Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


SPDIF SB Extigy

+A -A
Autor
Beitrag
DschingisCane
Stammgast
#1 erstellt: 05. Mai 2004, 20:20
Hi Leute,
möchte meinen PC gerne per SPDIF (ob optisch oder koax ist egal) am Marantz SR 7200 anschließen so das ich die Filme (DVD) welche ich am Rechner gucke im AV-Amp decodiert und werden.

Der Ausgang mit 3xMiniKlinke ist mir nicht sehr sympatisch vorallem da die Wandler im Marantz wohl besser sein werden als in der Extigy.

Die Einselltung für SPDIF im DVD Programm Power DVD 5.1 Version ist erfolgt, nur scheinbar wird trotzdem nur PCM digital von der Soundkarte ausgegeben.

So nun zu meiner Frage wie bekomm ich die Extigy dazu 5.1 Kanal Ton digital an den Reciver weiterzugeben ?

Hoffe jemand von euch kann mir mit dem Problem bei Soundblaster weiterhelfen.


grüße
Konsti
eox
Inventar
#2 erstellt: 05. Mai 2004, 20:45
du musst den internen karten decoder noch deaktivieren bei audioHQ
in der systemsteuerung.
DschingisCane
Stammgast
#3 erstellt: 05. Mai 2004, 21:38
Nabend eox,
hab das audio HQ scheinbar nicht, also in der Systemsteuerung hab ich unter "Crativ Audio Control" den SPDIF auf ein 48kHz gestellt.

Im Creativ Audio Mixer habe ich gerade eben noch unter Einstellungen - Wiedergabe - SPDIF Durchlass (Empfänger nötig) aktiviert.

Kann heute abend leider nicht mehr testen.
Falls es nicht klappen sollte meld ich mich.

Bis hierhin schonmal vielen Dank

Konsti
SATire
Stammgast
#4 erstellt: 06. Mai 2004, 09:56

Hi Leute,
möchte meinen PC gerne per SPDIF (ob optisch oder koax ist egal) am Marantz SR 7200 anschließen so das ich die Filme (DVD) welche ich am Rechner gucke im AV-Amp decodiert und werden.


Hallo Konsti,
zunächst viel Spaß mit Deinem neuen Receiver! Hast Du schon alles eingerichtet?

Ich bin auf jeden Fall für den digitalen Weg vom PC zum Receiver, da gibt es ja so viel un-Hifi-artiges im PC...

Die Frage ist nur, was und wie willst Du eigentlich? Bei mir geht das AC3 über die DVB-Karte (mit AC3overDVB patch) an den Receiver. Ist halt ein HomeTheater-VDR-PC bei mir. Mit bitstreamout kann man AC3 auch über die Soundkarte auswerfen. Wenn Du nur DVD gucken willst, ist es aber doch ein bischen overkill den PC zu benutzen, oder?

Aber halt - Systemsteuerung heißt wohl, Du willst einen Windows PC ins HiFi-Rack stellen???

Jens

PS: Der Marantz versteht PCM codiertes AC3, das hatte ich sicherheitshalber vor dem Kauf schon herausgefunden.


[Beitrag von SATire am 06. Mai 2004, 10:00 bearbeitet]
DschingisCane
Stammgast
#5 erstellt: 06. Mai 2004, 15:02
Ja was will ich eigentlich gute Frage

also es ist so bei mir läuft DVD und Fernsehn über den PC, ab und zu zwar auch mal nen Game aber dafür brauch ich kein Mehrkanalton.

Also Ziel ist DVD-Video und Musik vom Rechner Digital auf die Anlage.

Wie ich schon sagte strebe ich DVD-A oder SACD an aber erst wenn die Anlage vollständig ist, und da Multiplayer sehr teuer sind muss wohl mein PC erstmal her halten.

Ausserdem liefert mein TFT am Rechner ein bedeutend besseres Bild als der größe Fernseher.

Konsti

eox
Inventar
#6 erstellt: 06. Mai 2004, 18:09
oh kann sein das die externe das nicht hat die interne hat das in der systemsteuerung...

aber das was du eingestellt hast ist richtig das meinte ich.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Creative Extigy aber nix 5.1 ?
Freiwild am 10.03.2004  –  Letzte Antwort am 01.10.2004  –  29 Beiträge
power dvd spdif
Belone am 21.06.2005  –  Letzte Antwort am 25.06.2005  –  5 Beiträge
passthrough am SPDIF, Soundkarte ?
arel am 11.05.2005  –  Letzte Antwort am 24.05.2005  –  16 Beiträge
Power DVD: Kein 5.1 Ton mehr über SPDIF
Simius am 21.08.2008  –  Letzte Antwort am 25.08.2008  –  7 Beiträge
Soundkarte mit spdif
TThmkay am 13.06.2006  –  Letzte Antwort am 12.12.2009  –  43 Beiträge
spdif
peter-lustig am 02.10.2004  –  Letzte Antwort am 05.10.2004  –  10 Beiträge
SPDIF = SPDIF ?
nightyy am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 10.01.2008  –  14 Beiträge
Audacity, SPDIF und Pegel
Dennis50300 am 13.11.2013  –  Letzte Antwort am 18.11.2013  –  14 Beiträge
SPDIF am Notebook
delicieux am 25.12.2006  –  Letzte Antwort am 25.12.2006  –  4 Beiträge
sb EXTIGY oder AUDIGY NX ??
Kenjiro am 08.12.2003  –  Letzte Antwort am 13.02.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Marantz
  • Pioneer

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 23 )
  • Neuestes Mitgliedashehalen
  • Gesamtzahl an Themen1.344.827
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.603