Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Suche Verstärker für meine Boxen!

+A -A
Autor
Beitrag
DjSese
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Jun 2009, 20:07
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen/gebrauchten Verstärker für meine Boxen (Cat LEB-400).

Zurzeit sind die an einen 15 Jahre alten Yamaha RX-330 angeschlossen der auch nich mehr so dolle funktioniert.

Technische Daten der Boxen:

Impulzbelastbarkeit:400W
Musikbelastbarkeit :310W
Sinus :180W

Impendanz: 4-8 Ohm

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!
habe bis jetzt noch nichts gefunden

Mfg DjSese
pegasus07
Stammgast
#2 erstellt: 09. Jun 2009, 09:28
Die technischen Daten der LS sind nicht wirklich aussagekräftig (zumal Du den Wirkungsgrad nicht beachtest).!!

Es gibt keine generellen Emfehlungen von Verstärkern zu LS.

Hier spielt auch der Preis, und die Features, die Du haben möchtest, eine entscheidene Rolle.
DjSese
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Jun 2009, 13:41
Den Wirkungsgrad weiss nich nicht!
Steht auch nich auf LS drauf

Features müssen eig. keine sein....nur halt das der an und aus geht und man die lautstärke einstellen bzw. bässe und höhen! Das war eig. schon alles.....

Die Resteinstellungen mache ich mit PC und Mixer!

Könnte da evtl. auch ne Endstufe ins spiel kommen??
Da ich ja nen Mixer habe und die EQ einstellungen darüber machen kann.

Preis ist erstmal egal

Mfg DjSese
pegasus07
Stammgast
#4 erstellt: 09. Jun 2009, 14:48
Endstufe geht nur, wenn der Mixer einen Vorverstärker hat..... ansonsten brauchst Du einen Vollverstärker.!!

Hier eine Empfehlung zu machen, ist echt schwer, da die Unterschiede zwischen Verstärkern in der Unter-und Mittelklasse oft sehr gering sind.

Am besten Du schaust Dir in Fachzeitschriften mal die Testberichte an. Da kannst Du auch gleich in Deiner für Dich in Frage kommende Preisklasse anpeilen.

Evtl. kannst Du ja auch einige Modelle im Fachhandel zum Probehören ausleihen.

Wer Dir hier einen Tipp gibt, geht auf dünnem Eis, da es auch immer auf die Raumdimensionen-und Aufteilung ankommt.

Vielleicht hat ja jemand Anders hier eine Idee.... viel Spass dann mit Deiner Neuanschaffung
DjSese
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Jun 2009, 15:19
So Mixer hat Vorverstärker (Reloop RM-1000)

Also würde Endstufe gehen...ich hab auch so schonmal nachgegguckt....was von den Zahlen zusammen passen würde!

Habe ne T.Amp E400 gefunden..würde die passen?
pegasus07
Stammgast
#6 erstellt: 09. Jun 2009, 16:33
Zusammenpassen tut das schon..... über die Qualität möchte ich lieber nix sagen, mag ich mir nicht anmaßen.!!!

Wenn Du damit klarkommst, und zufrieden bist, ist`s ok.

Wie das alles zusammen harmoniert, und klingt, musst Du selber für Dich entscheiden.

Wenn`s dann doch nicht so toll ist, wie Du Dir das vorstellst, kannst Du die Endstufe ja wieder zurückschicken.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Verstärker für meine Boxen+PC
Kirolf am 11.12.2005  –  Letzte Antwort am 15.12.2005  –  9 Beiträge
Welchen Verstärker für PDA an HiFi Boxen?
bergfuehrer am 01.07.2003  –  Letzte Antwort am 02.07.2003  –  5 Beiträge
Boxen und Verstärker für PC
dreivierfünf am 28.04.2007  –  Letzte Antwort am 29.04.2007  –  17 Beiträge
Komplett Paket (Verstärker u. Boxen) für PC
smith267 am 21.03.2007  –  Letzte Antwort am 23.03.2007  –  11 Beiträge
verstärker + boxen für pc????
schmiddi1987 am 15.06.2004  –  Letzte Antwort am 18.06.2004  –  19 Beiträge
Verstärker+ Boxen für PC
neri3 am 19.04.2011  –  Letzte Antwort am 26.04.2011  –  13 Beiträge
Suche 2.0 system + verstärker für 500 ?
ralle16 am 07.05.2009  –  Letzte Antwort am 14.05.2009  –  19 Beiträge
Welcher Verstärker für Apple TV als Audioserver?
Wolfgang0815 am 11.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  2 Beiträge
Soundkarte oder Verstärker für PC (Kopfhörer und Boxen)
tobi2108 am 08.05.2013  –  Letzte Antwort am 14.05.2013  –  26 Beiträge
Suche Boxen für Laptop GÜNSTIG&GUT
carokoch am 22.11.2007  –  Letzte Antwort am 22.11.2007  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Focal

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder811.271 ( Heute: 94 )
  • Neuestes Mitgliedtaktikfuchs1
  • Gesamtzahl an Themen1.352.011
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.778.265