Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Habe Sound bei Musik, bei Spielen jedoch nicht! Warum?

+A -A
Autor
Beitrag
FeArL3Zz
Stammgast
#1 erstellt: 13. Apr 2009, 12:42
Hallo,
ich habe ein Asus M2N32 WS Professionell Motherboard mit 7.1 OnBorad Sound... darüber war meine 6.1 Anlage auch angeschlossen, nur bei manchen Spielen fehlte z.b. das Motorgeräusch, alles andere war jedoch da... Dann habe ich mich im Internet schlau gemacht und gelesen das mehrere Leute Probleme mit diesem OnBoard Sound haben. Dann habe ich auf die schnelle eine Aureon Fun 5.1 Soundkarte aufgetrieben, angeschlossen, Treiber installiert und alles funktionierte wie es funktionieren sollte! Aber auch nur für ca. eine Std. Ich hatte gestern Abend gleich mehrere Spiele installiert (Pure, Call of Duty 5, Grid,.....) Bei all diesen Spielen habe ich nun gar keinen Sound mehr! Musik, egal mit welchem Player kann ich problemlos hören... Woran kann das nun liegen??? Helft mir mal!! :-(
vstverstaerker
Moderator
#2 erstellt: 13. Apr 2009, 13:13
klingt so als wäre die onboard-soundkarte noch aktiviert/installiert. diese ist jetzt wohl noch in den spielen das primäre audiogerät.
schau mal bei den spielen im setup nach ob du ein anderes soundgerät wählen kannst.
ansonsten evtl den onboardsound komplett rausnehmen über den gerätemanager
plastikohr
Inventar
#3 erstellt: 13. Apr 2009, 14:40
Hallo, bei deaktivierung im Gerätemanager,
könnte die Hardwareerkennung nerven.
Ich schlage vor den Onboard im Bios zu deaktivieren.

Gruß
vstverstaerker
Moderator
#4 erstellt: 13. Apr 2009, 14:43

plastikohr schrieb:
Hallo, bei deaktivierung im Gerätemanager,
könnte die Hardwareerkennung nerven.
Ich schlage vor den Onboard im Bios zu deaktivieren.

Gruß


ja das als nächster schritt natürlich wenn der fehler darauf eingeschränkt wurde bei mir hat hardwareerkennung nie genervt wenn ich onboardsound deaktiviert habe glück oder gewusst wie
FeArL3Zz
Stammgast
#5 erstellt: 13. Apr 2009, 16:16
okay also ich habs hinbekommen das alle Spiele nun endlich normalen Sound haben... ich hab im Gerätemanager den OnBoard Sound deinstalliert... aber ein Spiel fehlt nun noch und das ist Call of Duty 5.. dort habe ich gar keinen Sound und immer wenn ich das Spiel starte kommt automatisch in der Lautstärkeregelung unter Wave bei Ton Aus ein Haken hin... passiert nur bei dem Spiel.. warum weiss ich nicht
plastikohr
Inventar
#6 erstellt: 13. Apr 2009, 16:49
Hallo, entweder in den Einstellungen des Spieles
was umstellen oder nach einem Patch suchen.

Gruß
FeArL3Zz
Stammgast
#7 erstellt: 15. Apr 2009, 15:18
hilft beides nichts...
ich muss das spiel starten, dann in die taskleiste minimieren und dann den haken bei wave wieder weg machen.. nur so gehts irgendwie...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
nur teilweise sound bei spielen
Frika137 am 18.06.2008  –  Letzte Antwort am 04.07.2008  –  4 Beiträge
Digitaler Sound bei Spielen
PainElemental am 09.06.2004  –  Letzte Antwort am 11.06.2004  –  5 Beiträge
Youtube und Windows Sound wird nicht mehr abgespielt - warum?
PheeniX2 am 25.09.2008  –  Letzte Antwort am 26.09.2008  –  3 Beiträge
Kein 5.1 sound in spielen und bei musik
Baldarama am 08.11.2005  –  Letzte Antwort am 15.11.2005  –  9 Beiträge
Dumpfer sound bei Spielen mit Teufel Concept E 500
M4D-M4X am 04.07.2010  –  Letzte Antwort am 08.07.2010  –  5 Beiträge
hilfe bei 5.1 sound
Legil am 08.04.2006  –  Letzte Antwort am 08.04.2006  –  5 Beiträge
Dolby Surround bei Spielen !
Teifi am 07.08.2004  –  Letzte Antwort am 19.08.2004  –  9 Beiträge
Kopfhörersetup an PC bei Spielen (Musik)
anyman am 18.07.2014  –  Letzte Antwort am 22.07.2014  –  16 Beiträge
Kein sound bei Creative Kalibrierung!
Dogge.Celle am 11.10.2007  –  Letzte Antwort am 14.10.2007  –  4 Beiträge
Dolby Digital bei PC-Spielen
chillkroete am 13.05.2005  –  Letzte Antwort am 23.06.2005  –  42 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 43 )
  • Neuestes Mitgliedsemperrider
  • Gesamtzahl an Themen1.345.037
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.775