Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Ton Probleme mit X-Fi , Kopfhörer , Win7 und AC3-Filter

+A -A
Autor
Beitrag
Stylos
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Dez 2009, 01:09
Hallo leute.

Erstmal vorweg ein paar infos...

Ich habe 2 Zimmer. Für den Sommer ein kleines Haus im garten und im Winter mein Zimmer im Haus. Im Sommer habe ich meinen PC an einen Receiver mit 5.1 analge über SPDIF angeschlossen und im Winter höre ich über Kopfhörer da es sonst zu laut ist.

Im Spätsommer bin ich von XP auf Win7 umgestiegen.

Ich nutze eine X-FI Fatality PCI soundkarte mit zusatz Modul vorne am PC mit fernbedieung. Forne schließe ich auch das Optical kabel an oder z.B Kopfhörer.

So jetzt mein Problem:

Wenn ich jetzt ein beispiel bringe, bei der serie LOST Staffel 1 Folge 1 min 6:50 - 7:10 wo es zu lauten geräuschen kommt fängt es bei meinen Kopfhörern sehr laut an zu knistern bzw knacken , wie man es auch nennen will. Über den SPIDF ausgang und meinem Receiver hatte ich noch nie das problem... das ist jetzt nur bei den kopfhörern. Beim receiver hab ich auch DTS und Dolby extern decodierenn lassen. Wenn ich normal über kopfhörer laut musik höre kommt das knacken nicht.... egal wie laut... das einzige mal wo das aufgetaucht ist, ist bei dem AVATAR Sountrack letzetens da ist mir das das erste mal aufgefallen. Bei XP hatte ich das problem auch nicht nur jetzt ab WIN 7! Ich denke iwie hat das entweder mit dem AC3 Filter zu tun aber ich hab sehr viel rumproiert und es passiert nichts. Oder es hat was mit der Dynamik der Soundkulisse oder den Anzahl der verschiedenen Sounds zu tun. Ich kanns mir nicht erklären wie das kommt.... könnt ihr mir da helfen?

mfg

Stylos
Soundwise
Inventar
#2 erstellt: 30. Dez 2009, 02:28
Hi Stylos,
für mich klingt das einfach nach Übersteuerung. Probier mal folgendes:

In der Lautstärkeregelung alle Regler ein wenig nach unten (wave, synthesizer,...)
Den Lautstärkeregler des Aspielprogrammes (z.B. Windows Media Player) ein wenig nach unten
In der Systemsteuerung bei Sound-und Audiogeräte die Gerätelautstärke etwas minimieren bzw. nicht auf MAX lassen
Manuelle Lautsärkeregler am Panel nach unten - wenn vorhanden

Ich hab jetzt keinen WIN7 Rechner hier - ich werd moren mal schauen ob ich noch andere Einstellungen finde, die man beachten müßte.
Vielleict hilft Dir das schon...

Ich habe ein ähnliches Problem bei meinem Laptop: Ich kann die Lautstärke softwareseitig und hardwareseitig übers Keyboard regeln. Ist die Laustärke hardwareseitig auf MAX gestellt, kommt es leicht zum Knistern und Kacken bei lauten Passagen am KH-Ausgang.
Gruß
Günther


[Beitrag von Soundwise am 30. Dez 2009, 02:44 bearbeitet]
Stylos
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Dez 2009, 10:42
im abspielprogram (windows media player classic aus K-lite mega codec pack mit ac3-filter) kann man die lautstärke nicht verändern da im ac3 filter die einstellung SPDIF benutzen aktiviert ist.... das wird in die soundkarte geleitet und der wandelt das wieder um im intregierten decoder.... deshal bringt die lautstärke regelung im abspielprog nichts
Stylos
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Dez 2009, 11:08
danke kann geclosed werden lag an übersteuerung... ist ein bisschen blöd soaber was solls
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Win7+X-Fi+SPDIF+Onkyo SR607=Problem
allgamer am 08.11.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  2 Beiträge
Gelöst: Problem mit: Win7 Creative X-Fi Z5500 - 5.1
DOOKY1984 am 16.01.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2011  –  8 Beiträge
Probleme mit X-fi und 3D Kopfhörersound
Prudentis am 04.04.2007  –  Letzte Antwort am 05.04.2007  –  4 Beiträge
X-Fi Titanium & Dolby Digital Live - Problem mit AC3/DTS Pass Through
DJ-Duke1985 am 26.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.05.2009  –  3 Beiträge
Creative X Fi - welche Kopfhörer ?
Martos777 am 26.09.2007  –  Letzte Antwort am 02.10.2007  –  39 Beiträge
"Problem" mit AC3-Filter
hyrocoaster am 23.12.2007  –  Letzte Antwort am 24.12.2007  –  3 Beiträge
Kopfhörer am PC mit Creative X-Fi
eFCiKay am 28.01.2006  –  Letzte Antwort am 26.02.2006  –  8 Beiträge
X-Fi
Datonate am 17.02.2007  –  Letzte Antwort am 18.02.2007  –  15 Beiträge
AC3 Filter 1.01a
Psilocybin am 12.06.2004  –  Letzte Antwort am 27.10.2004  –  11 Beiträge
Probleme mit Auzentech X-Fi Prelude
Cyverboy2 am 18.02.2008  –  Letzte Antwort am 18.02.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Pioneer

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 20 )
  • Neuestes Mitgliedlazar-za
  • Gesamtzahl an Themen1.345.365
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.664.011