Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Probleme mit X-fi und 3D Kopfhörersound

+A -A
Autor
Beitrag
Prudentis
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Apr 2007, 17:23
Hi,

ich habe mir einige Threads bezüglich Surround und Kopfhörer durchgelesen, aber meine spezifische Frage wurde in keinen angesprochen.

Wofür ich die X-Fi hauptsächlich gekauft habe, war das 3D KH Erlebnis. In der Spielekonsole, ist der Effekt auch SUPER. (Diese Hubschrauber Demo)

Wenn ich aber einige Spiele spiele, verschwindet der Effekt ...

Reicht es eigentlich, das 3D Feature in der Creative Konsole zu aktivieren, oder muss ich sonst was umstellen?
Wenn ich z.B. in Gothic "dolby prologic" einschalte, dann habe ich einen leichten 3D Effekt aber mit dem Nebeneffekt, dass ich Geräusche von Vorne fast nicht mehr höre.
Wenn ich Stereo, DTS oder 5.1 einstelle, höre ich nur noch stereo. ???
Was habe ich nicht bedacht?
_Stormy_
Neuling
#2 erstellt: 04. Apr 2007, 18:21
Hi,
hast du diese Einstellungen vorgenommen?
http://doom3.planet-....php?showtopic=11339
Prudentis
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Apr 2007, 21:16
Danke, werde ich gleich versuchen.
Prudentis
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Apr 2007, 22:48
Wahnsinn

Ich könnte mich so ärgern, dass ich nun so viele Wochen lang ohne dieses tolle Feature gespielt habe

Ich dachte, dass das "synchronize with control panel" eigentlich heißen sollte, dass sich eine zusätzliche Windows Konfiguration erübrigt ... Falsch gedacht.
Das Problem war die gesetzte Synchronisation und die ausgewählten "Kopfhörer" in den Windows Einstellungen.

Gerade mit HL2 Episode One und WoW ein wenig rumprobiert und es funktioniert einfach grandios. Ich habe ja schon anhand der Hubschrauber Demo gewusst, dass echt gut sein kann. Im Spiel ist es aber noch um Einiges cooler

Nochmals danke für den Link
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Surround Upmix: Probleme mit X-Fi und CMSS-3D
AresAthlon am 26.06.2007  –  Letzte Antwort am 26.06.2007  –  5 Beiträge
Probleme mit Auzentech X-Fi Prelude
Cyverboy2 am 18.02.2008  –  Letzte Antwort am 18.02.2008  –  4 Beiträge
Probleme mit Soundblaster x-fi music und teufel concept g
hybrid81 am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  3 Beiträge
Ton Probleme mit X-Fi , Kopfhörer , Win7 und AC3-Filter
Stylos am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  4 Beiträge
X-FI Soundproblem ......
chimera. am 30.04.2006  –  Letzte Antwort am 30.04.2006  –  2 Beiträge
Teamspeak + X-Fi
Artemus_GleitFrosch am 02.12.2006  –  Letzte Antwort am 02.12.2006  –  2 Beiträge
USB Soundkarte mit gutem Kopfhörersound.
ursus65 am 10.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  2 Beiträge
X-FI Musik & Verbindung probleme
czoczo am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2007  –  2 Beiträge
Probleme mit SB X-Fi extreme Music - digitaler eingang
whiteout am 27.11.2008  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  2 Beiträge
X-Fi
Datonate am 17.02.2007  –  Letzte Antwort am 18.02.2007  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 17 )
  • Neuestes MitgliedLarsinger2
  • Gesamtzahl an Themen1.344.826
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.574