SB Audigy Platinum per SPDIF(optical) an Technics Sa-DX750

+A -A
Autor
Beitrag
51-Frust
Neuling
#1 erstellt: 31. Jul 2009, 02:19
Hi there,

plötzlich ist mir dieser AV-Receiver zugewachsen und sofort erwachte der Ehrgeiz, diesen auch surround-mäßig in Betrieb zu nehmen in Verbindung mit einem CANTON-Boxensystem (5x Brüllwürfel und ein aktiver SW)

Verbunden ist die Audigy über optisches Kabel mit dem Technics(DVD/opt.2).

Bisherige Versuche mit den normalen Treibern für die Audigy kamen am Receiver immer nur im ProLogic-Mode (PCM-analog) an -> Anzeige: <L><R> sonst nix.

Die akustischen Ergebnisse waren so schlecht gar nicht, trotz der Anzeige.

Also der nächste Versuch: Richtig in die Tasche gegriffen, 4,72 US-Dollar ausgegeben :-) und (D)olby-(D)igital-(L)ive von Creative gekauft.

Nach diversen Irrungen und Wirrungen der Installation wie bei PC's üblich, springt der alte Technics auf <DOLBY DIGITAL> und zeigt alle Boxen an -> Begeisterung :-)

Daß die Kontrolle über die Einzel-Boxen respektive Lautstärkekontrolle über den PC nicht mehr möglich ist, ist mir klar - nur der Center ist seitdem tot. Außserdem klingt die ganze DDL-Aufbereitung ein wenig blass.

Ein Durchrauschen am AV-Receiver dokumentiert aber, daß der Center noch da ist. Den Receiver habe ich schon "Factory-resetted".

Weiß irgendwer irgendeine Möglichkeit, wo man hier angreifen könnte, oder soll ich meine Technik gleich an's Technische Museum nach München schicken?

Vielen lieben Dank im voraus
der gefrustete 51-Frust
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC per optical SPDIF an 5.1 Anlage???
.sili. am 03.01.2004  –  Letzte Antwort am 25.01.2004  –  9 Beiträge
SB Audigy 2ZS platinum Pro - Dynamikompensation ? oder falsch gerippt
Gµnne am 28.06.2008  –  Letzte Antwort am 11.07.2008  –  23 Beiträge
SPDIF SB Extigy
DschingisCane am 05.05.2004  –  Letzte Antwort am 06.05.2004  –  6 Beiträge
Creative SB Audigy 2 ZS an Technics RS-B305
Platin12 am 12.03.2015  –  Letzte Antwort am 15.03.2015  –  12 Beiträge
creative sb audigy
sleepwalkerxxx am 29.08.2010  –  Letzte Antwort am 29.08.2010  –  2 Beiträge
Audigy Spdif Ausgang
dummyadress11 am 24.10.2005  –  Letzte Antwort am 26.10.2005  –  4 Beiträge
audigy
MONSTER-T am 25.03.2004  –  Letzte Antwort am 25.03.2004  –  2 Beiträge
Laptop per SPDIF an Soundkarte
Snoda am 19.04.2007  –  Letzte Antwort am 22.04.2007  –  7 Beiträge
Audigy 2 Platinum am Receiver angeschlossen
cleaner55 am 07.05.2006  –  Letzte Antwort am 08.05.2006  –  7 Beiträge
Audigy 2 mit Technics SA-Da 10 verbinden
da_Weasel am 14.01.2004  –  Letzte Antwort am 14.01.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.540

Hersteller in diesem Thread Widget schließen