Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


wie übertrage ich meinen ton auf meinem av-receiver

+A -A
Autor
Beitrag
dts-hd
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 14. Sep 2009, 12:17
hallo,
ich benötige unbedingte hilfe. Wie übertrage ich den Ton von meinem Notebook (hp hdx18-1080eg) auf mein av-receiver.
Auf meinem rechner habe ich Windows Vista 64-bit. Wie muss ich meinen Rechner einstellen damit es funktioniert. Danke für eure Antworten schon mal im vorraus.
mfg
dts-hd
erddees
Inventar
#2 erstellt: 14. Sep 2009, 12:55
Mit HDMI-Kabel verbinden und es sollte funktionieren. Wenn das nicht fluppt und nur Bild da ist, musst Du zusätzlich noch eine digitale Audio-Verbindung zum AVR herstellen. Möglich, dass Du in den Einstellungen der Soundkarte sowieso noch den ein oder anderen Digitalausgang aktivieren musst. Versuch mach kluch.
dts-hd
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 14. Sep 2009, 13:32
hi,
mein rechner erkennt zwar den av-receiver und im lautstärkemixer zeigt es mir nvidia hdmi output an. Mein receiever gibt aber kein Ton wieder.
mfg
dts-hd
erddees
Inventar
#4 erstellt: 14. Sep 2009, 13:36
Kann der AVR den Ton via HDMI entgegenhemen (nachzulesen in der BA des AVR)? Wenn nicht, bleibt nur die Möglichkeit der zusätzlichen digitalen Verbindung des Laptop mit dem AVR.
dts-hd
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 14. Sep 2009, 14:05

erddees schrieb:
Kann der AVR den Ton via HDMI entgegenhemen (nachzulesen in der BA des AVR)? Wenn nicht, bleibt nur die Möglichkeit der zusätzlichen digitalen Verbindung des Laptop mit dem AVR.

ich nehme an da er 7.1 ton, dts-hd und true hd hat (onkyo tx-sr605)
mfg
dts-hd


[Beitrag von dts-hd am 14. Sep 2009, 14:59 bearbeitet]
ooley-aus-stein
Stammgast
#6 erstellt: 15. Sep 2009, 11:23
Du musst natürlich auch am Onkyo den HDMI-Eingang zuweisen - schon erledigt?

Ich tippe außerdem eher auf ein Problem bzw. eine Einstellung am Laptop. Bist Du Dir sicher, dass der Laptop Audio über HDMI ausgeben kann? Das geht oftmals nämlich nicht...

Im PC&Hifi-Bereich bist Du glaube ich besser aufgehoben.


[Beitrag von ooley-aus-stein am 15. Sep 2009, 11:30 bearbeitet]
dts-hd
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 15. Sep 2009, 11:34
danke für deine antwort
mir zeigt es wie oben geschrieben eine Tonausgabe im lautstärkemixer an. Und im av-receiver habe ich schon den zugang ausgewählt. Ich habe keine ahnung woran es ligt
mfg
dts-hd
dharkkum
Inventar
#8 erstellt: 15. Sep 2009, 11:49

dts-hd schrieb:

mir zeigt es wie oben geschrieben eine Tonausgabe im lautstärkemixer an.


Das muss nichts heissen.

Ich habe letzten Winter versucht einen HTPC zusammenzubasteln.

Da wurde nach der Windowsinstallation auch alles richtig angezeigt, der Ton blieb aber stumm.

Erst nach einem BIOS- und Treiberupdate gings es dann erst.

Also mal nachsehen ob es für dein Laptop ein neueres BIOS und/oder neuere Treiber gibt.
dts-hd
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 15. Sep 2009, 11:57
hi,
werde ich gleich machen mal schauen ob es funzt.
Danke für die schnelle antwort.
mfg
dts-hd
dts-hd
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 15. Sep 2009, 12:28
Vielen danck alle
Nach dem update funzt es
mfg
dts-hd
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundkarte + AV Receiver, kein 5.1 Ton
Bob_Racer am 06.05.2007  –  Letzte Antwort am 06.05.2007  –  7 Beiträge
AV-Receiver so Verlustfrei wie möglich anschliessen!
mpc am 22.10.2008  –  Letzte Antwort am 09.11.2008  –  47 Beiträge
S/PDIF und AV-Receiver
Fantigo am 29.05.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  30 Beiträge
Laptop per HDMI an Onkyo tx 626 AV-Receiver anschließen => kein Ton
Malte.17 am 31.01.2014  –  Letzte Antwort am 31.01.2014  –  3 Beiträge
Surroundformate PC->AV Receiver?
pheliks am 28.07.2003  –  Letzte Antwort am 05.08.2003  –  18 Beiträge
PC -> HDMI -> AV Receiver = Kein Ton
Pellux am 07.01.2012  –  Letzte Antwort am 20.01.2012  –  5 Beiträge
Musik vom MacBook auf AV Receiver streamen, aber wie ?
Peschi am 25.07.2014  –  Letzte Antwort am 25.07.2014  –  3 Beiträge
Soundblaster Live 5.1 an AV-Receiver
KLiesenfeld am 02.06.2004  –  Letzte Antwort am 07.06.2004  –  9 Beiträge
Anschluss pc an av receiver.
Tezy am 02.08.2010  –  Letzte Antwort am 08.08.2010  –  2 Beiträge
[Problem] PC -> AV-Receiver -> TV
Akios am 28.10.2014  –  Letzte Antwort am 29.10.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Onkyo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 54 )
  • Neuestes MitgliedAndreas3724
  • Gesamtzahl an Themen1.345.397
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.664.711