Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


EAC Exact Audio Copy hängt sich beim start auf!

+A -A
Autor
Beitrag
tomcruise
Stammgast
#1 erstellt: 19. Aug 2009, 21:53
Hallo,

weis nicht mehr weiter, habe die ganze Zeit EAC erfolgreich benutzt. Seit kurzem konnten die CDs nicht mehr ausgelesen werden (hat die Audio-CD) nicht gefunden. Nach neuinstallation hängt sich beim Start von EAC das ganze System nun auf. Auch kein Taskmanager kann mehr helfen. Muss Warmstart durchführen?

Weis nicht woran das liegt?

Ist da ein Regestryeintrag vorhanden, der versehentlich gelöscht wurde? Oder woran kann liegen? Keine Hardwareänderungen oder ähnliches!!!!

Bitte Hilfe
KimH
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 20. Aug 2009, 08:26

tomcruise schrieb:
Hallo,

weis nicht mehr weiter, habe die ganze Zeit EAC erfolgreich benutzt. Seit kurzem konnten die CDs nicht mehr ausgelesen werden (hat die Audio-CD) nicht gefunden. Nach neuinstallation hängt sich beim Start von EAC das ganze System nun auf. Auch kein Taskmanager kann mehr helfen. Muss Warmstart durchführen?

Weis nicht woran das liegt?

Ist da ein Regestryeintrag vorhanden, der versehentlich gelöscht wurde? Oder woran kann liegen? Keine Hardwareänderungen oder ähnliches!!!!

Bitte Hilfe


Hallo,
hat sich in dieser Zeit irgendetwas an deiner Hardware geändert (Laufwerk getauscht oder ähnliches)?
Verwendest du Programme, die die Arbeit von EAC beeinflussen könnten (Emulatoren, CD-Bremse, vielleicht auch andere Kopierprogramme ect.?)
Hast du denn etwas in der Registry gemacht oder machen lassen (bspw. durch ccleaner oder TuneUp)?
Unter welchem Betriebssystem läuft denn EAC bei dir?

So, eine menge Gegenfragen, von denen ich hoffe, dass uns die ein oder andere näher an die Lösung führt .

Viele Grüße
Kim
tomcruise
Stammgast
#3 erstellt: 31. Aug 2009, 21:07
Puh,

das ist viel, das da reinspielen könnte.

Ich denke nur, dass es CC-Cleaner war. Hab Regestrycleaner durchgeführt. Seit dem gehts nicht mehr.

Aber weis nicht, wie ich die Registry da wieder hinkrig.

Du vielleicht?
KimH
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 01. Sep 2009, 11:17

tomcruise schrieb:
Puh,

das ist viel, das da reinspielen könnte.

Ich denke nur, dass es CC-Cleaner war. Hab Regestrycleaner durchgeführt. Seit dem gehts nicht mehr.

Aber weis nicht, wie ich die Registry da wieder hinkrig.

Du vielleicht?


Normalerweiße wird von ccleaner ein Backup angelegt, spiele das doch mal zurück. Was passiert dann? Läuft es wieder normal?

Ansonsten Neuinstallation des Programms, da dabei alle Registry-Einträge geschrieben werden. Am Besten noch vorher das Profil von EAC sichern, dann musst du nicht alles neu einstellen.

Sollte es dann immer noch nicht funktionieren, ist wohl eine Inkompatibilität im System vorhanden, am Ehesten -meiner Ansicht nach- durch einen Treiber oder eine neue Hardware (habe in solchen Fällen schon gelesen, dass die Soundkarte oder das Mainboard der schuldige gewesen sein soll). Vielleicht aber auch durch eine Software (aggresive Virenscanner mit Blockfunktion und ähnliches).

Probier am Einfachsten mal das Rückspielen des Backups aus, ansonsten würde ich das Profil sichern und das Programm neuinstallieren. Hoffe, dass das hilft .

Viele Grüße
Kim


[Beitrag von KimH am 01. Sep 2009, 11:18 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
EAC Exact Audio Copy Problem :(
roflchapter am 21.10.2009  –  Letzte Antwort am 22.10.2009  –  2 Beiträge
EAC - Exact Audio Copy Bitrate Einstellung
Timmmm am 14.01.2014  –  Letzte Antwort am 11.01.2015  –  9 Beiträge
Frage zu Exact Audio copy
plzhelpme am 28.03.2006  –  Letzte Antwort am 29.03.2006  –  8 Beiträge
Exact Audio Copy - Unterschiede Spitzenpegel
Noise_Hunter am 05.01.2015  –  Letzte Antwort am 08.01.2015  –  5 Beiträge
Frage zu FLAC bzw. Exact Audio Copy
el_gourmet am 08.09.2013  –  Letzte Antwort am 24.06.2014  –  51 Beiträge
EAC Hilfe
Richard3108 am 05.10.2008  –  Letzte Antwort am 11.10.2008  –  13 Beiträge
Wi kann mann bei Exact Audio Copy beim speichern als WAV Einträge in den Dateienexplorer erzielen?
Stummer01 am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  8 Beiträge
Exact Audio Copy in neuer Version V1 beta 2
Soundwise am 31.05.2011  –  Letzte Antwort am 31.05.2011  –  3 Beiträge
Frage zu EAC
Patika am 16.11.2006  –  Letzte Antwort am 24.11.2006  –  14 Beiträge
CDs rippen: EAC und dBpoweramp
rockin.fan am 24.01.2015  –  Letzte Antwort am 26.01.2015  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 128 )
  • Neuestes Mitglied*Schubert*
  • Gesamtzahl an Themen1.346.041
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.676.825