Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Vernünftige Soundkarte ohne SchnickSchnack?

+A -A
Autor
Beitrag
wilderrudi
Neuling
#1 erstellt: 29. Jul 2009, 16:43
Erstmal ein Feierabendhallo an alle

Möchte meinen PC an meine Anlage anschließen.
und meinen Harman HD 970 als externen Wandler nutzen(optischer Eingang).
Entfernung PC-Wandler ca. 5,50m.
Meine Frage: Gibt es denn eine vernünftige Soundkarte ohne den ganzen pompösen SchnickSchnack wie 7.1 und 5.1 und virtuell Sound usw.

Danke euch /Dir schon mal für die Antworten...
vstverstaerker
Moderator
#2 erstellt: 30. Jul 2009, 06:33
nimm die trust sc-5250 514dx. hat koax und toslink, gehste digital an den hk und fertig. sicher hat sie auch mehr als du brauchst, kostet aber trotzdem nur 25 euro
Rednaxela
Inventar
#3 erstellt: 30. Jul 2009, 11:11
Die spartanischte Lösung, welche mir dabei einfällt ist die TerraTec SoundSystem Aureon 5.1 PCI Soundkarte, hat zwar auch das nahezu unvermeidbare 5.1 mit an Board dafür gibt es sie schon ab 15€ incl. Versand (ein bisschen Suchen vorrausgesetzt )

Diese Karte betreibe ich seit fast 2 Jahren erfogreich an meinem CD-Server mit einem 7,5 Meter langen optischen Kabel an meinem HK-Receiver.

Einschränkung: Im Gegensatz zur obigen Karte steht nur ein optischer digital Ausgang zur Verfügung.

Gruss

Alexander
LordShorty
Stammgast
#4 erstellt: 30. Jul 2009, 12:03
Wie sieht es denn mit beiden Karten mit der Bassumleitung
unter Vista aus?
Ebenfalls Probleme wie bei den Creative-Karten?
wilderrudi
Neuling
#5 erstellt: 30. Jul 2009, 16:13
Hallo und danke für die Antworten

Muss das wohl mal genauer schildern:

Habe im Moment eine Racer Barracuda AC1 mit opt. Ausgang im Betrieb, diese hat richtig Geld gekostet. Der Klang der aus meinen Lautsprechern kommt klingt beinahe so wie aus einer Blechdose. Keine Ahnung voran das liegt.
(wahrscheinlich weil diese Karte eine reine Gamer-Karte ist bin aber kein Gamer!!).
Bei den von euch empfohlenen Karten bin ich mir nicht so sicher, ob diese diese denn auch Hifitauglich (digital und analog) sind, da der Preis wesentlich unter der der Racer liegt. Ich kann natürlich auch total daneben liegen mit meiner einschätzung und das der Klang (digital/analog)
gar nicht preisabhänig ist!
Auf jedenfall nochmals danke für die prompten Antworten
Werde wahrscheinlich mal eine billige Karte testen...und halte euch auf dem laufenden!
So nun aber...


[Beitrag von wilderrudi am 30. Jul 2009, 16:14 bearbeitet]
vstverstaerker
Moderator
#6 erstellt: 30. Jul 2009, 16:35
da du ja gesagt hast das du den externen wandler nutzen willst spielt der preis eben keine rolle. digital ist digital, egal was es kostet. es wird dann genauso klingen wie die barracuda jetzt optisch, es sei denn die einstellungen sind irgendwo falsch! (davon gehe ich nach deiner beschreibung mal ganz stark aus)
wilderrudi
Neuling
#7 erstellt: 30. Jul 2009, 16:55
Hallo vstverstaerker

wahrscheinlich hast du recht, werde die 100000 Einstellungen der Karte nochmals korrigieren bzw. alles abschalten was man so abschalten kann

Mal sehen...
wilderrudi
Neuling
#8 erstellt: 30. Jul 2009, 19:14
Joo...lag an den Einstellungen

360 hearing range with racer esp
Wer braucht den sowas??

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche vernünftige Soundkarte
Tsaphiel am 07.05.2008  –  Letzte Antwort am 08.05.2008  –  8 Beiträge
PCI STEREO KARTE OHNE SCHNICKSCHNACK
schnickschnack2 am 28.03.2006  –  Letzte Antwort am 11.04.2006  –  24 Beiträge
soundkarte mit guter qualität, wenig schnickschnack?
Gootsch am 04.07.2006  –  Letzte Antwort am 08.07.2006  –  4 Beiträge
Endlich eine vernünftige 5.1 Soundkarte?
pixelpriester am 12.07.2009  –  Letzte Antwort am 16.07.2009  –  9 Beiträge
5.1 sound auch ohne 5.1 Soundkarte möglich?
Tankman am 23.06.2008  –  Letzte Antwort am 23.06.2008  –  3 Beiträge
Soundkarte nur mit Digitalausgang
Heiner2 am 17.04.2006  –  Letzte Antwort am 19.04.2006  –  5 Beiträge
Suche gute STEREO USB Soundkarte
Stud.Ing am 26.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.08.2009  –  20 Beiträge
Stereo Soundkarte für Motiv 2?
leyley am 11.04.2009  –  Letzte Antwort am 12.04.2009  –  2 Beiträge
Externe Soundkarte ohne Pc betreiben?
sx am 10.12.2006  –  Letzte Antwort am 12.12.2006  –  3 Beiträge
neue soundkarte
saci am 08.11.2004  –  Letzte Antwort am 11.11.2004  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Harman-Kardon

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.883 ( Heute: 65 )
  • Neuestes MitgliedJh_Bux
  • Gesamtzahl an Themen1.346.148
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.678.462