Rauschen aus Lautsprecher nachdem Monitor angeschlossen wurde

+A -A
Autor
Beitrag
ellbergone
Neuling
#1 erstellt: 14. Apr 2009, 18:24
Hallo Liebe Community,
ich habe folgendes Problem und hoffe ich finde hier Rat:

Ich habe mir einen Monitor von ASUS zugelegt.
Als ich diesen an meinen Laptop via dvi bzw dvi zu hdmi angeschlossen habe kam mir aus meinen LS ein Rauschen/Grummeln engegen. Dieses Geräusch ist Abhängig von der Lautstärke meines Yamaha-Verstärkers, der mit Cinch/Klinke mit mein Laptop verbunden ist.
Das Problem muss aufjeden Fall mit dem Monitor zutun haben, da ich absolut keine Probleme habe, wenn ich meinen Samsung-LCD über dvi/hdmi verbinde.
An meinen Laptop kann es auch nicht liegen, da ich das gleich Problem bei meinem Mac feststellen musste.

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe!
Uwe_Mettmann
Inventar
#2 erstellt: 14. Apr 2009, 20:35
Das Rauschen wir auch weg sein, wenn du außer das Notebook nur die passiven Lautsprecher am Yamaha angeschlossen sind. Also alle anderen Geräte müssen abgeklemmt sein, auch der Subwoofer (falls vorhanden). Es wird dann wohl auch keine Rolle mehr spielen, ob der Monitor angeschlossen ist. Du kannst ja die Geräte einzeln wieder anschließen, um zu ermitteln, welche Gerät noch am Rauschproblem beteiligt sind.

Nun, eine Abhilfemöglichkeit ist ein NF-Übertrager in die Cinchleitung zwischen Notebook und Yamaha. Eine andere Möglichkeit ist eine digitale Audioverbindung (vorzugsweise optisch) zwischen Notebook und Yamaha.

Möglicherweise gibt es noch weitere Möglichkeiten (z.B. Abziehen aller Antennenleitungen). Ohne deine Anlage näher zu kennen, ist es schwer etwas dazu zu sagen.


Gruß

Uwe
ellbergone
Neuling
#3 erstellt: 15. Apr 2009, 09:27
Okay, vielen Dank für deinen Rat.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher rauschen auf einmal!!??
Ace-dude am 04.10.2005  –  Letzte Antwort am 25.12.2010  –  15 Beiträge
Lautsprecher piepen und rauschen?
fr3sh am 08.09.2009  –  Letzte Antwort am 09.09.2009  –  3 Beiträge
Rauschen
metty123 am 11.11.2010  –  Letzte Antwort am 12.11.2010  –  2 Beiträge
Externe Lautsprecher erzeugen über Displayport lautes Rauschen
Jawattdenn am 10.03.2023  –  Letzte Antwort am 10.03.2023  –  6 Beiträge
Rauschen!
OliK am 19.02.2004  –  Letzte Antwort am 21.02.2004  –  4 Beiträge
Hochfrequentes Rauschen als Schleife auf Studio-Monitor!
Philip0815 am 03.07.2019  –  Letzte Antwort am 21.07.2019  –  17 Beiträge
Extremes Rauschen
perry2003 am 17.10.2003  –  Letzte Antwort am 18.10.2003  –  3 Beiträge
YAMAHA HS 5 Boxen RAUSCHEN:
denizoezen am 18.10.2019  –  Letzte Antwort am 15.01.2021  –  3 Beiträge
Rauschen !!!
Lord-N!kon am 14.01.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2005  –  6 Beiträge
Rauschen!
Eggger am 18.10.2006  –  Letzte Antwort am 18.10.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.827
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.547