AC3 Filter 1.01a

+A -A
Autor
Beitrag
Psilocybin
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 12. Jun 2004, 13:30
ich hab eine Creative SB Audigy 2 und am Digitalausgang über Coax ein Logitech Z-680 angeschlossen.
Kann ich mit dem neuen AC3 Filter der ja seit neustem AC3 encoding in Echtzeit machen kann Spiele in 5.1 über SPDIF spielen und auch Filme oder MP3s auf 5.1 upmixen?
Was muss ich da einstellen? Hab schon mehrere Einstellungen probiert aber irgendwie funktioniert der bei mir nicht, die Balken im Ac3 filter bewegen sich nicht und es wird auch keine Aktivität angezeigt.
eox
Inventar
#2 erstellt: 12. Jun 2004, 14:11
1.05 ist akltuell, alle directshow quellen lassen sich encodieren.
Psilocybin
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 14. Jun 2004, 19:06
wo gibts die 1.05? ich find die nichtmal mit google
eox
Inventar
#4 erstellt: 14. Jun 2004, 19:37
ups sry meinte rc5 deshlab kam ich irgendwie auf 5
Psilocybin
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 18. Jun 2004, 21:59
ja die rc5 hab ich eh. was heißt directplay quellen? kann ich irgendwie mit winamp die mp3s über den ac3 filter abspielen? oder brauch ich dazu unbedingt den zoom player (weil davon immer die rede ist)
eox
Inventar
#6 erstellt: 18. Jun 2004, 22:40
der zoomplayer (in neuster version) wurde extra für ac3filter gerade in bezug auf wmv files abgestimmt.
zoomplayer hat auch den riesen vorteil das er fast alle filter in fast jeder kombination ansteuern und benutzen kann, deshalb ist er so beliebt.

es gibt von den machern von ac3filter ein spezielles ac3 tool für winamp.
Psilocybin
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 19. Jun 2004, 13:44
naja wmv files hab ich fast keine, wäre schön wenn ich mp3s mit winamp über den ac3 filter abspielen könnte. Meinst du das Dee3 Plugin? Wenn ja, damit hab ichs schon probiert, das geht auch nur über die analogen Ausgänge.
Beim Ac3 Filter bei den Balken hats noch nie was angezeigt und bei SPDIF steht immer (disabled) dabei
reven
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 19. Jun 2004, 15:19
also paar Bilder wie man das genau einstellen muss waeren wirklich schoen, denn bei mir ghet das auch noch nicht \.....


danke
reven
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 19. Jun 2004, 16:22
Naja also jetzt hab ichs so hinbeklommen das er bei avi videos filtert und dann der Verstaerker auf dolby umschaltet ... aber dafuer hab ich in Far Cry jetzt gar keinen sound mehr ....

EDIT : So CS ist zwar noch sound aber der Verstaerker schaltet nicht um bleibt bei PCM stereo und das komische es sollten doch nur 2 gehn wie bei mp3s aber der Mitllere gibt auch Toene von sich ^^ (Hintere gehn aber net)...
CS geht wohl net weils kein EAX unterstuezt aber wie ist das in Far Cry oder BF ? Muss man dann bei der EAX Option im Spiel den hacken hin machen oder net ?

EDIT 2:

BF Vietnam und Thief 3 gehen genausop wenig (haben zwar sound nur stereo.)

EDIT 3 : Hm vileicht hab ichs .... Kann es daran liegen das der Filter bei spielen nicht geht da meine OnBoard karte kein EAX unterstuezt und damit nur stereo zum Filter schikct ?

gibt es denn hier keinen bei dem der Filter perfekt geht der mal seine bilder posten koennte ?


[Beitrag von reven am 19. Jun 2004, 16:46 bearbeitet]
eox
Inventar
#10 erstellt: 19. Jun 2004, 19:29
ich spiele auf meinem HTPC wenig... aber bei dem EAX anschlaten beim windowsstart geht ac3 an also wird auch der filter angehen, also würde ich sagen JA EAX muss an.

das liegt an den spielen wenn die nicht genug channels ausgeben dann gehst nicht, hast du in win unter der systemsteuerung auch 5.1 boxen an?

deine onboardkarte kann auf keinen fall eax...
MacGyver2k
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 27. Okt 2004, 14:54
is zwar nun schon etwas älter, aber wird wohl nicht gehen.
spiele benutzen einfach kein directshow.
und damit gehts auch nicht.

hab mich bissl mit den kx treiber leuten und dem entwickler von ffdshow unterhalten, die meinten beide das beste wäre wohl ein "dummy" soundkartentreiber der alles direkt in 5.1 encodet und per spdif ausgibt.
aber ich hab da wenig hoffnung, dass sowas kommt :/

zumindest von creative labs her...
andere firmen haben das ja :/

war auf jedenfall das letzte mal, dass ich von creative labs was gekauft hab
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dolby Digital Echtzeit Encoding per Software Filter
Poison_Nuke am 16.09.2006  –  Letzte Antwort am 18.09.2006  –  11 Beiträge
"Problem" mit AC3-Filter
hyrocoaster am 23.12.2007  –  Letzte Antwort am 24.12.2007  –  3 Beiträge
AC3 SPDIF kein 5.1?
florifantasy am 03.10.2007  –  Letzte Antwort am 04.10.2007  –  5 Beiträge
ac3 problem
he-man am 27.02.2004  –  Letzte Antwort am 28.02.2004  –  3 Beiträge
AC3?
schlinzgau am 13.11.2004  –  Letzte Antwort am 13.11.2004  –  5 Beiträge
Audigy 2 ZS und AC3-Encoding?
-dilla- am 30.05.2004  –  Letzte Antwort am 30.05.2004  –  5 Beiträge
Ac3 -> Dolby Digital
beetleskin am 17.12.2005  –  Letzte Antwort am 22.03.2010  –  56 Beiträge
Ton Probleme mit X-Fi , Kopfhörer , Win7 und AC3-Filter
Stylos am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  4 Beiträge
AC3 über SP/DIF out
*Kackfass* am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 12.01.2008  –  4 Beiträge
ac3 Tonspuren grafisch vergleichen
frischka am 09.11.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.350

Hersteller in diesem Thread Widget schließen