Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Kratzen in Boxen bei Zugriff auf externe Festplatte

+A -A
Autor
Beitrag
aisomar
Neuling
#1 erstellt: 16. Sep 2009, 14:56
Hi,

ich habe folgenden Aufbau:
Laptop
mit USB-Soundkarte Creative Sound Blaster 5.1
mit externe USB-Festplatte mit Musik/Filme
Teufel Motiv 5 an der Soundkarte

wenn ich jetzt Musik von der externen Festplatte abspiele, dann gibt es ab und zu nen kurzes Kratzen (alle 30sek) in den Lautsprechern. Wenn ich Musik von der Laptopfestplatte/Internet abspiele gibts keine Probleme.
Genausowenig wie wenn ich per Lautsprecherausgang meines Laptops die Boxen anschließe und von der externen Festplatte die Musik anhör.
Wenn ich Musik von der Laptopfestplatte hör und meine externe Festplatte einstöpsel, dann hör ich das kratzen solang, wie die externe Festplatte geladen wird/durchsucht wird.

Jetzt hab ich die Vermutung, dass meine USB Verbindung einfach zu schwach ist beide externen USB Geräte gleichzeitig zu versorgen oder so

ist aber eigentlich schon schnelles usb 2.0


hat jemand nen tipp, was ich da machen kann?

lg Peter

edit grad nochmal durchgelesen, hoffe das versteht man überhaupt, wie ich das beschrieben habe^^


[Beitrag von aisomar am 16. Sep 2009, 14:57 bearbeitet]
???!!!???
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 16. Sep 2009, 21:47
Das hat nix mit einem schnellen USB 2.0 zu tun, sondern könnte mit der Stromversorgung über die USB-Anschlüsse zu tun haben.

Wenn beide Geräte, die USB-Soundkarte wie die externe Festplatte über USB mit Strom versorgt werden, dann kann es zu solchen Fehlererscheinungen kommen, weil die Stromversorgung eines Laptops einfach zu schwach daür sein kann.
plastikohr
Inventar
#3 erstellt: 17. Sep 2009, 14:31
Stimme ???!!!??? da zu. Das hatte ich mal mit einem PC. Stärckeres Netzteil eingebaut, alles lief wieder bestens.
aisomar
Neuling
#4 erstellt: 17. Sep 2009, 15:49
stärkeres netzteil ist beim laptop etwas problematisch.
den laptop habe ich eh meistens per Ladekabel am Strom.
gibt es vlt auch irgendwie anders die stromzufuhr für die usb ports zu verbessern?
Uwe_Mettmann
Inventar
#5 erstellt: 18. Sep 2009, 05:53
Hallo Peter,

tritt das Problem auch auf, wenn das Notebook im Akkubetrieb läuft?

Wird die externe Festplatte über ein Netzteil versorgt? Wenn ja, wie sieht der Netzstecker aus? Mache ein Foto.


Gruß

Uwe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Externe Festplatte
Ronny_Michel am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 10.11.2007  –  11 Beiträge
Kaufberatung für externe Festplatte mit eSATA
poker_dent am 08.02.2009  –  Letzte Antwort am 13.02.2009  –  14 Beiträge
Externe Festplatte
Observer01 am 09.07.2008  –  Letzte Antwort am 13.07.2008  –  20 Beiträge
Externe Festplatte
Mageta am 15.11.2005  –  Letzte Antwort am 02.03.2006  –  15 Beiträge
externe Festplatte an Stereoanlage anschließen
makrele am 21.08.2007  –  Letzte Antwort am 22.08.2007  –  9 Beiträge
Externe Festplatte Ordner HIFI Anlage
gerrko am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 10.02.2010  –  7 Beiträge
Welche externe 2,5" 500GB Festplatte würdet ihr nehmen?
tuningguid am 17.07.2009  –  Letzte Antwort am 24.07.2009  –  14 Beiträge
Zugriff auf Mp3 Dateien von Festplatte
Convention0_1 am 18.10.2005  –  Letzte Antwort am 19.10.2005  –  7 Beiträge
Externe Soundkarten
Paesc am 01.09.2007  –  Letzte Antwort am 11.06.2008  –  31 Beiträge
Nur Kratzen bei Coax & DD mit PC
ShadowNET am 02.06.2006  –  Letzte Antwort am 04.06.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedkleineMax
  • Gesamtzahl an Themen1.344.994
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.038