Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


HDMI "Farbenspiel" (Notebook -> LCD Fernsehen)

+A -A
Autor
Beitrag
Blonti
Neuling
#1 erstellt: 10. Aug 2009, 10:03
Hallo!

Ich habe ein Problem mit Signal Übertragung von Notebook (HP Pavillion mit Vista Home 32-bit) auf Philips 42PFL8404 Fernseher über HDMI Kabel.

Ganz zufällig nach ein paar Minuten verändern (wechseln?) sich die Farben auf dem Fernseher wenn ich ein Video spiele (zum Beispiel ein Film schaue). Und das passiert nur am Fernseher - Notebook zeigt immer normale Farben!

Ich habe zwei Fotos gemacht:
1: normaler Desktop http://www.shrani.si/f/1N/7Q/3UETpdh9/imag0002.jpg
2: Desktop nachdem das Problem auftritt. http://www.shrani.si/f/10/10q/4AG36TOL/imag0005.jpg

Das passiert ganz zufällig! Ich muss das Bild dann korrigieren:

  • Manchmal ist es genug wenn ich Fenster mit Video per Maus aus „Extended Desktop“ nehme und ins HauptDesktop bringe; dann wechseln Farben auf dem Fernseher wieder auf „Normal“.
  • Meistens muss ich aber Extended Desktop deaktivieren und nochmal aktivieren; dann sind Farben wieder in Ordnung.


Dann kan ich Video weiter schauen - für ein paar Minuten (Mann weisst nie, wann es wieder passiert).

- Ich habe mit anderem Player versuch -> gleiches Problem;
- Screensaver deaktiviert -> gleiches Problem;
- Wi-Fi ausgeschaltet -> gleiches Problem;
- Antivirus deaktiviert -> gleiches Problem;
- Filme gespielt von HDD, USB, DVD -> gleiches Problem;
- Verschiedene Dateien gespielt (DivX, XviD, MKV, 3GP, MP4) -> gleiches Problem.

Woran könnte das Liegen? Was kann ich machen um den Problem zu lösen?
plastikohr
Inventar
#2 erstellt: 10. Aug 2009, 15:09
Bei den Farben hat doch die Grafikkarte bzw. der Chip einen deutlichen einfluss. Ich vermute mal das etwas beim Treiber nicht richtig läuft. (Habe aber selbst nur einen Monitor.)
Also such doch mal nach neueren Treibern.
Blonti
Neuling
#3 erstellt: 11. Aug 2009, 07:23
Danke.

Ich werde mal versuchen mit einen neuen Treiber.
Blonti
Neuling
#4 erstellt: 17. Aug 2009, 11:13
Leider haben neu Treiber nicht geholfen. Das Bild verändert sich noch immer nach einige Minuten.

Ich weiß nicht was ich noch versuchen könnte.
R4bbiT
Stammgast
#5 erstellt: 18. Aug 2009, 00:39
Leichter Lsöugnsversuch:
Die Steckverbindung beider Teilnehmer is einwandfrei und wackelt nicht?
Denn bei HDMI sollte schon ein 100% sauberer Kontakt vorhanden sein, da die Datenmengen doch schon gut hoch sind

Noch ein Tip weil du ein Philipps Gerät hast:
Wenn deine Maus "nach zieht" auf dem TV, dann deaktiviert mal so Spielreien wie "HD True Motion" und die 100Hz Technik. Dann läuft die Maus auch wieder wie sie soll
elknipso
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 13. Feb 2010, 23:44
Ich habe exakt das gleiche Problem, die Farben sehr auch genau so verfälscht bei mir aus, wenn das Problem auftritt.

TV ist auch ein Gerät von Philips und die Treiber der GraKa (ATI Radeon 4850) sind die aktuellsten.
lhinny
Neuling
#7 erstellt: 03. Mrz 2010, 19:18
Hey, auch wenn der Thread schon etwas älter ist.
Ich hab eventuell die Lösung für dieses Problem gefunden (bei mir Funktioniert es jedenfalls).
Stellt in den Optionen für den Fernseher im Catalyst Treiber denn "Pixel Format" wert von YCbCr auf RGB 4:4:4 PC Standard (Full RGB). Danach sollte es problemlos Funktionieren und der Fehler nicht mehr auftauchen.
Sollte das nicht helfen, könnt ihr euch im folgenden Thread umgucken (ka ob hier links zu fremd foren erlaubt sind): http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=705686
Da wurden von einigen Usern noch andere Vorschläge gepostet.
elknipso
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 03. Mrz 2010, 21:32
Kann ich bestätigen, das hilft.
Bin auf die Lösung auch nach intensivem suchen über hundert Links gestoßen, da hatte das jemand kurz beiläufig erwähnt :).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe Notebook-HDMI-LCD & HIFI ?
Esox78 am 26.10.2009  –  Letzte Antwort am 28.10.2009  –  3 Beiträge
Kein Ton bei HDMI-Verbindung Notebook - Receiver - LCD TV
Matthias925 am 24.05.2010  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  3 Beiträge
Anschlussprobleme Notebook<-> LCD
schuwi2000 am 15.02.2009  –  Letzte Antwort am 16.02.2009  –  5 Beiträge
Notebook an TV anschließen
sforce81 am 20.03.2010  –  Letzte Antwort am 21.03.2010  –  6 Beiträge
Notebook HDMI kein Ton
Suburbandog am 14.01.2013  –  Letzte Antwort am 11.02.2013  –  3 Beiträge
PC -> HDMI -> LCD-TV -> Toslink -> AVR Ton?
DonPenne am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 27.11.2010  –  2 Beiträge
HDMI Lösung an Notebook gesucht
noxx2 am 17.08.2007  –  Letzte Antwort am 21.08.2007  –  2 Beiträge
Notebook an HDTV per HDMI
snes am 21.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  2 Beiträge
Notebook --> HDMI --> Plasma = ruckelnde Videowiedergabe
luzerner20 am 09.08.2012  –  Letzte Antwort am 10.01.2014  –  7 Beiträge
HDMI Problem
dmxtaipan am 22.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.11.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 76 )
  • Neuestes Mitgliedano11
  • Gesamtzahl an Themen1.345.097
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.659.559