Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Coax-Kabel von Soundkarte zu Receiver, Oehlbach, 75 Ohm?

+A -A
Autor
Beitrag
Tetrahymena
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Jul 2009, 22:55
Guten Abend,

da ich keinen bestehenden Thread hijacken möchte, erstelle ich einfach einen Neuen:

Nachdem ich nun vergeblich versucht habe, mir auf obige Frage eine eigene Antwort zu geben, werfe ich genervt das Handtuch und frage euch:

Natürlich die alter Leier: Ich habe eine Audigy 2 Zs und würde diese gerne an meinen neuen Onkyo Tx Sr- 607 anschließen.
Da ich sowas noch nie gemacht habe, weiß ich nur, dass ich ein digitales Klinke-Cinch-Kabel brauche.

Nun habe ich bei Oehlbach geguckt, werde aber keinen Deut schlauer.
Dort gibt es ein ausgewiesenes Oehlbach NF 113 digital-Kabel für die Verbindung von Soundkarte zu Receiver, jedoch benötige ich mindestens 5 Meter Kabel und nicht 1,5 Meter.

Nach längerer Recherche bin ich auf folgendes Kabel
gestoßen, jedoch irritiert mich hier Folgendes:

In einem eurer letzten Themen (Jahrgang 2007, schande über mein Haupt) hier

wurde etwas von einem Wellenwiderstand von 75 Ohm gesagt. Diesen finde ich zwar bei dem ausgewiesenen Soundkarten-Kabel von Oehlbach, jedoch nicht bei Letzterem.

Mir ist außerdem klar, dass ich noch einen Klinken-Adapter für das Cinch-Cinch-Kabel benötigen würde, jedoch bin ich mittlerweile so verunsichert, dass ich gelähmt vor'm Pc sitze und keinerlei Kaufaktion tätigen werde, bis ich aufgeklärt wurde.

Als Student habe ich nicht viel Geld und das, welches ich besitze, hab ich mir mühsam verdient. Also würde ich es gerne in das "richtige Kabel" investieren.

Demnach: Welches Kabel brauche ich? Klärt mich über die Technik auf und gebt mir bitte konkrete Links zu guten Kabeln, die zu dem Receiver/ den Boxen passen

Ps: Morgen werde ich mir die Klipsch Rf-62 nach gefühlten 100 Stunden Probehören kaufen. Ich freue mich riesig, leider überschattet das eben geschriebene ein Wenig diese Freude.

Ich danke für die kommenden Antworten und höre mir nun den Soundtrack zu Gardenstate an. Das verstehe ich wenigstens

Mit freundlichen Grüßen

Tim
Tetrahymena
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Jul 2009, 16:29
Mein Anliegen hat sich erledigt, hab mich anderweitig umgesehen, da anscheinend niemand gewillt war, mir zu helfen.
Uwe_Mettmann
Inventar
#3 erstellt: 06. Jul 2009, 20:30

Tetrahymena schrieb:
Mein Anliegen hat sich erledigt, hab mich anderweitig umgesehen, da anscheinend niemand gewillt war, mir zu helfen.

Nicht immer bekommt man sofort eine Antwort. Ein bisschen Geduld ist daher schon hilfreich. Ich bin z.B. erst jetzt auf deinen Thread gestoßen. Auch kann es hilfreich sein, wenn man sich in einem Forum mal umschaut, ob die Frage schon mal gestellt wurde. Dies ist bei deiner Frage der Fall, diese wurde schon sehr häufig gestellt und kompetent beantwortet.

Nun, eine für dich zufriedenstelle Antwort hast du anderswo bereits erhalten, also ist eine Antwort auf dein Problem in diesen Thread auch nicht mehr notwendig.


Gruß

Uwe
Tetrahymena
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Jul 2009, 21:41

Uwe_Mettmann schrieb:
Auch kann es hilfreich sein, wenn man sich in einem Forum mal umschaut, ob die Frage schon mal gestellt wurde. Dies ist bei deiner Frage der Fall, diese wurde schon sehr häufig gestellt und kompetent beantwortet.



Da hast du allerdings Recht.
Leider bin ich davon ausgegangen, dass die Oehlbach-Kabel-Frage zu spezifisch war, bzw. niemand etwas über die 75 Ohm Widerstand sagen konnte.

Im Forum umgeschaut habe ich mich auch ausgiebig, allerdings bin ich nur auf die Standard-Fragen "wie schließe ich meine Audigy 2 an" gestoßen. Und auf diese brauchte ich ja keine Antwort.

Wie dem auch sei, ich hatte und hab' immer noch Hummeln im Allerwertesten, denn die Klipsch stehen hier, nur hab ich nix zum anschließen

Gruß

Tim
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
COAX-Problem
the_loki am 07.12.2004  –  Letzte Antwort am 07.12.2004  –  3 Beiträge
Nur Kratzen bei Coax & DD mit PC
ShadowNET am 02.06.2006  –  Letzte Antwort am 04.06.2006  –  3 Beiträge
Lohnt ein teures coax kabel?
schelm00 am 09.03.2008  –  Letzte Antwort am 01.04.2008  –  28 Beiträge
Anschluss von Soundkarte über Coax an AV Reveiver
JonnyB1980 am 09.07.2006  –  Letzte Antwort am 10.07.2006  –  9 Beiträge
Soundkarte optisch/coax 5.1-Soundausgabe
xanti_1 am 14.06.2007  –  Letzte Antwort am 16.06.2007  –  3 Beiträge
CAT 7 Kabel auf Digi Coax umlöten?
Joymachine am 02.08.2006  –  Letzte Antwort am 04.08.2006  –  8 Beiträge
coax-digital kabel von cinch auf 3.5mm-Klinke
Ilumin8y am 05.07.2009  –  Letzte Antwort am 18.08.2009  –  8 Beiträge
USB-Soundkarte - Welches Kabel?
Cormerod am 13.01.2007  –  Letzte Antwort am 16.01.2007  –  10 Beiträge
ASUS Coax > DD Receiver PROBLEM
alexonline am 17.01.2005  –  Letzte Antwort am 17.01.2005  –  3 Beiträge
Welches Kabel von Laptop zu Receiver?
husky-kassel am 29.08.2006  –  Letzte Antwort am 29.08.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedDeja-Vu81
  • Gesamtzahl an Themen1.345.355
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.663.766