HiFi Windows Sounds

+A -A
Autor
Beitrag
DerRappi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Aug 2009, 19:21
Mahlzeit,

wo ich mir jetzt meinen Computer-Arbeitsplatz mit nem schicken Rotel Verstärker und äußerst angenehmen B&W 602 eingerichtet habe, nerven mich die Standard Windows sounds ungemein...

Natürlich könnte man die Abschalten, aber es wäre ja schon schön wenn man sich bereits beim Windows-Start über den wahnsinns Sound freuen könnte

Kennt ihr eine gute Quelle für ansprechende Windows-Sounds?

Jörg

PS: Ja ich weiß - das ist jammern auf hohem Niveau...
plastikohr
Inventar
#2 erstellt: 01. Aug 2009, 20:39
Der (Semi) High-Ender findet immer noch eine möglichkeit sich Probleme zu verschaffen.
testbug
Stammgast
#3 erstellt: 01. Aug 2009, 22:21
Nimm dir doch "Hifi-Aufnahmen", die dir gefallen, und bastel die als wav zurecht! Ich glaub kaum, dass es eine Datenbank oä für so etwas gibt!
rudi_legend
Stammgast
#4 erstellt: 01. Aug 2009, 22:58
Hi!

Hier gibt's ein paar Soundschemata zum auswechseln. Glaube aber nicht, dass da was "audiophiles" bei ist.
War übrigens einer der ersten Treffer unter Google. Seltsam, dass du's nicht selbst finden konntest..

Wenn nichts passendes dabei ist, kannst du entweder selber was aus deiner Lieblingsmusik zurechtschneiden (zB mit Audacity [Freeware]) oder Sounds von Sample- /Jingle CDs verwenden. Die werden üblicherwese zur Musikproduktion, im Radio / Fernsehen etc eingesetzt, sind also in der Regel in bester Tonqualität aufgenommen/ produziert. Kostet aber auch wieder ein paar Scheine. Einige Demosounds bieten die meisten Hersteler immerhin kostenlos zum Download an, Google kennt sich da wie immer bestens aus.
Empfehlungen für bestimmte CDs kann ich dir in der Hinsicht leider nicht geben, da der Großteil meiner Sample-libary genrespezifisch ist und voraussichtlich nicht deinen Geschmack treffen wird.
Die Idee selbst zu cutten halte ich ohnehin für die sinnvollste.

Grüße
Rudi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Windows Standart Sound Abtastrate
Blackout1983 am 30.01.2012  –  Letzte Antwort am 28.02.2012  –  8 Beiträge
Einmessmikro über Windows ?
Dennis50300 am 18.07.2013  –  Letzte Antwort am 26.07.2013  –  16 Beiträge
Equalizing in Windows .
Kekskopf am 26.07.2012  –  Letzte Antwort am 27.07.2012  –  3 Beiträge
Störende Sounds
iskra77 am 09.12.2014  –  Letzte Antwort am 16.12.2014  –  2 Beiträge
Klang von Line-In dumpf bei abspielen von Sounds???
profichiller am 03.05.2005  –  Letzte Antwort am 05.05.2005  –  2 Beiträge
Windows Aktivierung
DaJoka am 23.05.2007  –  Letzte Antwort am 23.05.2007  –  2 Beiträge
Amarra -Alternative für Windows
HiFI75 am 30.07.2010  –  Letzte Antwort am 30.07.2010  –  6 Beiträge
Linux vs. Windows XP
hakki99 am 24.03.2004  –  Letzte Antwort am 02.05.2004  –  19 Beiträge
Windows Lautstärkeregelung VS HIFI Verstärker
zero_conditions am 13.02.2007  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  4 Beiträge
Windows 7 Sound - Knistern
joebhing am 01.04.2010  –  Letzte Antwort am 02.04.2010  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder845.278 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedAndre1909
  • Gesamtzahl an Themen1.409.286
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.841.748