Meine Fresse (entschuldigt)... 10 Minuten nach dem Einstellen der Anfrage hier GEHTS NUN :D!!!

Der AC3Filter samt SPDIFER Filter hat die Lösung gebracht...nun läuft das hier 1a und klingt obdendrein noch besser als mein DVD-Player... wahnsinn... na jut Leute - trotzdem danke :)!

Braucht wer ne Terratec 7.1 Space?

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HELP: Terratec: Space vs. Universe
DualMonitorer am 15.03.2006  –  Letzte Antwort am 22.03.2006  –  8 Beiträge
Terratec Aureon 7.1 Firewire
sylver2211 am 19.09.2004  –  Letzte Antwort am 06.10.2004  –  3 Beiträge
TerraTec Aureon Space 7.1 - Erstes Problem!
hyrocoaster am 17.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2008  –  23 Beiträge
Terratec Aureon 7.1 Universe optischen Ausgang aktivieren
dukeboris am 06.03.2006  –  Letzte Antwort am 09.06.2006  –  8 Beiträge
Terratec 24/96 - Lautstärkeregelung??? Please Help...
Mabuze am 04.12.2004  –  Letzte Antwort am 03.01.2005  –  3 Beiträge
Terratec Aureon 7.1 PCI
Steven123 am 01.10.2007  –  Letzte Antwort am 02.10.2007  –  9 Beiträge
dts es mit 7.1
OptikFrEsH am 16.01.2005  –  Letzte Antwort am 17.01.2005  –  13 Beiträge
Audigy2 to AV & DVD !!!??! HELP!
sup-sup am 11.10.2003  –  Letzte Antwort am 22.10.2003  –  13 Beiträge
PANA Sa-xr59 mit PC verbinden !
Omsel am 14.07.2007  –  Letzte Antwort am 14.07.2007  –  16 Beiträge
Terratec Aureon 7.1 (Space): Sensaura und Neustart
funkyice am 28.03.2006  –  Letzte Antwort am 26.01.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglieddima_1984
  • Gesamtzahl an Themen1.344.983
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.657.952