hilfe bei kauf von soundkarte und/oder neuem Soundsystem

+A -A
Autor
Beitrag
tobi__
Neuling
#1 erstellt: 29. Apr 2009, 19:58
hallo miteinander,
ich besitze ein magnat digital home cinema 5100 5.1 surround system.
zur zeit ist es per cinch auf 3.5mm an meinem pc angeschlossen. jedoch ertönen so nur 2 von 5 boxen, bassbox aber schon. ist es normal das nur 2 boxen richtig tönen beim usik hören, oder würde sich dies ändern, wenn ich eine soundkarte mit einem optischen ausgang einbaue und das system damit anschliessen würde?
grösstenteils brauche ich die anlage um musik zu hören, ab und zu halt auch mal einen film schauen oder ein bischen zocken. würdet ihr eine andere soundanlage empfehlen?
wenn ia, wiviel könnte ich für meine verlangen?
wenn ich eine neue soundkarte kaufe, dann eine mit einem lautstärkeregler als "rädchen".
gebt bei www.digitec.ch bitte mal die artikelnr. 153961 ein. diese würde mir sehr gefallen, ist allerdings extern, stört mich aber auch nicht. und den nötigen anschluss hat sie wohl auch, oder?
dann müsste ich noch das dazugehörige kabel haben, könntet ihr mir vielleicht wieder eine artikelnr. von digitec geben, die dem richtigen kabel entspricht?
sind viele fragen, hoffe auf viele und hilfreiche antworten.
habe ca. 500 fr. zur verfügung, muss jedoch nicht alles ausgeben, wenn mir berichtet wird, das es mit soundkarte alleine schon einen grossen unterschied macht.
da ich ia wie gesagt viel musik höre, wäre es mir auch recht,
wenn ihr mir auch ein paar 2.1 systeme empfehlt, da diese ein bischen billiger sind.
so, habe viel geschrieben, bin übrigens aus der schweiz:D,
darum auch digitec.
mit freundlichen grüssen
tobias
Kharne
Inventar
#2 erstellt: 29. Apr 2009, 20:43
Als Soundkarte eine Auzen X-Fi, viel besser geht es kaum. Die sind viel besser als die Originalen von Creative. Wenn du die drinhast, dann sollte dein System auch richtig laufen, ansonsten ist es hinüber..

Greetz Kharne
tobi__
Neuling
#3 erstellt: 29. Apr 2009, 21:24

Kharne schrieb:
Als Soundkarte eine Auzen X-Fi, viel besser geht es kaum. Die sind viel besser als die Originalen von Creative. Wenn du die drinhast, dann sollte dein System auch richtig laufen, ansonsten ist es hinüber..

Greetz Kharne

wiviel könnte ich für die anlage verlangen, sodass ich mir eine neue kaufen könnte? was würdet ihr empfehlen, für den gleichen preis würde ich eine bessere anlage in 2.1 bekommen als 5.1, oder liege ich falsch? macht eine soundkarte so viel aus?


[Beitrag von tobi__ am 29. Apr 2009, 21:25 bearbeitet]
plastikohr
Inventar
#4 erstellt: 30. Apr 2009, 16:26
Hallo, wenn deine Musik in Stereo vorliegt,
wird bei 5.1-LS nur auf allen LS wiedergegeben
wenn es eine Upmix Funktion hat ( Soundkarte,
5.1-Set).
Du hast also derzeit 2.1 bei Musik.
Das gilt auch für Digital. Liegt 5.1 vor (DVD-
Film) gibt es 5.1 wiedergabe.


Gruß


[Beitrag von plastikohr am 30. Apr 2009, 16:30 bearbeitet]
tobi__
Neuling
#5 erstellt: 30. Apr 2009, 17:22

plastikohr schrieb:
Hallo, wenn deine Musik in Stereo vorliegt,
wird bei 5.1-LS nur auf allen LS wiedergegeben
wenn es eine Upmix Funktion hat ( Soundkarte,
5.1-Set).
Du hast also derzeit 2.1 bei Musik.
Das gilt auch für Digital. Liegt 5.1 vor (DVD-
Film) gibt es 5.1 wiedergabe.


Gruß

ist es nicht möglich, dass ich es irgendwie so einstelle, dass bei meinem 5.1 surround system wenn ich musik abspiele halt kein surround modus habe, aber alle boxen ertönen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche Hilfe bei Soundkarte !
Sironimo am 02.08.2014  –  Letzte Antwort am 05.08.2014  –  4 Beiträge
Anschlußprobleme SPDIF bei neuem PC
kolle501 am 29.07.2007  –  Letzte Antwort am 29.07.2007  –  3 Beiträge
Soundkarte? Hilfe!
gbean am 26.12.2003  –  Letzte Antwort am 26.12.2003  –  2 Beiträge
HILFe Bei Soundkarte
brraadoyng am 28.10.2007  –  Letzte Antwort am 28.10.2007  –  2 Beiträge
Brauche Hilfe / neues 5.1 Soundsystem
Farel am 22.04.2009  –  Letzte Antwort am 27.04.2009  –  11 Beiträge
PCI Soundkarte für 5.1 Soundsystem
jet77 am 28.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.12.2008  –  19 Beiträge
PC-Kauf, brauch Hilfe
mixix am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 04.11.2007  –  4 Beiträge
Soundkarte Hilfe?!?!
t-1ooo am 29.12.2005  –  Letzte Antwort am 29.12.2005  –  12 Beiträge
Soundsystem
web-anti am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 30.01.2005  –  25 Beiträge
PC-Soundsystem gesucht - Hilfe benötigt
katasen am 04.02.2009  –  Letzte Antwort am 15.02.2009  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedzentrooo
  • Gesamtzahl an Themen1.550.777
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.387

Hersteller in diesem Thread Widget schließen