Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


DVD Rohling Problem

+A -A
Autor
Beitrag
mario73
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Okt 2009, 10:28
hallo, habe mi eine dvd gebrannt und wollte sie mir anschauhen kein problem nur kommt manchmal ein grünes bild und dann nur ton z.b anschauhen wollte ich sie mir auf dem pc oder habe ich den rohling falsch gebrannt versteh ich jetzt nicht ? mfg mario73
Paesc
Inventar
#2 erstellt: 19. Okt 2009, 10:35
Entweder ist die DVD hundsmiserabel gebrannt oder, was ich viel eher vermute, dass Dein PC (wahrscheinlich Grafikkarte) oder das Abspielprogramm damit nicht zurecht kommen. Weitere Möglichkeit: Dein Laufwerk hat Mühe mit dem Abspielen der DVD.

Da gibt es ziemlich viele Möglichkeiten. Da Du nur sehr wenige ziemlich oberflächliche Angaben machst, können wir Dir ohnehin keine genaue Hilfestellung bieten. Am besten probierst Du einen anderen Rohling aus.

Greez
Paesc
mario73
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Okt 2009, 10:38
ich habe beim brennen die niedrigste stuffe eingestellt vieleicht liegt es darann grafikkarte defekt oder ist es ein anderes problem ?


[Beitrag von mario73 am 19. Okt 2009, 10:39 bearbeitet]
mario73
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Okt 2009, 11:16
habe von rohling zu rohling gebrannt mit nero 7 direktkopie halt was kann das nur sein habe mal eine andere dvd abgespielt die lief komischer weisse wieder ohne grünes bild !


[Beitrag von mario73 am 19. Okt 2009, 11:17 bearbeitet]
mario73
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Okt 2009, 12:58
zum aktuellen stand hatte jetzt nochmal gebrannt mann konnte die dvd anschauhen dann nach einer weile grünes bild und nur ton
mario73
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 25. Okt 2009, 12:26
und nochmal zum thema zurück kann das sein das ein codec oder so fehlt teste jetzt den vcl player !
mario73
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 25. Okt 2009, 18:47
so wie es aussieht weiss keiner hier bescheid zwecks dem player problem ? naja ok habe ich wohl pech gehabt muss ich wohl weiter schaun . mfg


[Beitrag von mario73 am 25. Okt 2009, 18:48 bearbeitet]
Paesc
Inventar
#8 erstellt: 25. Okt 2009, 21:34

mario73 schrieb:
habe von rohling zu rohling gebrannt mit nero 7 direktkopie halt was kann das nur sein habe mal eine andere dvd abgespielt die lief komischer weisse wieder ohne grünes bild !


Direktkopien bieten immer viel Potenzial für Fehler - daher mache ich das nie. Immer den Weg über die Festplatte nehmen...

Ansonsten gibt es sehr viele Mögliche Fehlerquellen. Beim Brennen spielt der Codec keine Rolle - sofern Du eine 1:1-Kopie wählst und nicht explizit Film-DVD oder sonst was wählst. Dann müsste Nero allerdings bei einem nicht kompatiblen Codec eine Meldung bringen. Am besten einfach mahl eine andere Brenngeschwindigkeit, ansonsen andere Rohlinge ausprobieren...

PS: Ich habe beim Brennen von CDs und DVDs zumeist die besten Ergebnisse, wenn ich 1/3 oder maximal 1/2 der angegebenen Maximalbrenngeschwindigkeit brenne, also: eine 52x CD mit 16x, eine 16x DVD mit 4x oder 8x, je nach Rohling. Auf jeden Fall keine 52x CD mit weniger als 8x und keine 16x DVD mit weniger als 4x brennen, die sind zumeist nicht für so tiefe Brände geeignet...

Greez
Paesc
cr
Moderator
#9 erstellt: 25. Okt 2009, 22:24
DAs hängt einfach vom Brenner ab. Mit der richtigen Laserleistung ist prinzipiell jede langsame Geschwindigkeit möglich.
Warum das bei vielen Brennergurken nicht klappt, liegt daran, daß sie die Laserkalibrierung bei langsamen Geschwindigkeiten nicht im Griff haben. Auch gute RWs bringen zB nur wenige Brenner zustande.



so wie es aussieht weiss keiner hier bescheid zwecks dem player problem ? naja ok habe ich wohl pech gehabt muss ich wohl weiter schaun . mfg


Ohne Analyse der Pie/Poe/Pof-Fehler kann man gar nichts Sinnvolles zu deinem Problem sagen.
Mit Nero könnte man wenigstens auf einfache Weise die Datenidentität zwischen Original und Kopie ermitteln, zumindest aus Sicht des PC-Laufwerks. Was aber immer noch nicht heißt, daß die DVD nicht so schlecht gebrannt ist, dass ein normaler DVD-Player streikt. Dazu braucht man eben den obengenannten Test.
Zudem stellt sich noch die Frage, ob nicht versucht wurde, eine kopiergeschützte DVD zu kopieren. Normalerweise kommt dann die Meldung CRC-Lesefehler und Abbruch. Aber ev. gibts ja auch Geräte/Betriebssysteme, die munter weitermachen und Müll produzieren.


[Beitrag von cr am 25. Okt 2009, 22:29 bearbeitet]
mario73
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 26. Okt 2009, 11:59
aha danke für die antwort ich muss sagen das du recht hast mit direktkopie finde es auch blöd ist mir jetzt auch aufgefallen habe erst auf festplatte kopiert und es läuft wie biene beim abspielen ! gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Linux-dvd-Problem
Andi1020 am 01.07.2004  –  Letzte Antwort am 27.08.2004  –  7 Beiträge
PC mi TV und Verstärker verbinden
Mazzee am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  2 Beiträge
nur ein kleines problem
oekse26 am 01.09.2010  –  Letzte Antwort am 02.09.2010  –  6 Beiträge
Welcher CD-Rohling ist der richtige?
ichlachmichkaputt am 02.11.2007  –  Letzte Antwort am 03.11.2007  –  16 Beiträge
Problem bei Filmübertragung von PC auf TV: kein Bild, nur Ton
naseweisschen am 16.02.2008  –  Letzte Antwort am 17.02.2008  –  4 Beiträge
CD in MP3 gebrannt, Player keine Wiedergabe
testorosso am 01.02.2015  –  Letzte Antwort am 27.03.2015  –  7 Beiträge
Welche DvD-Software? & DVD Problem
Afaikiad am 18.12.2003  –  Letzte Antwort am 18.12.2003  –  3 Beiträge
Problem
trouvain am 15.03.2004  –  Letzte Antwort am 17.03.2004  –  12 Beiträge
Verbindung PC/Anlage, Problem !!!
H-Line am 01.08.2003  –  Letzte Antwort am 20.04.2006  –  17 Beiträge
Problem mit DVD PC-TV
clubber999 am 05.07.2007  –  Letzte Antwort am 05.07.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.883 ( Heute: 14 )
  • Neuestes Mitgliedfurge76
  • Gesamtzahl an Themen1.346.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.677.382